Buffalos haltbar machen?

Diskutiere Buffalos haltbar machen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir einer sagen wie ich Buffalos haltbar machen kann? Oder wie kann ich sie halten ohne diesen fiesen `Gestank? Erst hatte ich sie...
culinaria123

culinaria123

1,0
Beiträge
424
Hallo
kann mir einer sagen wie ich Buffalos haltbar machen kann?
Oder wie kann ich sie halten ohne diesen fiesen `Gestank?
Erst hatte ich sie im Zimmer aber das habe ich nur ein paar Tage ausgehalten!
Dann in der Waschküche, darauf folgte ein Riesen ärger mit meiner Frau und einen anderen Raum für die Aufbewahrung habe ich nicht.
Danke
C.
 
Hi,
kannst du mir sagen was du unter Buffalos verstehst?:idee:
Ich kenn nur die Schuh-Marke:o
Vielleicht können wir dir so schneller die Frage beantworten ;-)
 
:hahaha:

Hotsalsa84 schrieb:
Ich kenn nur die Schuh-Marke:o

Hi Hotsalsa !!

Du bist ja echt der Knaller !!:bier:

Buffalos sind Würmer des Getreideschimmelkäfers. :achja:

@culinaria123: Habe da leider keinen tipp für Dich.
 
Hallo culinaria 123 !

Mahle Haferflocken und Eifutter zu feinem Mehl, und befülle eine Plastikbox
ca. 3 cm. hoch mit diesem Substrat. Dann gibst Du die Buffallos hinein.
Dann werden sie sicher nicht mehr "stinken."
Ich halte meine Buffallos und Mehlkäferlarven auch so.
In den Deckel habe ich ein feines Fliegengitter gespannt ,daß sie Frischluft bekommen.
Zum fressen gebe ich ihnen dünne Apfelscheiben oder Karottenstreifen(Möhren) Achte darauf , daß nichts zu schimmeln beginnt!

Ich hoffe ,ich konnte Dir etwas helfen !

mfg Thomas
 
Danke Tomcat
das werde ich sofort bei der nächsten Lieferung ausprobieren. Reicht ein 15l Eimer für einen 1/2l Buffallos?
Wenn die Vögel von dem Substrat dann beim füttern was abbekommen macht das ja sicher auch nichts oder?
Meine letzten Buffallos habe ich mit Gries, Meismehl und Katzentrockenfutter gehalten. Der Gestank war bestialisch!!! In welcher Menge gebe ich das Nassfutter? 1-2 Scheibchen in 3 Tagen?
Danke im voraus für die Antwort.
C.
 
Hallo !

Ich würde keinen Eimer nehmen.
Besser ist eine Kunststoffbox mit größerer Grundfläche ca.30 x 40 x 20 H.
Nicht zuviel Nassfutter geben,vieleicht 3-4 Stücke .
Wenn es vertrocknet ist wieder neues geben .
Wenn Du wenig Buffallos brauchst ,würde ich kein Feuchtfutter geben ,sonst entwickeln sie sich zu schnell und Du hast dann bald nur mehr Käfer .;)

mfg Thomas
 
Es fuktioniert

Hallo Tomcat,
hab´s jetzt über mahrere Wochen ausprobiert und es hat mehr als gut fuktioniert.
Vielen Dank für deinen kompetenten Rat.
Culinaria
 
Thema: Buffalos haltbar machen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.351
LittleRickySon
L
J
Antworten
2
Aufrufe
1.088
jkneschke
J
L
Antworten
10
Aufrufe
2.064
anja Iwan
A
Zurück
Oben