Bücherfrage

Diskutiere Bücherfrage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kennt jemand folgendes Buch und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt anzuschaffen? Künne: Die Ernährung der Papageien und Sittiche...
D

Doggy

Guest
Hallo kennt jemand folgendes Buch und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt anzuschaffen?


Künne: Die Ernährung der Papageien und Sittiche erschienen im Arndt-Verlag
 
Hallo Doggy,

das Buch kenne ich, ist auch unter den Vogelhaltern weit verbreitet,
Anschaffung lohnt sich

Gruß

Boracay
 
Hallo Doggy,
ich persönlich finde das Buch sehr gut. Es lohnt sich, wenn du dich allgemein über Ernährung aller Papageien informieren willst, über Inhaltsstoffe, Stoffwechsel, Verdauung und die unterschiedlichen Futtersorten, Grit, Mineralstoffe, Vitamine usw..
Wenn ich lese, dass du 9 Wellis hältst - und falls du dann ab S. 124 zu den einzelnen Arten kommst, dann wirst du über Wellis nicht so viel finden:
Zitat S. 134 aus o.g. Buch:
"Eine Ausnahme macht hier lediglich der Wellensittich, der überwiegend sehr kleine Sämereien wie z.B. Hirse erhalten sollte. Da der Handel gerade für Wellensittiche gute Futtermischungen anbietet, muss an dieser Stelle nicht näher darauf eingegangen werden. Wichtig ist nur, dass auch beim Wellensittichfutter auf Qualität geachtet wird."
Kommt also auch darauf an, welche Erwartungen du hast!:zwinker:
LG
Susanne
 
Hallo Doggy,
ich persönlich finde das Buch sehr gut. Es lohnt sich, wenn du dich allgemein über Ernährung aller Papageien informieren willst, über Inhaltsstoffe, Stoffwechsel, Verdauung und die unterschiedlichen Futtersorten, Grit, Mineralstoffe, Vitamine usw..
Wenn ich lese, dass du 9 Wellis hältst - und falls du dann ab S. 124 zu den einzelnen Arten kommst, dann wirst du über Wellis nicht so viel finden:
Zitat S. 134 aus o.g. Buch:
"Eine Ausnahme macht hier lediglich der Wellensittich, der überwiegend sehr kleine Sämereien wie z.B. Hirse erhalten sollte. Da der Handel gerade für Wellensittiche gute Futtermischungen anbietet, muss an dieser Stelle nicht näher darauf eingegangen werden. Wichtig ist nur, dass auch beim Wellensittichfutter auf Qualität geachtet wird."
Kommt also auch darauf an, welche Erwartungen du hast!:zwinker:
LG
Susanne

Danke!
Das ist genau das was ich suche, da es mir weniger um die Ernährung des Wellensittich gehts.
 
Hallo Doggy,
warum hast du denn jetzt in deiner Signatur die "neun" vor den Wellis rausgenommen?????
Hast du Befürchtungen, dich greift hier ein User an, weil ein Welli ohne Partner ist? :zwinker::zwinker::zwinker:
LG
Susanne
 
Hallo Doggy,
warum hast du denn jetzt in deiner Signatur die "neun" vor den Wellis rausgenommen?????
Hast du Befürchtungen, dich greift hier ein User an, weil ein Welli ohne Partner ist? :zwinker::zwinker::zwinker:
LG
Susanne

Wieso? Könnten doch auch 3 flotte Dreier sein!:D:D:D
 
Thema: Bücherfrage
Zurück
Oben