Bücher

Diskutiere Bücher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich suche ein gutes und lehrhaftes Buch über Krankheiten von Großsittichen und auch wenn möglich mit Vorbeugung. Kann mir außerdem noch ein...
K

kessi

Guest
Ich suche ein gutes und lehrhaftes Buch über Krankheiten von Großsittichen und auch wenn möglich mit Vorbeugung.

Kann mir außerdem noch ein Buch empfohlen werden, in dem steht, was die Sittiche alles fressen können, wie es ggf. zubereitet wird, was die einzelnen Früchte etc. beinhalten und was gut und nährstoffreich an Vitaminen ist?

vielen dank für eure Hilfe
 
Hallo Kessi,
"Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne erschienen im Arndt-Verlag kann ich dir sehr empfehlen (Da hab ich auch die Infos für Deine Ernährungsfrage raus;) ).
Ein gutes Buch über Krankheiten der Papageien wüßte ich auch gern.
Ich habe nur "Naturheilpraxis Vögel" vom GU-Verlag; das ist nicht schlecht.
 
Hey!

Ich habe das Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" von Volker Würth.

In diesem Buch sind sehr gut sehr viele Obst und Gemüsesorten beschrieben.

Und zwar genau wie zu lagern, wie zu verfüttern, welche Inhaltsstoffe, etc.
Außerdem erfährt man genau, welche Teile des Obstes oder Gemüses nicht verfüttert werden dürfen, weil giftig.
Ist auch im Arndt Verlag erschienen.

Unter diesem Link:
http://www.vogelbuch.com/
kannst du mal schauen. Ich habe gesehen, es gibt dort auch ein Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche"!
 
Hallo Kessi!
Ein gutes Buch ist auch:
Naturheilpraxis Vögel
Schnelle selbsthilfe durch Homöopatie und Bachblüten
Bernard Dorenkamp
Gräfe und Unzer
oder
Notfallhilfe für papageien und Sittiche
Doris Dühr
Arndt Verlag
oder
Ziervogelkrankheiten
Doris Quinten
Ulmer Verlag
Viele Grüße Sandra
 
hey ihr seit super,

vielen lieben dank. Ich werde gleich mal nachschauen ob ich die im netz bestellen kann.
 
Thema: Bücher
Zurück
Oben