Bülbül bestimmen

Diskutiere Bülbül bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH] kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich hier handelt?

  1. #1 Königsfasan, 08.10.2011
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
  2. #2 Vanellus, 08.10.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    2
    Hm, ich denke das das kein Bülbül ist...

    Grüße
     
  3. #3 Geierhirte, 08.10.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich würd´s für nen Rackenartigen halten.
     
  4. #4 Merops Apiaster, 11.10.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Trotz umfangreicher Recherche im Netz...anscheinend keine Rackenverwandschaft, kein Bülbül, nichts in Richtung Honigfresser...hat denn niemand ne Idee, was das sein könnte?

    VG, Merops
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    3.168
    Ort:
    Groß-Gerau
    ...nur so ins blaue gedacht: Irgendein afrikanischer Buschwürger? Malaconotus ? Tchagra?
    Kannst Du was zur Herkunft sagen?
     
  6. #6 holyhead, 12.10.2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    64
    Und ich denke, dass du mit diesem Kommentar einige Leute in die Sackgasse geschickt hast.

    Das ist ein Bülbül und zwar Pycnonotus sinensis, ein Chinesenbülbül.

    LG
     
  7. eric

    eric Guest

    Der scheint tatsächlich so auszusehen, wenn man sich das etwas verkorkste Präparat gedanklich etwas wieder herrichtet.
    Nicht immer ganz einfach ohne Angaben über Kontinent der Herkunft etc.
     
  8. #8 Merops Apiaster, 12.10.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ja, Hirte und Vanellus haben Alex und mich tatsächlich in die Irre geschickt.
    Als wir die Fotos zum ersten mal sahen, waren wir uns sicher dass das ein Bülbül sein muss (olivgrüne Hand-/Armschwingen und auch Steuer).

    Dann kamen die Zweifel, und wir haben alles mögliche durchforstet...letztendlich ist der erste Gedanke doch der Richtige :-)

    Vielen Dank für die genaue Bestimmung an alle :-)

    LG,Merops
     
  9. #9 Geierhirte, 12.10.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Unsinn, das hast du ganz alleine. Hast recherchiert und alles Genannte ausgeschlossen.
     
Thema:

Bülbül bestimmen

Die Seite wird geladen...

Bülbül bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Weißohrbülbül

    Probleme mit Weißohrbülbül: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, wir haben seit letzter Woche einen Weißohrbülbül aus dem Tierheim übernommen. Er hat den ganzen Tag Freiflug in...
  2. Rotohrbülbül brut

    Rotohrbülbül brut: Hallo Leute, habe heute Eier im Nest meiner Bülbüls entdeckt. Halte sie momentan in einer Volieren mit Wachteln gemeinsam. Da dieses das erste...
  3. Bülbül

    Bülbül: Hallo, haben eure Bülbüls schon gebrütet?
  4. Rotohrbülbül

    Rotohrbülbül: Kann man Kirschäste in die Voliere zusammen mit Rotohrbülbüls geben? Danke im Voraus Lg
  5. Rotohrbülbül Zucht

    Rotohrbülbül Zucht: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst ein Pärchen Rotohrbülbül zulegen, kann man die auch ohne Lebendfutter züchten? Und was ist bei der Zucht...