Bundesgruppensieger

Diskutiere Bundesgruppensieger im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Joachim, wenn ich richtig aufgepasst habe,bist Du bei der AZ-Bundesschau, Bundesgruppensieger geworden. Da dies sicher nicht ein...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hi Joachim,

wenn ich richtig aufgepasst habe,bist Du bei der AZ-Bundesschau,
Bundesgruppensieger geworden.
Da dies sicher nicht ein alltäglicher Erfolg ist,möchte ich Dir meinen
Glückwunsch aussprechen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus,

vielen Dank für deinen Glückwunsch. Nicht ich habe diesen Bundesgruppensieg errungen, sondern mein Sohn Jens. Aber es bleibt ja in der Familie.

MfG
Joachim
 
Macht nix

Hi Joachim,

konnte ich bei der Namensabkürzung nicht wissen.
Doch wie Du selbst sagst,es bleibt in der Familie.!:D

Insgesamt war ich bei den Exoten vom mittleren Durchschnitt
etwas enttäuscht.
Denke mal,nächstes Jahr werde ich auch dort ausstellen.
Kannst mir bestimmt bei ein paar Fragen behilflich sein.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus,

das ist kein Problem. Stelle die Fragen und ich werde versuchen, sie zu beantworten.
Stellst du denn bisher Vögel aus? Wenn ja, welche sind das.
Ich werden im nächsten Jahr im Garten ein größeres Vogelhaus bauen und dann 10 Volieren und 80 Zuchtboxen haben. Dann kann ich auch wieder heikle Afrikaner halten und züchten.

MfG
Joachim
 
Das ist eine tolle Nachricht

Hi Joachim,

die Frage hatte ich Dir schon mal gestellt.:D
Klasse,wenn Deine Möglichkeiten nun wieder optimal werden!

Nach Fertigstellung und Besetzung schaue ich mir es gerne mal an,wenn ich in Deiner Kante unterwegs bin.

Erstmals ausgestellt habe ich 1976.Aber damals war ich noch ohne Geist und habe alles mögliche an Prachtfinken hingestellt!
Fast ausschließlich lokale Schauen habe ich beschickt.
Heute denke ich etwas anders.
Mövchen und ZF habe ich von J.Spitzer,und wenn was ordentliches fällt,stelle ich es auch aus.
Jedoch bei den Prachtfinken verläßt mir kein Vogel den Zuchtraum,
wenn er nicht erfolgreich im Training war!
Dafür hängt mein Herz zusehr an den Kleinen!

Meine Fragen werden über Schauklassen und Ablauf sein.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo
Ich will eure Unterhaltung nicht stören, aber ich hätt da mal eine Frage zu diesem "Training". Ich bin zwar kein Freund von Bewertungsschauen (eigentlich hab ich nur was gegen unfähige Preisrichter), es würd mich aber interessieren wie ihr eure Vögel so "trainiert". Ich hatte bisher das Gefühl, dass darüber keiner so gerne spricht (hab keine Ahnung woran das liegt)

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,

Sinn und Zweck eines Trainings ist es, den Vogel an kleinere Käfige und Besucher zu gewöhnen. Dazu werden bei mir die Vögel ca. 6 Wochen vor den Schauen allein oder zu zweit in eine Zuchtbox gesetzt (je nach Art). Auch die Ernährung wird je nach dem Zustand des Vogel angepasst. Täglich werden sie mit lau warmen Wasser eingesprüht, damit das Gefieder glatt wird. Häufiger Besuch im Vogelstall ist dann angesagt. Manche Züchter lassen leise ein Radio spielen, um die Vögel an fremde Stimmen zu gewöhnen. Einen größeren Aufwand betreibe ich nicht.

MfG
Joachim
 
Thema: Bundesgruppensieger
Zurück
Oben