Buecher ueber Taubenhaltung usw.

Diskutiere Buecher ueber Taubenhaltung usw. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich suche nach einem guten Buch ueber Taubenhaltung, -zucht, -krankheiten, -pflege usw. Habe seit ein paar Monaten Tauben, die...
S

Spok

Guest
Hallo

Ich suche nach einem guten Buch ueber Taubenhaltung, -zucht, -krankheiten, -pflege usw.

Habe seit ein paar Monaten Tauben, die gebruetet haben, aber nach einer Woche waren die Kueken ploetzlich eingegangen. Ich hab Sorge, dass ich etwas falsch gemacht habe, und die Schuld an mir selbst lag. Deshalb will ich mir einige solide Kenntnisse verschaffen.

Waere sehr dankbar, wenn ihr mir gute Buecher empfehlen koenntet, die ich beim Amazon bestellen kann. Ich lebe in England und kann mich deshalb nicht in Buchlaeden oder Biblioteken erkundigen.

Vl. Gruesse
Spok
 
Buch über Taubenkrankheiten

Hallo Spok,

ich kann Dir ein Buch sehr empfehlen: "gesunde Tauben" von L. Schrag.
Aber auch dieses Buch ersetzt keinen Gang zum Tierarzt, sondern gibt Anhaltspunkte, um welche es sich bei vermeintlichen Krankheiten handeln könnte!

Beste Grüße

Heinrich
 
Mein absoluter Favorit ist die Taube Taubenkrankheiten von Kurt Vogel. Ist zwar schon älter aber sehr ausführlich gehalten.

Viele Grüße,
Andrea
 
herzlichen Dank, habe sie bestellt.

Spok
 
Thema: Buecher ueber Taubenhaltung usw.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben