Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, Ich hab meinen "Ziegen" heute mal eine Buddelkiste in den Käfig gestellt, die Kiste ist 30 cm lang und befüllt mit kleinen Körnern,...

1. #1 zimtschecke, 8. Januar 2008
    zimtschecke

zimtschecke Stammmitglied

Hallöle,

Ich hab meinen "Ziegen" heute mal eine Buddelkiste in den Käfig gestellt,
    die Kiste ist 30 cm lang und befüllt mit kleinen Körnern, Grassamen, Blüten,
    Früchten uvm., aufgefüllt mit Buchenholzgranulat oder auch Waldbodenein-
    streu, aber so, das die Geierchen richtig suchen müssen (und nicht alles über Bord geht), ein Blick zur Uhr sagt mir, das die Beiden jetzt schon seit 1 1/2 Stunden damit zugange sind, man hört ab und zu geblubber, aber sonst sind sie
    tierisch beschäftigt...:zustimm:

LG
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Buddelkisten kann ich nur empfehlen, kam bei meinen Ziegis auch gut an :prima:

4. archangel

archangel Mitglied

Vogelerde ?

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang mit Vogelerde ? Habe die jetzt mal entdeckt, mich bisher aber noch nicht getraut, die anzuwenden.

Was für eine Box hast du genommen ? Holz, Plastik ?

Gruß,

JÖrn

5. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ich hab im Inet mal nach Vogelerde gegooglet und da sollen auch manchmal Regenwürmer drin sein, das hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Hört sich nämlich so ganz gut an, vorallem halt für Ziegen.

6. ceco

ceco Mitglied

Wenn meine Henne brutig war, dann fand ich sie beim Freiflug öfter mal in der Blumenerde meiner Zimmerpflanze. Sie ist da immer mit ganz schwarzem Schnabel heraus gekommen. Inzwischen habe ich die Zimmerpflanze woanders hin gestellt, wer weiß, ob das so gut ist.
    Zeitweise habe ich auch Vogelerde gegeben, nahm sie gut an. Und ein Wurm ist mir noch nicht untergekommen :zwinker: Ansonsten gebe ich eher Vogelkohle und -grit.

Thema:

Buddelkiste