Büroklammern als Spielzeug?

Diskutiere Büroklammern als Spielzeug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey ihr da draußen :) ich hab mal wieder ne frage^^ Wenn Cookie morgens auf dem schreibtisch spielt, trägt er total gerne Büroklammern durch die...
P

piepmatz_2007

Guest
Hey ihr da draußen :)
ich hab mal wieder ne frage^^
Wenn Cookie morgens auf dem schreibtisch spielt, trägt er total gerne Büroklammern durch die Gegend und es scheint ihm echt spaß zu machen.
Nun wollte ich fragen, ob ich ihm vllt aus den Büroklammern ein Spielzeug für den Käfig basteln kann? Oder ist das zu gefährlich?
Freue mich Antworten
Lg
Svenja
 
Ich fürchte, man bekommt die Spitzen nicht richtig ab - und außerdem wüßte ich nicht, welches Metall es ist und ob dieses für die Kleinen giftig ist.

:0-
 
Das wären auch meine Bedenken, einmal die Spitzen von dem Metall und dann das das Metall nicht giftig ist Zink z.B. ist giftig für Wellensittiche.
Ich würde versuchen ihm was ähnliches kleines schmackhaft zu machen.
 
Okay, danke für eure Hilfe :zustimm:
dann lass ich das lieber. Dann hat er wenigstens eine besonderheit wenn er zum Spielen auf den Schreibtisch kommt :jaaa:
 
Genau! Büroklammer als eine besondere Attraktion für Wellies! :zwinker:

:0-
 
Hallo,

ich würde überhaupt keine Büroklammern zum Spielen geben!
Die silberfarbenen sind verzinkt oder glanzverzinkt, die kupferfarbenen sind verkupfert. Beides ist schädlich für Vögel.

Dann gibt es noch bunte Klammern, die sind entweder lackiert oder mit Plastik überzogen, ist vielleicht auch nicht so gesund.
 
So lange er nicht stundenlang daran knabbert und leckt, sollte das kein Problem sein. Bevorzugt würde ich die bunten Klammern geben - aber vermutlich sind die nicht so interessant, weil sie eben nicht so "toll" schmecken.

Ein Spielzeug aus Büroklammern halte ich für eine tolle Idee mit einem entscheidenden Nachteil: Was, wenn er sich darin verfängt? Bist Du ständig anwesend und kannst ihn dann befreien? Wenn ja, spricht nichts dagegen. Ansonsten würde ich das lassen und ihm wirklich nur die Besonderheit auf dem Schreibtisch anbieten :)
 
Also dran knabbern oder schlecken tut er nicht, er nimmt sie nur mit dem Schnabel hoch und zieht sie durch die gegend.

Ich bin nicht immer anwesend, immerhin muss frau auch mal duschen :D
Naja, dann lass ich das einfach mal.
 
So lange er nicht stundenlang daran knabbert und leckt, sollte das kein Problem sein.
Wie giftig Zink für Vögel ist, sollte sich langsam herumgesprochen haben. Es ist mir unbegreiflich, wie man da noch der Meinung sein kann, es wäre kein Problem, ihnen trotzdem verzinkte Gegenstände als Spielzeug zu geben. 0l
 
Moinsens,

wenn du denn deinem Ws Büroklammern geben möchtest und Bedenken hast wegen Zink/Kupfer ect, dann hole dir einfach Edelstahl Büroklammern. Gibts fast überall.
Abgerundete Enden sehe ich nicht als zwingend notwednig, es sei du hast einen Ws der sich suizidgefährdet auf alles stürzt was spitz ist wie Messer, Kugelschreiber die andersrum in der Dose stehen, dünne Äste, ect ect pp

Mücke ---> Elefant *meep
 
Abgerundete Enden sehe ich nicht als zwingend notwednig, es sei du hast einen Ws der sich suizidgefährdet auf alles stürzt was spitz ist wie Messer, Kugelschreiber die andersrum in der Dose stehen, dünne Äste, ect ect pp

Mücke ---> Elefant *meep
Das sehe ich nicht so, gerade wenn da Spitzen dran sind und der Welli damit rumtobt oder mit dem Schnabel dran rumknibbelt.
Auch das hängenbleiben der Füßchen würde ich zumindest bedenken wenn du ihm ein Spielzeug damit bastelst, einige Wellis (inklusive meinem Simba) sind in der Hinsicht halt manchmal etwas ungeschickt.

Etwas off-topic: Mich@el warst du das nicht mal der hier geschrieben hat, du glaubst es nicht das es Wellensittiche gibt die auf dem Käfigboden brüten?
Nun Wellis vielleicht nicht, aber mein Rosenkopfweibchen hat das früher öfter gemacht, allerdings immer nur einige Tage lang durchgehend, dann hat sies aufgegeben. Sie hat dann auch den ganzen Käfigboden verteidigt :+schimpf
Bilders hab ich davon aber leider nicht. Ich hab die Rosenköpples inzwischen auch nicht mehr.
 
Was willst du mir mit deinem Posting nun sagen DJ/Robbie?


Ich glaube erst, das Ws auf einem Käfigboden brüten, wenn ich es selber gesehen habe.
Das war meine Aussage!


Ich sprach nicht von Rosenköpfchen, Loris, Habichten oder Elefanten sondern von Ws :D

Wellensittiche, Käfigboden, brüten und nur dann wenn ich es sehe, vorher glaube ich es nicht.

*schmunzeln_muss
 
Was willst du mir mit deinem Posting nun sagen DJ/Robbie?


Ich glaube erst, das Ws auf einem Käfigboden brüten, wenn ich es selber gesehen habe.
Das war meine Aussage!


Ich sprach nicht von Rosenköpfchen, Loris, Habichten oder Elefanten sondern von Ws

Wellensittiche, Käfigboden, brüten und nur dann wenn ich es sehe, vorher glaube ich es nicht.

*schmunzeln_muss
Ist mir grad so eingefallen :D:D
Mit auf dem Käfigboden brütenden Wellensittichen kann ich nicht dienen, nur mit Aga´s. Aber die sind ja auch Höhlenbrüter.
 
Ist mir grad so eingefallen :D:D
Mit auf dem Käfigboden brütenden Wellensittichen kann ich nicht dienen, nur mit Aga´s. Aber die sind ja auch Höhlenbrüter.



Moinsens DJ/Robbi.

Damit kannst du auch nicht dienen, denn du hattest ja auch keine Fotos davon gemacht siehe:
Nun Wellis vielleicht nicht, aber mein Rosenkopfweibchen hat das früher öfter gemacht...Bilders hab ich davon aber leider nicht. Ich hab die Rosenköpples inzwischen auch nicht mehr.

Ich habe in 8 Jahren Internet zuviele Gerüchte, Lügen und Geschichten gehört, das ich jedem alles glaube.
Ich meine damit nicht dich. Ich will dir nicht absprechen, das deine Agas das machten, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, weil meine Agazucht habe ich vor 1 Jahr aufgegeben und meine Aussauge bezog sich auf Wse.


Selbst Fotos sind mir total egal, denn das kann man auch faken und damit meine ich nicht unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm. Jeder der schon länger im Netz ist, kennt dieserse Proggis und jeder andere weis wie man ein Foto arrangieren kann damit es einem bestimmten Eindruck bekommt.


Somit ist das OT Thema für mich hier beendet.

Solltest du noch Fragen oder Anmerkungen haben, dann schreibe mir doch eine E-Mail oder eine PN. Sollte ich Zeit und Lust haben, werde ich darauf sicherlich antworten.
 
Thema: Büroklammern als Spielzeug?
Zurück
Oben