Bücher

Diskutiere Bücher im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen! Sorry wenn ich schon lange nicht mehr hier so aktiv war, aber momentan ist der Stress ausgebrochen. Was ich fragen wollte. Ich...

  1. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Sorry wenn ich schon lange nicht mehr hier so aktiv war, aber momentan ist der Stress ausgebrochen.

    Was ich fragen wollte. Ich bin auf der Suche nach einen richtig guten Agabuch. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, es gibt ja so viele, aber ob die immer alle gut sind.

    Keine Sorge, mit meinen Piepern ist auch alles in Ordnung. Sie fühlen sich in ihrer Voliere nach wie vor wohl und sind putz munter. Ich will mich einfach nur weiterbilden.

    Ich danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > bin auf der Suche nach einen richtig guten Agabuch

    Gibt's meines Wissens nicht. Zumindest nichts, was über den üblichen Anfängerkram hinaus geht. Ich würde mir ein Buch über Ziervogelkrankheiten kaufen und den Rest im Netz nachlesen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also ich habe über Agas ein GU Buch und ein Buch aus dem bede Verlag! Letzteres ist total sch***. Ich habe mich richtig geärgert! Da finde ich das GU Buch besser, obwohl es wie gesagt nur Einstiegssachen vermittelt. Wäre auch dankbar über ein Tipp!
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    Brockmann/Lantermann. Agaporniden. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht. 1981. 158 Seiten, 49 Farbfotos, 5 Zeichnung, 4 Verbreitungskarten. Format 16,0 cm x 21,0 cm. Kst.
    Ulmer-Verlag ISBN 3-8001-7064-7

    das hatte ich mir mal in der bücherei ausgeliehen.
    einiges ganz brauchbar

    z.z. auch bei ebay, - aber treibt die preise nicht gegenseitig hoch!:D

    und dann gibt es dort noch dieses:
    [​IMG]
    kenn ich aber nicht.
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin knuppel,

    da muss ich stefan s. leider recht geben.

    eine gründliche recherche im vogelforum ist aussagekräftiger und richtiger, als alle agabücher, welche ich kenne. :~

    was ziervogelkrankheiten angeht, schlage ich am liebsten in "neues heilen" von sonnenschmidt/wagner nach, oder vertraue meinem tierarzt.

    gruß,
    claudia
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tanja,

    Alexandra von AiN schreibt gerade an einem neuen Agabuch von GU. Wenn das dann rauskommt, ist bestimmt an wertvolle Tipps gedacht und viel Erfahrung mit eingebracht.

    Ganz liebe Gruesse an dich (hat das mit der SMS gekappt?)!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Gabi *freu*

    Schön von dir zu hören *ganz wild voor Freude durch die Wohnung hopsen tu*

    Leider habe ich keine SMS bisher erhalten *schnief* Was hattest du denn geschrieben?

    Sag wie geht es dir und was macht die Australienreise? Wie geht es Alison? Oh, du musst unbedingt mal berichten.

    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß dort und sollten wir nicht mehr vorher voneinander hören, dann wünsch ich dir, deinem Mann und Alison frohe Weihnachten!

    Nun noch mal zum Buch, so dringend ist es ja nicht. Ich kann auch noch warten bis das von AiN raus kommt.
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Tanja,

    > Ich kann auch noch warten bis das von AiN raus kommt.

    Bis dahin kannst du ja mal direkt bei Alexandra nachlesen (http://www.agaporniden.de/). Dort gibt es auch eine kommentierte Literaturliste, in der mir nur ein Buch fehlt: Dr. Ute Hahn - Vogelkrankheiten (sogar wieder lieferbar). Anschließen kann ich mich Alex' Tipp für 'Bielfeld - Vogelfutter aus der Natur'. Leider schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen. Wenn euch das mal irgendow gebraucht über den Weg läuft: sofort kaufen!

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Bücher

Die Seite wird geladen...

Bücher - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Zerfetzen Wellensittiche Bücher?

    Zerfetzen Wellensittiche Bücher?: Ich habe vor mir zwei Wellensittiche zu holen, hätte aber da noch eine Frage: Zerfetzen die Sittiche meine Bücher? Ich habe sehr viele Bücher in...
  5. Ziertaubenbuch

    Ziertaubenbuch: Hallo! Kennt jemand ein (gutes) Buch über Ziertauben (Exotische Wildtauben), in dem Haltung , Fütterung und Artbeschreibung besprochen wird?