Buecher ueber Taubenhaltung usw.

Diskutiere Buecher ueber Taubenhaltung usw. im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich suche nach einem guten Buch ueber Taubenhaltung, -zucht, -krankheiten, -pflege usw. Habe seit ein paar Monaten Tauben, die...

  1. Spok

    Spok Guest

    Hallo

    Ich suche nach einem guten Buch ueber Taubenhaltung, -zucht, -krankheiten, -pflege usw.

    Habe seit ein paar Monaten Tauben, die gebruetet haben, aber nach einer Woche waren die Kueken ploetzlich eingegangen. Ich hab Sorge, dass ich etwas falsch gemacht habe, und die Schuld an mir selbst lag. Deshalb will ich mir einige solide Kenntnisse verschaffen.

    Waere sehr dankbar, wenn ihr mir gute Buecher empfehlen koenntet, die ich beim Amazon bestellen kann. Ich lebe in England und kann mich deshalb nicht in Buchlaeden oder Biblioteken erkundigen.

    Vl. Gruesse
    Spok
     
  2. #2 Asterix92, 18.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Tauben halten und Tauben züchten von Heinrich Mackrott :zustimm:
     
  3. #3 Heinrich H., 18.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Buch über Taubenkrankheiten

    Hallo Spok,

    ich kann Dir ein Buch sehr empfehlen: "gesunde Tauben" von L. Schrag.
    Aber auch dieses Buch ersetzt keinen Gang zum Tierarzt, sondern gibt Anhaltspunkte, um welche es sich bei vermeintlichen Krankheiten handeln könnte!

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  4. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.598
    Zustimmungen:
    21
    Mein absoluter Favorit ist die Taube Taubenkrankheiten von Kurt Vogel. Ist zwar schon älter aber sehr ausführlich gehalten.

    Viele Grüße,
    Andrea
     
  5. Spok

    Spok Guest

    herzlichen Dank, habe sie bestellt.

    Spok
     
Thema:

Buecher ueber Taubenhaltung usw.

Die Seite wird geladen...

Buecher ueber Taubenhaltung usw. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen ueber den Rotbugara

    Erfahrungen ueber den Rotbugara: Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen ueber den Rotbugara hier mitteilen?? Man hat mich davor gewarnt dass er ein sehr lauter Schreihals sein...
  2. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  3. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  4. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

    Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  5. Teuerste Taube ueberhaupt!

    Teuerste Taube ueberhaupt!: Ich wusste nicht, dass solche taube ab 4000$ kostet!! [ATTACH] :zustimm: Gruss Sia