Buffalos haltbar machen?

Diskutiere Buffalos haltbar machen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir einer sagen wie ich Buffalos haltbar machen kann? Oder wie kann ich sie halten ohne diesen fiesen `Gestank? Erst hatte ich sie...

  1. #1 culinaria123, 9. Dezember 2005
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Hallo
    kann mir einer sagen wie ich Buffalos haltbar machen kann?
    Oder wie kann ich sie halten ohne diesen fiesen `Gestank?
    Erst hatte ich sie im Zimmer aber das habe ich nur ein paar Tage ausgehalten!
    Dann in der Waschküche, darauf folgte ein Riesen ärger mit meiner Frau und einen anderen Raum für die Aufbewahrung habe ich nicht.
    Danke
    C.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hi,
    kannst du mir sagen was du unter Buffalos verstehst?:idee:
    Ich kenn nur die Schuh-Marke:o
    Vielleicht können wir dir so schneller die Frage beantworten ;-)
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    :hahaha:

    Hi Hotsalsa !!

    Du bist ja echt der Knaller !!:bier:

    Buffalos sind Würmer des Getreideschimmelkäfers. :achja:

    @culinaria123: Habe da leider keinen tipp für Dich.
     
  5. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo culinaria 123 !

    Mahle Haferflocken und Eifutter zu feinem Mehl, und befülle eine Plastikbox
    ca. 3 cm. hoch mit diesem Substrat. Dann gibst Du die Buffallos hinein.
    Dann werden sie sicher nicht mehr "stinken."
    Ich halte meine Buffallos und Mehlkäferlarven auch so.
    In den Deckel habe ich ein feines Fliegengitter gespannt ,daß sie Frischluft bekommen.
    Zum fressen gebe ich ihnen dünne Apfelscheiben oder Karottenstreifen(Möhren) Achte darauf , daß nichts zu schimmeln beginnt!

    Ich hoffe ,ich konnte Dir etwas helfen !

    mfg Thomas
     
  6. #5 culinaria123, 9. Dezember 2005
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Danke Tomcat
    das werde ich sofort bei der nächsten Lieferung ausprobieren. Reicht ein 15l Eimer für einen 1/2l Buffallos?
    Wenn die Vögel von dem Substrat dann beim füttern was abbekommen macht das ja sicher auch nichts oder?
    Meine letzten Buffallos habe ich mit Gries, Meismehl und Katzentrockenfutter gehalten. Der Gestank war bestialisch!!! In welcher Menge gebe ich das Nassfutter? 1-2 Scheibchen in 3 Tagen?
    Danke im voraus für die Antwort.
    C.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo !

    Ich würde keinen Eimer nehmen.
    Besser ist eine Kunststoffbox mit größerer Grundfläche ca.30 x 40 x 20 H.
    Nicht zuviel Nassfutter geben,vieleicht 3-4 Stücke .
    Wenn es vertrocknet ist wieder neues geben .
    Wenn Du wenig Buffallos brauchst ,würde ich kein Feuchtfutter geben ,sonst entwickeln sie sich zu schnell und Du hast dann bald nur mehr Käfer .;)

    mfg Thomas
     
  9. #7 culinaria123, 11. Januar 2006
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Es fuktioniert

    Hallo Tomcat,
    hab´s jetzt über mahrere Wochen ausprobiert und es hat mehr als gut fuktioniert.
    Vielen Dank für deinen kompetenten Rat.
    Culinaria
     
Thema:

Buffalos haltbar machen?

Die Seite wird geladen...

Buffalos haltbar machen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Calcivetpulver - Haltbarkeit

    Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...
  5. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

    gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...