Bücher

Diskutiere Bücher im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Das Buch von Thomas Arndt über Sperlingspapageien ist erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zum einen fliegt Herr Arndt noch...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das Buch von Thomas Arndt über Sperlingspapageien ist erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zum einen fliegt Herr Arndt noch mal nach Mexiko um Bilder von der Unterart insularis vom Mexikanischen Sperlingspapagei zu machen. Zum zweiten gibt es derzeit keinen Markt für Fachbücher dieser Art in Deutschland. Der Ullmer Verlag plante noch ein Buch über Agaporniden und Sperlinge heraus zu bringen. Da das letzte Buch über Agaporniden aber schon ein Ladenhüter war, ist auch dies sehr unwahrscheinlich. Die Leute sind heutzutage einfach nicht mehr bereit 30 oder 40 Euro für ein solches Buch zu bezahlen. In Frankreich dagegen ist die Nachfrage viel größer und das letzte Buch über Agaporniden wurde dort in 6 Monaten öfters verkauft als in Deutschland über 3 Jahre hin.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 15. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schade, aber leider wahr! für 6-8€ ist noch was "verkaufbar", alles was an lektüre aber ein wenig aufweniger gestaltet ist, liegt schwer im regal

    die, die darauf warten, würden gerne mehr bezahlen, aber leider ist es ja kein riesenmarkt und der bedarf ist begrenzt.
     
  4. #3 ginacaecilia, 15. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    so ein mist aber auch.......:traurig: :+schimpf :schimpf: 0l :gott:
     
  5. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    oh oh das ist aber mehr als Schade :traurig:
     
  6. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Hallo Ihr,

    OK - wirklich schade - aber so ganz kapier ich´s nicht. In einem Thread ist zu lesen, daß das Buch fast fertig ist - und jetzt wird´s wahrscheins nie erscheinen weil angeblich die Nachfrage zu gering ist...

    Ich kann mir zwar vorstellen, daß ein Sperli-Buch im normalen handel ein Ladenhüter sein wird, aber wenn ein Buch nahezu fertig ist warum vertreibt man es dann nicht wenigstens als E-Book. Jeder würde hier sicher 10-15 Euro geben und dann hätte man keine Druck/Verlagskosten...

    Würden wir hier im Forum nicht auf Anhieb 30 Bücher abgesetzt bekommen ?

    Nur mal so als Idee...

    Was denkt ihr dazu?

    Grüße

    Tille

    P.S. Wir sind auch wieder zu viert - nachdem uns 3 Sperlis der Reihe nach an Megabakterien etc. gestorbst sind....:nene:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wenn ein buch fast fertig ist, hat der autor seine texte beisammen. das heisst aber nicht, dass ein buch in den druck geht, denn dies verschlingt mehrere tausend, zigtausend euros.
    dafür ist im moment wirklich kein markt vorhanden, leider!
    der autor möchte ja auch seine unkosten plus gewinn einfahren. auflagen von tausend büchern rechnen sich leider nie und macht man ja auch nicht.
    so geht der autor im moment einen anderen weg und stellt sein werk in ausschnitten in fachzeitschriften zur verfügung und im hintergrund sammelt er weitere informationen auf seinen reisen.
    wenn der markt mal wieder besser sein sollte, kann ja nochmals ein versuch unternommen werden
    als e-book wäre ein ansatz, nur leider ist dies ja in den verlagshäusern nicht so gern gesehen, denn auch da will man ja gewinne erzielen
    wir werden somit noch ein wenig warten müssen und uns dafür an seinen bildern und fachvorträgen erfreuen müssen
     
  9. loja

    loja Guest

    Hallo ihr Lieben:D

    wie gesagt habe auch kein Problem damit mir das Buch in Englisch zu kaufen, Spanisch naja, Französisch ääähh...da hätte ich schon eher ein Problem.
    Inzwischen bin ich´s schon fast gewohnt für Fachbücher Unsummen auszugeben weil ich sie dann doch brauche, glücklich macht mich das natürlich nicht.Wissenschaftliche Bücher bzw. Bücher die sich an ein spezielles Publikum richten kommen meistens in geringen Auflagen auf den Markt darum sind sie so teuer.In großen Auflagen werden sie nunmal nicht verkauft, dann würden sie automatisch billiger...Ich glaube mit 10 Euro kommen wir da bei weitem nicht hin.Wenn ich aber schon 40 Euro zahlen soll habe ich natürlich auch einen gewissen Anspruch an das Buch...da erwarte ich schon einiges neues für und nicht nur das übliche voneinander abschreiben und zitieren.:gimmefive
     
Thema:

Bücher

Die Seite wird geladen...

Bücher - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?