Bücher über Bourkesittiche

Diskutiere Bücher über Bourkesittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, überlege mir zu meinen Wellis noch Bourkesittiche anzuschaffen. Ich möchte mich gerne aber über diese Tiere genauer informieren. Kann...
Pickeldi

Pickeldi

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo,

überlege mir zu meinen Wellis noch Bourkesittiche anzuschaffen. Ich möchte mich gerne aber über diese Tiere genauer informieren. Kann mir jemand Buchtipps geben?

Liebe Grüsse

Katrin
 
Hallo Katrin

Das einzige momentan erhältliche Buch, das mir bekannt ist, ist "Grassittiche" von Horst Bielfeld. Allerdings würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Der Preis von fast 30Euro ist schon recht happig und dafür sind die Informationen etwas mager und allgemein. Das meiste (und mehr) kann man auch hier im Forum oder auf verschiedenen Züchterhomepages nachlesen.
Interessant sind vielleicht die Geschichte und Beschreibungen der einzelnen Grassitticharten und einige Vererbungstabellen.
Dafür ist der Text mit zahlreichen Rechtschreib- und Satzfehlern gespickt und bei der Neuauflage hat der Verlag es nicht mal geschafft, die Postleitzahlen einiger genannter Firmen zu aktualisieren (sind immer noch vierstellig!). Das finde ich bei dem Preis schon schwach!

Gruß,
k_v
 
Hallo Kathrin,

also ich kann das Buch von Horst Bielfeld empfehlen.
Es stimmt aber, dass Du auch in den Vogelforen und im www viel findest.
 
Thema: Bücher über Bourkesittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben