BuHuuuu

Diskutiere BuHuuuu im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mir sind zwei weibchen gestorben.:( Maya hatte Durchfall und einen schnellen Gewichtsverlust, trotz fressen. Hab sie mal zur genaueren...

  1. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mir sind zwei weibchen gestorben.:(

    Maya hatte Durchfall und einen schnellen Gewichtsverlust, trotz fressen. Hab sie mal zur genaueren Untersuchung zum Tierarzt gebracht, da ich seit ich wieder Züchte, schon öfter ähnliche Todesfälle hatte.

    Sheewa ist auch tot.
    Hab Sie heute Morgen auf dem Volieren Boden gefunden. Ich war ganz geschockt. Die hat sich mit dem Ei die Geschlechtsorgane mit rausgedrückt.8o
    Die Tierärztin hat gesagt, dass so etwas schon vorkommen kann. Dafür gibt es keine Vorsorgemassnahmen. Buhuuu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Oh Semesh das ist ja schrecklich :( tut mir für dich leid. Ich weis nicht was ich sagen soll,bin geschockt.Ich hoffe es geht dir und deine süßen gut.
     
  4. #3 Welli liebhaber, 14. März 2003
    Welli liebhaber

    Welli liebhaber Guest

    Hallo.

    Das ist ja traurig.

    Die Geschlechtsorgane mit rausgedrückt8o ??Muss das nicht eine Qual sein?Die armen.:(

    Und vergesse nie, Maya und Sheewa sind in euren Herzen.
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Oh, du Arme ... und die armen Vögelchen ... :(
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Semesh

    Das ist ja furchtbar :( Es tut doch schon so sehr weh, wenn ein geliebtes Vögelchen stirbt......und Du musstest gleich von zwei Lieblingen Abschied nehmen, das ist sehr schlimm.

    Behalte Deine Maya und Deine Sheewa lieb in Deiner Erinnerung, in Deinem Herzen werden die beiden bestimmt auch ein festes Plätzchen haben.

    Du hast meine aufrichtige Teilnahme und mein Mitgefühl :(

    Traurige Grüsse von Sonja :(
     
  7. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Semesh,

    oh das tut mir leid ich drück Dich mal lieb.

    Das mit dem Ei hört sich ja echt grausam an. Die arme Kleine.
     
  8. #7 Susi+Strolchi, 15. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Semesh!
    Von mir auch mein Beileid. Behalt die beiden Süßen in Erinnerung und erfreue Dich immer an den Gedanken daran. Das hilft mir immer.

    Mach es gut und pass gut auf die anderen Pieper auf!

    Grüße
    Alex
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie geht es denn den anderen, sind die fit?
    Wenn mehr wie ein Vogel stirbt, dann bin ich immer etwas aufgeregt, also pass gut auf den Rest auf, und Kopf hoch, es wird schon wieder.
     
  10. #9 Federbällchen, 15. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Da Semesh, das tut uns auch leid

    ist immer übel, wenn so was passiert.

    Denke aber, die Geschichte mit dem Ei war ja eine eindeutige "Todesursache" und hat mit dem anderen Fall - den Du ja zur Untersuchung gegeben hast wohl nichts zu tun.

    Trotzdem ist man natürlich immer unsicher.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Ach semesh,
    das tut mir aber leid, sonst aber alles in Ordnung, oder?


    Liora
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sonst ist alles OK.
    Und vielen Dank für eure Anteilnahme.
    Bin Ja mal gespannt, ob die TÄ was rausfindet.
    Bis jetzt hatte sie noch nicht angerufen.

    Ich habe bis jetzt 14 Eier, davon sind ca. 7 befruchtet. Die restlichen sind einfach zu klein, als dass da was rauswachsen könnte. Und seit dem ich eine Randalemacherin eingesperrt hatte, ist auch Ruhe dort.
    Ich finde meine beiden Teambrüterinnen einfach herrlich. Sobald ich die Luke zum schauen aufmache, kuscheln sich die Beiden aneinander. Das heitert einen dann schon wieder auf.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Liora

    Liora Guest

    Mensch Semesh,
    da hast Du mich ja bald eingeholt?! 14 Eier....ich habe jetzt 27.....und 4 Küken.......sie leben auch noch...........

    Ich habe das Gefühl diesmal ist alles etwas besser, das 1. Küken hat schon soc Federanzeichen....


    Liora
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist doch kein Kunststück, bei meiner Horde? Ich habe doch fast ungefähr doppelt so viele wie Du, oder? Und dann noch zwei sehr erfahrene Hennen dabei. Kiki und Vicky, bei denen klappt es jedes mal mit sehr schönen Farbschlägen. Die anderen müssen halt noch üben.
     
Thema:

BuHuuuu