Bülbül bestimmen

Diskutiere Bülbül bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH] kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich hier handelt?

  1. #1 Königsfasan, 8. Oktober 2011
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich denke das das kein Bülbül ist...

    Grüße
     
  4. #3 Geierhirte, 8. Oktober 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich würd´s für nen Rackenartigen halten.
     
  5. #4 Merops Apiaster, 11. Oktober 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Trotz umfangreicher Recherche im Netz...anscheinend keine Rackenverwandschaft, kein Bülbül, nichts in Richtung Honigfresser...hat denn niemand ne Idee, was das sein könnte?

    VG, Merops
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ...nur so ins blaue gedacht: Irgendein afrikanischer Buschwürger? Malaconotus ? Tchagra?
    Kannst Du was zur Herkunft sagen?
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Und ich denke, dass du mit diesem Kommentar einige Leute in die Sackgasse geschickt hast.

    Das ist ein Bülbül und zwar Pycnonotus sinensis, ein Chinesenbülbül.

    LG
     
  8. eric

    eric Guest

    Der scheint tatsächlich so auszusehen, wenn man sich das etwas verkorkste Präparat gedanklich etwas wieder herrichtet.
    Nicht immer ganz einfach ohne Angaben über Kontinent der Herkunft etc.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Merops Apiaster, 12. Oktober 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ja, Hirte und Vanellus haben Alex und mich tatsächlich in die Irre geschickt.
    Als wir die Fotos zum ersten mal sahen, waren wir uns sicher dass das ein Bülbül sein muss (olivgrüne Hand-/Armschwingen und auch Steuer).

    Dann kamen die Zweifel, und wir haben alles mögliche durchforstet...letztendlich ist der erste Gedanke doch der Richtige :-)

    Vielen Dank für die genaue Bestimmung an alle :-)

    LG,Merops
     
  11. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Unsinn, das hast du ganz alleine. Hast recherchiert und alles Genannte ausgeschlossen.
     
Thema:

Bülbül bestimmen

Die Seite wird geladen...

Bülbül bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...