Budgieman - the famous budgie entertainer

Diskutiere Budgieman - the famous budgie entertainer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, diesen Link bekam ich heute, ist leider eine englische Seite: Klick Über solche Shows kann man wohl geteilter Meinung sein, auch wenn...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

diesen Link bekam ich heute, ist leider eine englische Seite: Klick

Über solche Shows kann man wohl geteilter Meinung sein, auch wenn es beeindruckend ist, was er den Vögeln beibringt.
 
Will clippling my budgies wings help bonding quicker?
Yes, clipping the wings might help bonding quicker. If you are thinking of clipping the wings, then please ensure you visit your vet for this as the budgies have veins in the wings and may cause the wings to bleed and hurt them.

Das hab ich mir gedacht, als ich das Video angeschaut hab.

Nachdenklichen Gruß, Levania
 
8o Oh Mann, was ich da sehe und lese, macht mich total wütend! 8( :k

Ist es in Großbritannien eher noch üblich, die Federn zu schneiden? 8o :?

wenn es beeindruckend ist, was er den Vögeln beibringt.

Ja, sie können ja nicht abhauen, wenn ihnen die "Dressur" nicht gefällt....
 
also ich muss auch sagen, dass ich es nicht gut heißen kann, dass er soetwas mit den wellies macht! schön und gut das sie zahm sind, aber muss man ihnen dann gleich die flügel stutzen??? nur damit sie nicht wegfliegen! die armen vögle! dann eher keine dressur als den fliegern die flügel abzuhacken........
ohne flügel sind sie doch nur halbe vögel :nene:

sowas macht mich echt traurig! und dann noch als zuschauen attraktion anbieten...*grummel*8(
 
Chemsi schrieb:
Ist es in Großbritannien eher noch üblich, die Federn zu schneiden? 8o :?
....


Nein es ist nicht *üblich* in Grossbritanien die wellis zu klippen.

Wie du weist komme ich aus Schottland, und keins unsere Wellis oder die unsere bekannten waren geklippt.
Es mag sein das manche leute sowas machen, ich aber habs nie gesehen.
 
scotty schrieb:
und keins unsere Wellis oder die unsere bekannten waren geklippt.
Es mag sein das manche leute sowas machen, ich aber habs nie gesehen.


Gut. :~

Aber ich habs mir auch schon fast gedacht, dass das Einzelfälle sind. :~
 
Hi, es ist einfach ne Schande! Die Wellis sehen ängstlich und traurig aus. Auch irgendwie nachdenklich auf ein paar Fotos.:(
 
Ich hab das nicht genau nachgelesen, darum fand ich das eher lustig und hab mich gefragt warum die da freiwillig auf der Stange sitzen bleiben...

Jetzt hab ich Eure Postings dazugelesen und ich muss schon sagen:

SAUEREI!
8(
 
ich habe auch als erstes auf die Wellis geschaut um zu sehen ob man ihnen die Schwingen gestutz hat, ich konnte nichts erkennen.

Aber er tut es wohl doch so wie ihr schreibt. Mein englisch ist zu schlecht, sodas ich mir die Seite nicht durchgelesen habe.

Für was die Tiere alles herhalten müssen. :k
 
Ich habe mir gerade das ganze Video angeschaut (die 1,51 € wars mir wert). Die Vögel sind ganz entspannt, wenn er sie auf der Stange herumträgt, kein Zeichen von Stress, die sitzen da und schwatzen und schnäbeln.

Ob sie gestutzt sind, weiß ich nicht, es wird nirgendwo gesagt. Auf diesem Bild sieht es aber doch danach aus.
 
Levania schrieb:
Will clippling my budgies wings help bonding quicker?
Yes, clipping the wings might help bonding quicker. If you are thinking of clipping the wings, then please ensure you visit your vet for this as the budgies have veins in the wings and may cause the wings to bleed and hurt them.
Das hab ich mir gedacht, als ich das Video angeschaut hab.

Nachdenklichen Gruß, Levania

Natürlich wird das gesagt... was meinst do wo ich den Textpart her habe?

Nachzulesen hier!

Und für alle die nicht so gut Englisch können übersetze ich mal ganz frei... aber wirklich frei... :)

Will clippling my budgies wings help bonding quicker?
Würde das schneiden der Flügel helfen den Wellensittich schneller zu zähmen?
Yes, clipping the wings might help bonding quicker.
Ja, das schneiden der Flügel hift schneller zu bändigen (might= Möglichkeit/Gelegenheit und ich kanns nicht wirklich sinnvoll einfügen)
If you are thinking of clipping the wings, then please ensure you visit your vet for this as the budgies have veins in the wings and may cause the wings to bleed and hurt them.
Wenn Sie darüber nachdenken die Flügel zu kürzen, dann besuchen sie bitte ihren Tierarzt um dies zu erledigen, denn die Wellensittiche haben Adern in den Flügeln und ~gaaaanz frei~ dabei kann man ihn verletzen, dass es bluten kann.


Ich hoffe das hat nun ein wenig geholfen.

Lieben Gruß, Lev
 
Ich hab' auch ein paar Bilder davon gesehen, und wenn die Vögel nicht gestutzt sind, dann weiß ich auch nicht... :(
Raven schrieb:
Die Vögel sind ganz entspannt, wenn er sie auf der Stange herumträgt, kein Zeichen von Stress, die sitzen da und schwatzen und schnäbeln.
Da hast du Recht, das zeigt schon, dass sich mit den Tieren beschäftigt wurde. Aber nur fürs draußen rumtragen stutzen? DER Preis wäre mir zu hoch.

Mal ganz abgesehen vom zur Schau stellen der Wellis...

Yes, clipping the wings might help bonding quicker.
Ja, das schneiden der Flügel hift schneller zu bändigen (might= Möglichkeit/Gelegenheit und ich kanns nicht wirklich sinnvoll einfügen)
Ja, das stutzen der Flügel kann dabei helfen, sie schneller zu zähmen. :zwinker:
 
Levania,
Levania schrieb:
Natürlich wird das gesagt... was meinst do wo ich den Textpart her habe?
Und wo steht das? Richtig. Unter "Advice" = "Ratschläge"
Es steht nirgendwo, dass die an der Show beteiligten Wellensittiche gestutzt sind! Ich werde mal nachfragen dort.

Lemon,
Mal ganz abgesehen vom zur Schau stellen der Wellis...
...aber die Show im Vogelpark Walsrode würdest du dir anschauen, oder auch nicht? ;)

Natürlich wäre es nicht schön, wenn die Vögel gestutzt sind und schlimm finde ich, das Stutzen als Ratschlag zu geben.
Die andere Seite ist, dass wahrscheinlich jeder von uns früher oder später einen Wellensittich hat, der nicht, oder nicht voll flugfähig ist. Diese Vögel kommen durchaus zurecht, sind aktiv und fröhlich und leiden nur dann darunter, wenn der Rest des Schwarms fliegen kann und sie nicht mit können.

Und wieviele Vögel sitzen in Käfigen und dürfen nicht fliegen, obwohl sie könnten! Da haben es diese "Schau-Wellensittiche" wahrscheinlich sogar besser in ihrem Schwarm.
 
Raven schrieb:
Lemon,
...aber die Show im Vogelpark Walsrode würdest du dir anschauen, oder auch nicht? ;)
Ich war noch nicht da und weiß dementsprechend nicht, wie da mit den Tieren umgegangen wird.
Meines Wissen ist das da aber eine Flugschau. Das ist dann schon wieder was anderes. (Für mich auf jeden Fall :) )
Vielleicht hätte ich ja schreiben sollen "Mal ganz abgesehen vom zur Schau stellen der absichtlich flugunfähig gemachten Wellis... :zwinker:
Natürlich wäre es nicht schön, wenn die Vögel gestuzt sind und schlimm finde ich, das Stutzen als Ratschlag zu geben.
Die andere Seite ist, dass wahrscheinlich jeder von uns früher oder später einen Wellensittich hat, der nicht, oder nicht voll flugfähig ist. Diese Vögel kommen durchaus zurecht, sind aktiv und fröhlich und leiden nur dann darunter, wenn der Rest des Schwarms fliegen kann und sie nicht mit können.
Das sind für mich auch wieder 2 Paar Schuhe. Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob ich einem Vogel seine Flugfähigkeit, und damit ein Stück Lebensqualität, durch stutzen nehme, oder ob das durch Unfall, Alter oder Krankheit passiert.

Das Stutzen als Ratschlag und überhaupt unter aller Sau ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Und wieviele Vögel sitzen in Käfigen und dürfen nicht fliegen, obwohl sie könnten! Da haben es diese "Schau-Wellensittiche" wahrscheinlich sogar besser in ihrem Schwarm.
Und auch hier steckt ein Stückchen Wahrheit drin. Aber deswegen kann ich persönlich das Ganze immer nicht nicht gutheissen.
 
Wär es eigentlich möglich die Wellensittiche ganz ohne Flügelstutzen oder ähnliches so zu dressieren?
 
@ Raven

Mal gaaanz vernünftig... egal wie zahm ein Welli ist... er würde wegfliegen.
Wie erklärst du dir, dass die Vögel auf der Stange sitzen bleiben, obwohl er diese "komm flieg" (Stange von sich weg schwingen) Bewegung macht. Wir hatten mal einen so zahmen Welli, dass mein Vater in öfter im Garten hat fliegen lassen... der Welli ist dann auf den Apfelbaum und kam auf unser Rufen wieder zurück auf den Finger geflogen. Aber auch er ist "weggeflogen" weil er es konnte... und durfte.

Ich weiß von anderen Vogelbesitzern, dass man Vögel auch stutzen kann, in dem man nur jede 2te Schwungfeder schneidet, dann sieht man das nicht wirklich.

Es macht dir doch keiner einen Vorwurf für den Link... die Seite ist interessant. Ich finde es nur nicht gut, dass hier von ach so lieben und zahmen Wellis "propagiert" wird... aber in Wirklichkeit können die armen Wichte gar nicht mehr anders...

Lieben Gruß, Lev
 
Ginnyminny schrieb:
Wär es eigentlich möglich die Wellensittiche ganz ohne Flügelstutzen oder ähnliches so zu dressieren?
Klar, aber wenn du sowas draußem machen würdest besteht halt immer die Gefahr, dass die Wellis sich erschrecken und wegfliegen. Gestuzte fallen höchstens von der Stange... :(
 
Das passt jetzt zwar nicht so zum Thema aber ich laß heute auch ein Witz wo man geteilter Meinung sein kann. ::
Wie ist eine Blondine die ihre Wellensittiche an die wand schmeißt?
Schlecht zu Vögeln!!!
Also ich habe keine Meinung zu diesem Witz:+keinplan
 
Thema: Budgieman - the famous budgie entertainer

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
4.524
saja
S
D
Antworten
13
Aufrufe
1.638
dustybird
D
Pickeldi
Antworten
14
Aufrufe
1.311
Rosi11
Rosi11
Zurück
Oben