Buchtipps !!!

Diskutiere Buchtipps !!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich war letztens in der Büscherei um mir ein paar Bücher über Falken auszuleihen, leider hatten sie keine speziellen falkenbücher sondern...
B

Baytolda

Guest
Hallo,
ich war letztens in der Büscherei um mir ein paar Bücher über Falken auszuleihen, leider hatten sie keine speziellen falkenbücher sondern nur allgemein über Greifvögel ! könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Falkenbüscher nennen, die ich mir dann bestellen kann.
Vielen Dank im voraus,
Baytolda
 
Manfred Heidenreich : Greifvögel-Krankheiten,Haltung,Zucht

Horst Schöneberg: Falknerei-Der Leitfaden für Prüfung und Praxis

Heinz Brüll: Beizjagd

Renz Waller: Der wilde Falk ist mein Gesell


Jack Mavrogordato: Ein Beizvogel fürs Gebüsch. Englische Version: A hawk for the bush--geht eher über Habicht usw.

Erhältlich sind die meisten Bücher auch auf www.Falconaria.de einfach mal bei Suche Beizjagd etc eingeben.

Grüße,
Julia
 
Danke

Vielen Dank für eure Buchtipps, aber die Bücher haben richtig gesalzene Preise . das ist doch nicht mal 80-90 Euro für ein Buch ! trotzdem vielen dank
baytolda
 
naja ich meine das falknerhobby ist noch weit aus teurer, das sind so 70€ für ein buch darüber ja eher noch peanuts.
ich meine du willst doch sicher die scheine machen,dir eine große voliere errichten, alles zubehör erwerben und den vogel anständig ernähen, das ist richtig richtig teuer und da kann es doch kein problem sein gerademal 70€ für ein gutes buch zu bezahlen in dem alles drin steht was du über dieses hobby wissen musst, hast du eigentlich schon einen aktiven falkner gefunden der dich etwas mithelfen lässt?weil ohne vorherige praxis kannst du das ja sonst vergessen
 
Hallo Forenkollege Baytolda

Ich habe einige Bücher über Greifvögel,allerdings nur welche über Falken/Falknerei alleine sind auch nicht dabei.

Wenn du auch Interesse an gebrauchten,aber exellent erhaltenen Büchern - weil in Klarsichtfolie eingebunden - haben solltest,lass es mich wissen.

Bei Interesse einfach eine Private Nachricht schicken...

Gruss
Heliman
 
Thema: Buchtipps !!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.394
Randolph
R
N
Antworten
10
Aufrufe
1.139
nickwarvergeben
N
M
Antworten
14
Aufrufe
1.854
Meike
M
Zurück
Oben