Buddy,fängt an zu würgen!

Diskutiere Buddy,fängt an zu würgen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ihr lieben! Ich habe ja darüber berichtet,das mein Buddy Grabmilben hat,heute morgen habe ich festgestellt das er jetzt anfängt auch noch zu...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo,ihr lieben! Ich habe ja darüber berichtet,das mein Buddy Grabmilben hat,heute morgen habe ich festgestellt das er jetzt anfängt auch noch zu würgen.0l. Er leidet aber an keine Kropfentzündung,ich kenne die Symtome einer Kropfentzündung,da mein lieber Bubi im Januar an diese Krankheit verstorben ist. Buddy schleudert keinen Schleim um sich. Könnte es wohl sein das es von dem Medikament Odylen kommt,ich muß Buddy ja damit drei Wochen lang die betroffenen Stellen einpinseln. Habe auch bemerkt das Buddy's Bäuchlein Dünn ist. Wenn ich ihn in der Hand nehme und ich fühle über's Bäuchlein,merke ich in der mitte richtig die Knochen.Oder ist das vieleicht normal? Nicht das er auch noch G.L.S. Syndrom hat.8o 8o Ich mache mir richtige Sorgen um den armen kleinen Kerl. Wodran merkt man wenn es G.L.S. sein sollte ? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben! L.G. Sarah:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Sarah, wird der Vogel nur eingerieben oder auch mit Antibiotika behandelt? Offenbar ist er stark abgemagert, was durchaus eine Folge der Grabmilben sein kann.
    Das Würgen könnte schon eine Reaktion auf das Medikament sein...

    Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt? Normalerweise reicht eine 3 malige Gabe eines Antibiotikums, um die Milben zu beseitigen. Da muß man nicht wochenlang pinseln, was den Vogel durch das Einfangen ja noch mehr streßt.
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Linda! Buddy bekommt kein Antibiotika,sondern nur in zwei Wochen nochmal diese Stronghold (selamectin ) im Nacken geträufelt. Und wie gesagt bekommt er noch zwei Wochen lang Odylen aufgepinselt. Es geht aber meistens ganz schnell,mit der Pinselei. Dieses selamectin ist so ähnlich wie Ivomec. L.G: Sarah:0- :0-
     
Thema:

Buddy,fängt an zu würgen!

Die Seite wird geladen...

Buddy,fängt an zu würgen! - Ähnliche Themen

  1. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...
  2. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  3. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  4. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  5. Fängt jetzt plötzlich an zu beißen !?!?

    Fängt jetzt plötzlich an zu beißen !?!?: Hallo ! Ich habe mal eine Frage wo ich auch einen Tip benötige ! Habe seit kurzem einen Graupapagei und am Anfang war er zwar zurückhaltend...