Büffelhaut

Diskutiere Büffelhaut im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab mal ne frage hab heute ein Nymphensittich spielzeug gefunden wo ein Büffelhaut dran war, sowie es Hunde kriegen. Man sagte mir das...

  1. babystar

    babystar Guest

    Hallo
    hab mal ne frage hab heute ein Nymphensittich spielzeug gefunden wo ein Büffelhaut dran war, sowie es Hunde kriegen. Man sagte mir das Nymphis das auch essen würden. Mir kam das ein bisschen seltsam vor, da ich das noch nie gehört hab. Wollte also mal fragen ob Nymphis wirklich büffelhaut essen dürfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 10. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hm, hab ich zwar noch nie gehört kann es mir aber auch nicht so recht vorstelen. Denn wenn ich mir meine Hunde so ansehe, wie die daran rumarbeiten und rumlutschen, das machen Nymphies ja eh nicht. Ich glaube allerdings auch nicht, das es schädlich sein könnte
     
  4. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hallo,
    ich habe für unsere beiden Kakis vor 2 Wochen einen Schuh
    aus gleichem Material mitgenommen.
    Der Verkäufer meinte seine beiden Grauen würden die binnen
    2 Stunden auseinandernehmen...
    Unsere sind in 2 Wochen noch nicht einmal da dran gewesen...
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    innerhalb von zwei Stunden nicht, aber länger als zwei Tage halten die Schühchen bei meinen auch nicht.
    Wobei man den den Schuhen auch imer zwischendurch achten muss, dass keine spitzen und scharfen Kanten bleiben, weil die eben so dünn sind und da schon mal was wegbricht - also die Schuhe am besten nur unter Aufsicht zum spielen geben.

    Prima sind auch die Büffelhautknochen........die kann man so schön in Spielsachen mit einarbeiten. Loch reinbohren und mit auffädeln, sehr begehrt.
    Da die massiver sind, splittern die auch nicht.

    Solche Knochen gibts auch in klein, für kleine Hunde ;) , da haben meine Nymphen auch gerne mit gespielt udn dran rumgeknabbert.
     
  6. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi,

    die Knochen und Schuhe hatte ich für meine Aras auch schon. Zurzeit sind bei denen die Kausticks aus Rinderhaut ganz beliebt. Da sind mehrere Streifen gedrillt wie bei einer Schnur. Die werden von den Aras auseinandergezwirbelt und sind dann uninteressant. Gefressen haben sie davon aber noch nichts.

    Viele Grüße Kurt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tic

    Tic Guest

    hi,

    wir haben ja selbst noch keine vögel, aber zu besuch bei einer familie mit rosellas und mazonen sind solche eng zusammengedrillten rollen aus riderhaut ein sehr beliebtes mitbringsel
     
  9. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    Spielzeug aus Rinderhaut gibts in allen möglichen varianten. Unsere beiden Amazonen lieben die. Knochen, gedreht, wird alles gern genommen. Meine tunken es auch gern ins Wasser, dann werden die so schön glitschig (iiihh), aber sie mögens. Dann lässt sich das besser fetzen.
     
Thema:

Büffelhaut

Die Seite wird geladen...

Büffelhaut - Ähnliche Themen

  1. Büffelhaut(?)schuhe

    Büffelhaut(?)schuhe: Hi, kennt ihr diese Schuhe für Papageien? Ich denke die sind aus Büffelhaut. Ich habe letztens zufällig so einen bekommen in so einen Bastelset....