Bürzeldrüse bei Agarponiden?

Diskutiere Bürzeldrüse bei Agarponiden? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu bei Euch. Habe ein Pärchen Roßenköpfchen. Der eine davon wackelt ständig mit dem Schwanz und hält´ihn hoch. Er sitzt also mit...
S

SusiK

Guest
Hallo, bin neu bei Euch.

Habe ein Pärchen Roßenköpfchen. Der eine davon wackelt ständig mit dem Schwanz und hält´ihn hoch. Er sitzt also mit dem Kopf nach unten. Mit dem Schnabel pickt er ständig dort herum, wo wohl die Bürzeldrüse ist. Ansonsten ist er munter, frisst und zwitschert. Wer kennt sich da aus?

Wollte einen Tierarztbesuch bislang vermeiden, da die beiden recht scheu sind (habe sie aus schlechter Hand gerettet).

Wer nett, wenn mir jemand helfen kann!!!! Danke!!!!!!!
 
Hallöchen


Ich habe zwar keine Agas, aber bitte suche einen TA auf .

Denn die Bürzeldrüse wird mit Sekret verstopft sein .

Es gibt auch andere Erkrankungen an der Bürzeldrüse - Juckreiz , Bürzeldrüsenentzündungen , in seltenen Fällen auch Tumoren an dieser Stelle .
 
Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung. Mache für nächste Woche einen Termin in der Tierklinik aus.

Tschüss
 
Hallo,

vielleicht interessiert es jemanden: Mein Rosenköpfchen hatte Juckreiz am Schwanz. Hat gerupft und sich ständig gebissen. Ansonsten war er munter, hat gefressen und Blödsinn gemacht.

War gestern in der Tierklinik, er hat Milben. Das kann aus dem Sand oder Futter kommen. Ein paar Tropen Medizin haben schon geholfen. Muss es in 2 Wochen wiederholen und natürlich seinen Freund beobachten, ob es den auch noch trifft.

Bin auf jeden Fall erleichtert und der Kleine hat den Transport zum Tierarzt supergut überstanden!

Viele Grüße:freude:
 
Thema: Bürzeldrüse bei Agarponiden?
Zurück
Oben