Bücher

Diskutiere Bücher im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich suche ein gutes buch über agas wo alles über die tiere drinne steht könnt ihr mir da eins enphelen ???? mfg Berni:)
1

1212

Guest
ich suche ein gutes buch über agas wo alles über die tiere drinne steht könnt ihr mir da eins enphelen ???? mfg Berni:)
 
Hallo Berni,

ich habe 3 Aga-Bücher (Unzertrennliche von Heike Schmitd-Röger, Augustus-Verlag; Unzertrennliche von Kurt Kolar, GU; Unsere Agaporniden von Georg A. Radtke, Kosmos), von denen gefällt mir das von Heike Schmidt-Röger am besten.

Es ist m.E. das für Anfänger geeignetste Buch da es auch ausführlicher auf Themen wie Eingewöhnung u.ä. eingeht.

Falls Du ein Buch über die Zucht suchst, sind diese alle nicht die richtigen. Sie enthalten jeweils nur ein kurzes Kapitel darüber.

Liebe Grüsse und viel Spass mit den Kleinen!
von Ruth
 
wie schon geschrieben genauer fragen
 
Hi-ich finde das beste Buch ist:
Brockmann/Lantermann
Agaporniden
Ulmer Verlag
ISBN:3-8001-7064-7
In dem Buch steht viel über Zucht -Arten-vor allem über
Farbmutation und ihre Vererbung drin(rund 150 Seiten).
 
Hallo Berni,
es gibt auch noch "Unzertrennliche-Agapornis" von Horst Bielfeld, Horst-Müller-Verlag. Ist zwar schon etwas älter, hat aber schöne Fotos.
Gruß Reiner
 
Thema: Bücher
Zurück
Oben