Bücher

Diskutiere Bücher im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallöchen! Sorry wenn ich schon lange nicht mehr hier so aktiv war, aber momentan ist der Stress ausgebrochen. Was ich fragen wollte. Ich...
K

knuppel

Guest
Hallöchen!

Sorry wenn ich schon lange nicht mehr hier so aktiv war, aber momentan ist der Stress ausgebrochen.

Was ich fragen wollte. Ich bin auf der Suche nach einen richtig guten Agabuch. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, es gibt ja so viele, aber ob die immer alle gut sind.

Keine Sorge, mit meinen Piepern ist auch alles in Ordnung. Sie fühlen sich in ihrer Voliere nach wie vor wohl und sind putz munter. Ich will mich einfach nur weiterbilden.

Ich danke euch!
 
Hallo,

> bin auf der Suche nach einen richtig guten Agabuch

Gibt's meines Wissens nicht. Zumindest nichts, was über den üblichen Anfängerkram hinaus geht. Ich würde mir ein Buch über Ziervogelkrankheiten kaufen und den Rest im Netz nachlesen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Also ich habe über Agas ein GU Buch und ein Buch aus dem bede Verlag! Letzteres ist total sch***. Ich habe mich richtig geärgert! Da finde ich das GU Buch besser, obwohl es wie gesagt nur Einstiegssachen vermittelt. Wäre auch dankbar über ein Tipp!
 
Brockmann/Lantermann. Agaporniden. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht. 1981. 158 Seiten, 49 Farbfotos, 5 Zeichnung, 4 Verbreitungskarten. Format 16,0 cm x 21,0 cm. Kst.
Ulmer-Verlag ISBN 3-8001-7064-7

das hatte ich mir mal in der bücherei ausgeliehen.
einiges ganz brauchbar

z.z. auch bei ebay, - aber treibt die preise nicht gegenseitig hoch!:D

und dann gibt es dort noch dieses:
http://i4.ebayimg.com/01/i/01/11/7c/83_1.JPG
kenn ich aber nicht.
 
moin knuppel,

da muss ich stefan s. leider recht geben.

eine gründliche recherche im vogelforum ist aussagekräftiger und richtiger, als alle agabücher, welche ich kenne. :~

was ziervogelkrankheiten angeht, schlage ich am liebsten in "neues heilen" von sonnenschmidt/wagner nach, oder vertraue meinem tierarzt.

gruß,
claudia
 
Hallo Tanja,

Alexandra von AiN schreibt gerade an einem neuen Agabuch von GU. Wenn das dann rauskommt, ist bestimmt an wertvolle Tipps gedacht und viel Erfahrung mit eingebracht.

Ganz liebe Gruesse an dich (hat das mit der SMS gekappt?)!
 
Hallo Gabi *freu*

Schön von dir zu hören *ganz wild voor Freude durch die Wohnung hopsen tu*

Leider habe ich keine SMS bisher erhalten *schnief* Was hattest du denn geschrieben?

Sag wie geht es dir und was macht die Australienreise? Wie geht es Alison? Oh, du musst unbedingt mal berichten.

Ich wünsch dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß dort und sollten wir nicht mehr vorher voneinander hören, dann wünsch ich dir, deinem Mann und Alison frohe Weihnachten!

Nun noch mal zum Buch, so dringend ist es ja nicht. Ich kann auch noch warten bis das von AiN raus kommt.
 
Hallo Tanja,

> Ich kann auch noch warten bis das von AiN raus kommt.

Bis dahin kannst du ja mal direkt bei Alexandra nachlesen (http://www.agaporniden.de/). Dort gibt es auch eine kommentierte Literaturliste, in der mir nur ein Buch fehlt: Dr. Ute Hahn - Vogelkrankheiten (sogar wieder lieferbar). Anschließen kann ich mich Alex' Tipp für 'Bielfeld - Vogelfutter aus der Natur'. Leider schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Wenn euch das mal irgendow gebraucht über den Weg läuft: sofort kaufen!

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Bücher
Zurück
Oben