Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche

Diskutiere Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Folgende Bücher habe ich diesbezüglich über eBay ergattert und kann ich nur empfehlen (wen es interessiert) sich danach umzusehen ......

  1. #1 ElkeBietigh, 17. Dezember 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Folgende Bücher habe ich diesbezüglich über eBay ergattert und kann ich nur empfehlen (wen es interessiert) sich danach umzusehen ...

    Australische Sittiche
    (R.Schöne/P.Arnold)

    neben der "standardmäßigen Beschreibung" der wichtigsten Sitticharten, deren Haltung, Zucht etc. wird hier im besonderen Maße auf die unterschiedlichsten Krankheiten und Therapien, der Schnabel- bzw. Krallenpflege und auf die Euthanasie (Sterbehilfe) eingegangen.
    Man sollte sich über letzteres nicht wundern, denn die Autoren sind Veterinärmediziner ... doch gerade das finde ich gut an diesem Buch. Es ist fraglich ob in dieser Form je wieder solch ein Buch, mit diesem Know How, herausgegeben wird.

    Australische Sittiche
    (Dr. H. D. Groen)

    Neben der "standardmäßigen Beschreibung" der Tiere enthält es Themen über die Anschaffung, Ernährung und Unterbringung, Zucht, Kreuzungen sowie Krankheiten; auch werden die einzelnen Sitticharten nicht nur beschrieben, sondern anhand der ganzseitigen Fotos werden die typischen Merkmale der Hähne bzw. Hennen genauestens beschrieben.

    Die australischen Plattschweifsittiche
    (Dr. Klaus Immelmann / Dieter Vogels)

    die "Standardbeschreibungen" der einzelnen Plattschweifsittiche werden hier vergeblich gesucht.
    Vielmehr handelt dieses Buch von den einzelnen Verbreitungsgebieten, dem Lebensraum, deren Leben in der freien Wildbahn etc. ... es ist zudem "unterhaltsam" geschrieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 12. März 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    "Australische Plattschweifsittiche" von Immelmann / Vogels findet man auch HIER
     
  4. 1ahoschi

    1ahoschi Guest

    Hallo,

    vor einigen Tagen habe ich auch versucht das Buch "Australische Plattschweifsittiche von Immelmann / Vogels" über den genannten Link zu bestellen. Dies ist aber zur Zeit nicht lieferbar 8(
     
  5. #4 ElkeBietigh, 13. März 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Wie ist es mit Vorbestellung?!
     
  6. #5 ElkeBietigh, 15. Juni 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

Thema: Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bücher über australische sittiche

Die Seite wird geladen...

Bücher über australische Sittiche / Plattschweifsittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...