Buffy doch ein Hahn?

Diskutiere Buffy doch ein Hahn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphenfreunde, noch habe ich 5 Nymphen, davon sind Charly und Pünktchen eindeutig Hahn und Henne (Farben und beim Puscheln erwischt)...

  1. #1 Anni, 11. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Nymphenfreunde,

    noch habe ich 5 Nymphen, davon sind Charly und Pünktchen eindeutig Hahn und Henne (Farben und beim Puscheln erwischt)
    nur sie sind so träge. Meistens sitzen sie an höchster Stelle und schlafen oder gucken. Keinen Ton, kein Balzverhalten, jedenfalls nicht, wenn ich dabei bin.
    Meine Lutinos sind da anders, sie sind mal im Schutzhaus, mal im Freiflug und auch mal auf dem Boden. Geben Töne in unterschiedlicher Lautstärke und Tonlage von sich, also bin ich davon ausgegangen, das es zwei Hähne sind. Hab dann Buffy dazu geholt, geperlt, also Henne, oder? Hatte ihren Schwanz abgebrochen, jetzt wächst er wieder in fast reingelb, ohne Zeichnung und singen kann sie auch. Ihr Kopf ist auch viel kräftiger gelb als der von Pünktchen, überhaupt ist ein hoher gelbanteil vorhanden. Sie ist die lebhafteste von allen, kommt sogar schon zum Hirsefressen auf die Hand, und das in einer Gemeinschaftsvoliere. Ist sie nun doch ein ER, der dann seine Perlung auch noch verliert?
    Hab mal ein Bild gemacht, sind gar nicht so leicht zu erwischen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 11. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    hier nochmal mit den Anderen. Oben Buffy, und nebeneinander Charly und Pünktchen.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Ich würde vom Verhalten her wirklich eher auf einen Hahn tippen. Ich kenne jedenfalls (persönlich) keine singende Henne.

    Hat er/sie denn schon einmal typisches Balzverhalten gezeigt? Mit leicht abgespreizten Flügeln herumspaziert oder ähnliches?

    Die Perlung kann sich bei einem Hahn durchaus ein paar JAhre zeigen, bis sie ganz verschwunden ist. Von den Schwanzfedern würde ich widerum eher sagen daß es eine Henne ist...

    Mal sehen, was für Tipps noch kommen. Am besten kann man es wohl am Verhalten erkennen.

    Wie alt ist sie/er denn?
     
Thema:

Buffy doch ein Hahn?

Die Seite wird geladen...

Buffy doch ein Hahn? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...