Budgieman - the famous budgie entertainer

Diskutiere Budgieman - the famous budgie entertainer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, diesen Link bekam ich heute, ist leider eine englische Seite: Klick Über solche Shows kann man wohl geteilter Meinung sein, auch wenn...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    diesen Link bekam ich heute, ist leider eine englische Seite: Klick

    Über solche Shows kann man wohl geteilter Meinung sein, auch wenn es beeindruckend ist, was er den Vögeln beibringt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Das hab ich mir gedacht, als ich das Video angeschaut hab.

    Nachdenklichen Gruß, Levania
     
  4. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
  5. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    8o Oh Mann, was ich da sehe und lese, macht mich total wütend! 8( :k

    Ist es in Großbritannien eher noch üblich, die Federn zu schneiden? 8o :?

    Ja, sie können ja nicht abhauen, wenn ihnen die "Dressur" nicht gefällt....
     
  6. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also ich muss auch sagen, dass ich es nicht gut heißen kann, dass er soetwas mit den wellies macht! schön und gut das sie zahm sind, aber muss man ihnen dann gleich die flügel stutzen??? nur damit sie nicht wegfliegen! die armen vögle! dann eher keine dressur als den fliegern die flügel abzuhacken........
    ohne flügel sind sie doch nur halbe vögel :nene:

    sowas macht mich echt traurig! und dann noch als zuschauen attraktion anbieten...*grummel*8(
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    Also sowas sollte man mit diesen Leuten selber machen. Sowas ist wirklich 8(
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Nein es ist nicht *üblich* in Grossbritanien die wellis zu klippen.

    Wie du weist komme ich aus Schottland, und keins unsere Wellis oder die unsere bekannten waren geklippt.
    Es mag sein das manche leute sowas machen, ich aber habs nie gesehen.
     
  9. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz

    Gut. :~

    Aber ich habs mir auch schon fast gedacht, dass das Einzelfälle sind. :~
     
  10. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, es ist einfach ne Schande! Die Wellis sehen ängstlich und traurig aus. Auch irgendwie nachdenklich auf ein paar Fotos.:(
     
  11. #10 Supernova82, 1. August 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich hab das nicht genau nachgelesen, darum fand ich das eher lustig und hab mich gefragt warum die da freiwillig auf der Stange sitzen bleiben...

    Jetzt hab ich Eure Postings dazugelesen und ich muss schon sagen:

    SAUEREI!
    8(
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich habe auch als erstes auf die Wellis geschaut um zu sehen ob man ihnen die Schwingen gestutz hat, ich konnte nichts erkennen.

    Aber er tut es wohl doch so wie ihr schreibt. Mein englisch ist zu schlecht, sodas ich mir die Seite nicht durchgelesen habe.

    Für was die Tiere alles herhalten müssen. :k
     
  13. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich habe mir gerade das ganze Video angeschaut (die 1,51 € wars mir wert). Die Vögel sind ganz entspannt, wenn er sie auf der Stange herumträgt, kein Zeichen von Stress, die sitzen da und schwatzen und schnäbeln.

    Ob sie gestutzt sind, weiß ich nicht, es wird nirgendwo gesagt. Auf diesem Bild sieht es aber doch danach aus.
     
  14. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Natürlich wird das gesagt... was meinst do wo ich den Textpart her habe?

    Nachzulesen hier!

    Und für alle die nicht so gut Englisch können übersetze ich mal ganz frei... aber wirklich frei... :)

    Will clippling my budgies wings help bonding quicker?
    Würde das schneiden der Flügel helfen den Wellensittich schneller zu zähmen?
    Yes, clipping the wings might help bonding quicker.
    Ja, das schneiden der Flügel hift schneller zu bändigen (might= Möglichkeit/Gelegenheit und ich kanns nicht wirklich sinnvoll einfügen)
    If you are thinking of clipping the wings, then please ensure you visit your vet for this as the budgies have veins in the wings and may cause the wings to bleed and hurt them.
    Wenn Sie darüber nachdenken die Flügel zu kürzen, dann besuchen sie bitte ihren Tierarzt um dies zu erledigen, denn die Wellensittiche haben Adern in den Flügeln und ~gaaaanz frei~ dabei kann man ihn verletzen, dass es bluten kann.


    Ich hoffe das hat nun ein wenig geholfen.

    Lieben Gruß, Lev
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich hab' auch ein paar Bilder davon gesehen, und wenn die Vögel nicht gestutzt sind, dann weiß ich auch nicht... :(
    Da hast du Recht, das zeigt schon, dass sich mit den Tieren beschäftigt wurde. Aber nur fürs draußen rumtragen stutzen? DER Preis wäre mir zu hoch.

    Mal ganz abgesehen vom zur Schau stellen der Wellis...

    Ja, das stutzen der Flügel kann dabei helfen, sie schneller zu zähmen. :zwinker:
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Levania,
    Und wo steht das? Richtig. Unter "Advice" = "Ratschläge"
    Es steht nirgendwo, dass die an der Show beteiligten Wellensittiche gestutzt sind! Ich werde mal nachfragen dort.

    Lemon,
    ...aber die Show im Vogelpark Walsrode würdest du dir anschauen, oder auch nicht? ;)

    Natürlich wäre es nicht schön, wenn die Vögel gestutzt sind und schlimm finde ich, das Stutzen als Ratschlag zu geben.
    Die andere Seite ist, dass wahrscheinlich jeder von uns früher oder später einen Wellensittich hat, der nicht, oder nicht voll flugfähig ist. Diese Vögel kommen durchaus zurecht, sind aktiv und fröhlich und leiden nur dann darunter, wenn der Rest des Schwarms fliegen kann und sie nicht mit können.

    Und wieviele Vögel sitzen in Käfigen und dürfen nicht fliegen, obwohl sie könnten! Da haben es diese "Schau-Wellensittiche" wahrscheinlich sogar besser in ihrem Schwarm.
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich war noch nicht da und weiß dementsprechend nicht, wie da mit den Tieren umgegangen wird.
    Meines Wissen ist das da aber eine Flugschau. Das ist dann schon wieder was anderes. (Für mich auf jeden Fall :) )
    Vielleicht hätte ich ja schreiben sollen "Mal ganz abgesehen vom zur Schau stellen der absichtlich flugunfähig gemachten Wellis... :zwinker:
    Das sind für mich auch wieder 2 Paar Schuhe. Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob ich einem Vogel seine Flugfähigkeit, und damit ein Stück Lebensqualität, durch stutzen nehme, oder ob das durch Unfall, Alter oder Krankheit passiert.

    Das Stutzen als Ratschlag und überhaupt unter aller Sau ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
    Und auch hier steckt ein Stückchen Wahrheit drin. Aber deswegen kann ich persönlich das Ganze immer nicht nicht gutheissen.
     
  18. #17 Ginnyminny, 2. August 2006
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wär es eigentlich möglich die Wellensittiche ganz ohne Flügelstutzen oder ähnliches so zu dressieren?
     
  19. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    @ Raven

    Mal gaaanz vernünftig... egal wie zahm ein Welli ist... er würde wegfliegen.
    Wie erklärst du dir, dass die Vögel auf der Stange sitzen bleiben, obwohl er diese "komm flieg" (Stange von sich weg schwingen) Bewegung macht. Wir hatten mal einen so zahmen Welli, dass mein Vater in öfter im Garten hat fliegen lassen... der Welli ist dann auf den Apfelbaum und kam auf unser Rufen wieder zurück auf den Finger geflogen. Aber auch er ist "weggeflogen" weil er es konnte... und durfte.

    Ich weiß von anderen Vogelbesitzern, dass man Vögel auch stutzen kann, in dem man nur jede 2te Schwungfeder schneidet, dann sieht man das nicht wirklich.

    Es macht dir doch keiner einen Vorwurf für den Link... die Seite ist interessant. Ich finde es nur nicht gut, dass hier von ach so lieben und zahmen Wellis "propagiert" wird... aber in Wirklichkeit können die armen Wichte gar nicht mehr anders...

    Lieben Gruß, Lev
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Klar, aber wenn du sowas draußem machen würdest besteht halt immer die Gefahr, dass die Wellis sich erschrecken und wegfliegen. Gestuzte fallen höchstens von der Stange... :(
     
  22. Maja1

    Maja1 Guest

    Das passt jetzt zwar nicht so zum Thema aber ich laß heute auch ein Witz wo man geteilter Meinung sein kann. ::
    Wie ist eine Blondine die ihre Wellensittiche an die wand schmeißt?
    Schlecht zu Vögeln!!!
    Also ich habe keine Meinung zu diesem Witz:+keinplan
     
Thema:

Budgieman - the famous budgie entertainer

Die Seite wird geladen...

Budgieman - the famous budgie entertainer - Ähnliche Themen

  1. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  2. Norman Barrett and his amazing budgies

    Norman Barrett and his amazing budgies: [MEDIA]
  3. "Emptying the skies"

    "Emptying the skies": Auszug aus den Newslettern Liebe Natur- und Tierfreunde, endlich! Morgen Abend sendet das ORF WELTjournal+ erstmals die preisgekrönte...
  4. Petition: Lift the Import Ban....

    Petition: Lift the Import Ban....: Partric Price hat mir eine E-Mail geschickt mit der Bitte an andere Liebhaber den Link weiter zu schicken. Nun bin ich kein Facebook Mitglied,...