Bügeleisen

Diskutiere Bügeleisen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wisst ihr, ob Bügeleisen mit Teflon beschichtet sind? Darf im selben Raum (mit den Geiern natürlich gut in der Voliere eingesprerrt) gebügelt...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wisst ihr, ob Bügeleisen mit Teflon beschichtet sind? Darf im selben Raum (mit den Geiern natürlich gut in der Voliere eingesprerrt) gebügelt werden?

    Danke,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo ann

    soweit mir bekannt ist sind die meisten bügeleisen teflonbeschichtet. aber wozu fragst du das? :? würde mich mal interessieren was das mit den geiern zu tun hat . du weist ja,man lernt nie aus.
     
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Sabine!

    Teflondämpfe sind für Vögel giftig.

    Da z. B. viele Pfannen und Töpfe mit Teflon beschichtet sind, die beim Erhitzen für Vögel giftige Dämpfe absondern, soll man Vögel auch nicht in der Küche halten. Auch manche Haartrockner sind mit Teflon verarbeitet.

    Ehrlich gesagt, habe ich ans Bügeleisen in dieser Hinsicht noch garnicht gedacht. Ich bügle auch manchmal im Wohnzimmer, wo sich meine Vögel aufhalten. 8o

    Bin gespannt, was noch an Antworten kommt!
     
  5. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    teflondämpfe

    sind hochgefährlich für vögel! also keine beschichten pfannen oder bügeleisen in der wohnung, in der vögel gehalten werden, verwenden!

    Gruss, Folko
     
  6. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  7. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo!

    Eine Freundin von mir hatte mal einen Wellensittich. Er starb am darauffolgenden Tag des Raclette-Abends. Meiner Freundin wurde erst bewußt, warum der arme Welli tot war, als es ihr mit dem zweiten Welli genauso ging :( . Also mit Teflonbeschichtung sollte man sehr vorsichtig sein!

    Grüße, zini.
     
  8. sabine

    sabine Guest

    hi marina

    ach so ist das.wieder was dazu gelernt ;) . naja,ich bügel ja eh nur das notwendigste :o und das noch im nebenraum,kann also nichts passiert sein was den dampf angeht.
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    huch

    huch, das ist ja interessant.....das wusste ich gar nicht. *schock*
    Zum Glück bügle ich auch im Nebenzimmer!
    Gilt das nur für tropische Vögel, oder generell für alle Vögel????
    Weiß das zufällig jemand?

    Liebe Grüße
    Jillie
     
  10. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Jillie!

    Du mußt mal den Link von Folko aufrufen und den Text lesen. Darin steht, daß dieser Dampf für alle Vögel giftig ist ;) .

    Schöne Grüße, zini.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    O.K. Das wars. Die Vöel bekommen die Wohnung und ich ziehe unter die nächste Brücke <g>.

    Mal im Ernst: Habe gerade eine Riesennotiz an meine Putzfrau geschrieben.

    Sie liebt meien Vögel,a ber denkt nicht immer richtig mit. So "erwischte" ich sie vor einiger Zeit mit beiden Vögeln ausserhalb der Voliere (was ok ist), aber mit einem nur angelehnten Fenster. Sie hatte halt nicht bemerkt, dass es nicht richtig zu war und das könne ja mal passieren. Dann habe ich ihr eindringlich gesagt, sie müsse alle Fenster/Türen überprüfen, ehe sie den Käfig aufmacht.

    Vor kurzem kreuchten die beiden beim Bügeln um sie herum. Da habe ich dann fast einen Schreikrampf bekommen. Und diese Frau liebt Tiere und will alles richtig machen. Wie gedankenlos sind dann wohlmöglcih Leute,d enen es gerade mal wurscht ist.

    Was ich damit sagen will? Bedenkt bei der Risikoeingrenzung, wen ihr noch alles informieren / anweisen müsst, um Unfälle zu vermeiden, die ja leider furchtbar schnell geschehen können.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  12. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    man lernt ja wirklich nie aus...! Habe auch schon öfter mal in Gegenwart der Papageien (die im Käfig waren) gebügelt; glücklicherweise ist nichts passiert, aber jetzt ist damit natürlich Schluss (nicht mit dem Bügeln - leider!!! - aber mit dem Bügeln neben den Papageien)! Hey, Ann, ist da noch Platz unter der Brücke? ;)

    Dass auch Bügeleisen Teflon-beschichtet sein können, ist mir bislang nicht in den Sinn gekommen. Aber da sieht man doch mal, wie nützlich diese Vogelforum ist!!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Bügelparty statt Tuppaparty

    oh oh 8o
    ich zeihe mit meinem Bügelbrett auch aus dem Wohnzimmer aus
    und gehe in die Besenkammer :D (ohne Fernseher - schnief)

    Hey Damen des Hauses, das ist es doch, laßt uns eine Bügelparty ins leben rufen, Geier raus und die Bretter hervor.
    Das Ganze dann umschichtig, dann jeder Geier von uns so viel
    wie möglich in unseren Wohnungen machen was er will.

    Und wir können bügeln. :D
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi
    Das ist eine super Idee.Ich bring die Wäsche mit und
    Du bügelst:D Ist das nicht lustig????:D :D
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ne ne ne, Rosita,
    das hast Du missverstanden, aber gründlich!!!
    Ich koche Kaffe, Sabine backt den Kuchen, Gudrun sortiert die Wäsche und DU bügelst :D


    UND der Rest – wie Jillie, Zini, moosie usw. tanzen uns was vor,
    den Fernsehen geht bei so vielen „Bügelfeen“ nicht mehr :D
     
  16. Trixi

    Trixi Guest

    Hallo Piwi !
    Also die Idee von Rosita ist wirklich gut!
    Ich bringe auch noch gerne Wäsche mit.
    Dafür würde ich Kuchen mitbringen!

    Grüße
    Trixi
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hulahopp!

    Hi Piwi, hallo an all die anderen Büglerdamen, *hehe*

    Also ich soll Hulahop auf eurer Bügelparty machen?! Tja, gerne, leider habt ihr nicht gewusst, dass ich professionelle Striptease-tänzerin bin........na dann viel Spaß euch Frauen...das kann ja dann also Bügelvegnügen der "besonderen" Art werden. Ich komme mit 100 Schichten Klamotten bei auch an und werfe euch dann Stück für Stück die Klamotten auf euer Brett. *lol*
    Ist natürlich nur ein Scherz, also bitte keine Panik. *hihi*

    Ich hätte aber eine viel bessere Idee: wir gründen den "Vogelhaltervorteilsklamottenschop" - dort werden nur Klamotten verkauft, welche bügelfrei sind. :D
    Tja und was Teflontöpfe betrifft, wir verzichten einfach drauf und schmoren unser Mittagessen ganz einfach in der Sonne.:D

    Danke Zinibär, für die "Erinnerung" an den Link.....by the way...ups, da fällt mir die E-Mail wieder ein......hole ich bald nach! Dort findest du dann auch die Antwort "warum".

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  18. sabine

    sabine Guest

    hey das ist ne super idee von dir piwi. ich kann auch ganz leckren kuchen backen. ich werd mein bügeleisen wohl abschaffen damit ich garnicht erst in die versuchung gerate vor meinen mann auf dem tisch zu tanzen und ihn die klamotten einzeln zum bügeln "vorwerfe" :D :D :D
    wobei,warum eigentlich nicht? spätestens wenn er fertig ist damit kann ich die bügelklamotten eh in die tonne schmeissen und ich wäre FREI :D bleibt nur noch die grässliche bratpfanne...

    ja ich weis,das schwenkt jetzt ganz schön vom thema ab aber ist doch lustig :D
     
  19. Paula

    Paula Guest

    Hallo liebe Bügel-Feinde,

    schönen Dank, auch, Piwi, dass Du mich zum Wäschesortieren eingeteilt hast ;) !

    So eine Bügelparty (mit viel Kuchen essen und ein klein bißchen Bügeln..) ist aber echt keine schlechte Idee, zumal ich seit Tagen an einer Bügel- (und Wäschesortier-) Phobie leide! Die Hemden-Berge wachsen und wachsen und ich kann mich nicht überwinden, näher an sie heranzutreten...

    Aber jetzt habe ich ja auch einen Grund: Ich will die Gesundheit der Papageien schließlich nicht gefährden, und wer weiß, ob nicht auch noch aus dem am weitesten entfernten Zimmer Teflon-Dämpfe zu ihnen dringen könnten... ;)

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo ihr Mädels,
    erklärt mir mal, woran ich erkenne , daß Teflon im Bügeleisen enthalten ist?? Weder ich noch meine Lebensgefährtin wissen woran man das erkennt.???
    :?
     
  22. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Teflon

    Hi,
    also - entweder ist es von unten teflonbeschichtet, was man sieht. Oder es ist nicht beschichtet. Ich bügle mit einem einfachen Stahlbügeleisen, dessen Unterseite glänzt. Komme allerdings nicht in Gefahr, beim Bügeln meine Geier zu gefährden, da ich nur das Allerallerallernötigste bügel.;)
    Grüße
    Gunna:p
    Da wollt ich mal gucken was sie so in den anderen Foren schreiben und dann beschäftigen wir uns also mit bügeln:? :~ ;)
     
Thema: Bügeleisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bügeldampf im wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Bügeleisen - Ähnliche Themen

  1. Neues Bügeleisen...

    Neues Bügeleisen...: Was soll das jetzt? :? Hier im Welliforum? 8o Gestern habe ich mein neues Bügeleisen eingeweiht. Normal stelle ich mir das Bügelbrett im...
  2. Bügeleisen und gefährliche Dämpfe ?

    Bügeleisen und gefährliche Dämpfe ?: Gestern Abend beim Surfen im Net habe ich gelesen, dass Dämpfe, die beim bügeln entstehen, gefährlich für unsere Vögel sein sollen / können....