Bücher

Diskutiere Bücher im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich suche ein gutes und lehrhaftes Buch über Krankheiten von Großsittichen und auch wenn möglich mit Vorbeugung. Kann mir außerdem noch ein...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich suche ein gutes und lehrhaftes Buch über Krankheiten von Großsittichen und auch wenn möglich mit Vorbeugung.

    Kann mir außerdem noch ein Buch empfohlen werden, in dem steht, was die Sittiche alles fressen können, wie es ggf. zubereitet wird, was die einzelnen Früchte etc. beinhalten und was gut und nährstoffreich an Vitaminen ist?

    vielen dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sally

    Sally Guest

    Hallo Kessi,
    "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne erschienen im Arndt-Verlag kann ich dir sehr empfehlen (Da hab ich auch die Infos für Deine Ernährungsfrage raus;) ).
    Ein gutes Buch über Krankheiten der Papageien wüßte ich auch gern.
    Ich habe nur "Naturheilpraxis Vögel" vom GU-Verlag; das ist nicht schlecht.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Hey!

    Ich habe das Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" von Volker Würth.

    In diesem Buch sind sehr gut sehr viele Obst und Gemüsesorten beschrieben.

    Und zwar genau wie zu lagern, wie zu verfüttern, welche Inhaltsstoffe, etc.
    Außerdem erfährt man genau, welche Teile des Obstes oder Gemüses nicht verfüttert werden dürfen, weil giftig.
    Ist auch im Arndt Verlag erschienen.

    Unter diesem Link:
    http://www.vogelbuch.com/
    kannst du mal schauen. Ich habe gesehen, es gibt dort auch ein Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche"!
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Kessi!
    Ein gutes Buch ist auch:
    Naturheilpraxis Vögel
    Schnelle selbsthilfe durch Homöopatie und Bachblüten
    Bernard Dorenkamp
    Gräfe und Unzer
    oder
    Notfallhilfe für papageien und Sittiche
    Doris Dühr
    Arndt Verlag
    oder
    Ziervogelkrankheiten
    Doris Quinten
    Ulmer Verlag
    Viele Grüße Sandra
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey ihr seit super,

    vielen lieben dank. Ich werde gleich mal nachschauen ob ich die im netz bestellen kann.
     
Thema:

Bücher