Buffy doch ein Hahn?

Diskutiere Buffy doch ein Hahn? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde, noch habe ich 5 Nymphen, davon sind Charly und Pünktchen eindeutig Hahn und Henne (Farben und beim Puscheln erwischt)...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo Nymphenfreunde,

noch habe ich 5 Nymphen, davon sind Charly und Pünktchen eindeutig Hahn und Henne (Farben und beim Puscheln erwischt)
nur sie sind so träge. Meistens sitzen sie an höchster Stelle und schlafen oder gucken. Keinen Ton, kein Balzverhalten, jedenfalls nicht, wenn ich dabei bin.
Meine Lutinos sind da anders, sie sind mal im Schutzhaus, mal im Freiflug und auch mal auf dem Boden. Geben Töne in unterschiedlicher Lautstärke und Tonlage von sich, also bin ich davon ausgegangen, das es zwei Hähne sind. Hab dann Buffy dazu geholt, geperlt, also Henne, oder? Hatte ihren Schwanz abgebrochen, jetzt wächst er wieder in fast reingelb, ohne Zeichnung und singen kann sie auch. Ihr Kopf ist auch viel kräftiger gelb als der von Pünktchen, überhaupt ist ein hoher gelbanteil vorhanden. Sie ist die lebhafteste von allen, kommt sogar schon zum Hirsefressen auf die Hand, und das in einer Gemeinschaftsvoliere. Ist sie nun doch ein ER, der dann seine Perlung auch noch verliert?
Hab mal ein Bild gemacht, sind gar nicht so leicht zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal mit den Anderen. Oben Buffy, und nebeneinander Charly und Pünktchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vom Verhalten her wirklich eher auf einen Hahn tippen. Ich kenne jedenfalls (persönlich) keine singende Henne.

Hat er/sie denn schon einmal typisches Balzverhalten gezeigt? Mit leicht abgespreizten Flügeln herumspaziert oder ähnliches?

Die Perlung kann sich bei einem Hahn durchaus ein paar JAhre zeigen, bis sie ganz verschwunden ist. Von den Schwanzfedern würde ich widerum eher sagen daß es eine Henne ist...

Mal sehen, was für Tipps noch kommen. Am besten kann man es wohl am Verhalten erkennen.

Wie alt ist sie/er denn?
 
Thema: Buffy doch ein Hahn?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
836
scotty
S
F
Antworten
7
Aufrufe
865
scotty
S
Mojo
Antworten
234
Aufrufe
31.745
Timneh88
Timneh88
Mojo
Antworten
14
Aufrufe
1.996
Mojo
Mojo
Mojo
Antworten
89
Aufrufe
7.975
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben