Bücherfrage

Diskutiere Bücherfrage im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kennt jemand folgendes Buch und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt anzuschaffen? Künne: Die Ernährung der Papageien und Sittiche...

1. Doggy

Doggy Wellirudel

Hallo kennt jemand folgendes Buch und kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt anzuschaffen?

Künne: Die Ernährung der Papageien und Sittiche erschienen im Arndt-Verlag

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Doggy,

das Buch kenne ich, ist auch unter den Vogelhaltern weit verbreitet,
    Anschaffung lohnt sich

Gruß

Boracay

4. Uhu

Uhu Guest

Hallo Doggy,
    ich persönlich finde das Buch sehr gut. Es lohnt sich, wenn du dich allgemein über Ernährung aller Papageien informieren willst, über Inhaltsstoffe, Stoffwechsel, Verdauung und die unterschiedlichen Futtersorten, Grit, Mineralstoffe, Vitamine usw..
    Wenn ich lese, dass du 9 Wellis hältst - und falls du dann ab S. 124 zu den einzelnen Arten kommst, dann wirst du über Wellis nicht so viel finden:
    Zitat S. 134 aus o.g. Buch:
    "Eine Ausnahme macht hier lediglich der Wellensittich, der überwiegend sehr kleine Sämereien wie z.B. Hirse erhalten sollte. Da der Handel gerade für Wellensittiche gute Futtermischungen anbietet, muss an dieser Stelle nicht näher darauf eingegangen werden. Wichtig ist nur, dass auch beim Wellensittichfutter auf Qualität geachtet wird."
    Kommt also auch darauf an, welche Erwartungen du hast!:zwinker:
    LG
    Susanne

5. Doggy

Doggy Wellirudel

Danke!
    Das ist genau das was ich suche, da es mir weniger um die Ernährung des Wellensittich gehts.

6. Uhu

Uhu Guest

Hallo Doggy,
    warum hast du denn jetzt in deiner Signatur die "neun" vor den Wellis rausgenommen?????
    Hast du Befürchtungen, dich greift hier ein User an, weil ein Welli ohne Partner ist? :zwinker::zwinker::zwinker:
    LG
    Susanne

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cedric

cedric Foren-Guru

Wieso? Könnten doch auch 3 flotte Dreier sein!:D:D:D

9. Doggy

Doggy Wellirudel

Weil es keine 9 sind, sondern 7 :zwinker:

Thema:

Bücherfrage