Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste

Diskutiere Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits :traurig: Kein schöner Tag für mich: >> Fast jede zweite einheimische Brutvogelart ist in Deutschland vom Aussterben bedroht....

1. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo allerseits
    :traurig: Kein schöner Tag für mich:

>> Fast jede zweite einheimische Brutvogelart ist in Deutschland vom Aussterben bedroht.
    Das geht aus der am Montag in Berlin veröffentlichten Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor.
    Demnach stehen derzeit 110 von 260 heimischen Brutvögeln auf der sogenannten Roten Liste. Außerdem werden weitere 21 Arten auf der Vorwarnliste geführt… <<

Hier der Link zum ganzen Text:
    http://www.focus.de/panorama/vermis...ln-stehen-auf-der-roten-liste_aid_576983.html

LG,
    Liesl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 12. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Was ist neu daran? In den nächsten 15 jahren werden noch mal 10 Arten dazu kommen.
    Ivan

Thema:

Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste

Die Seite wird geladen...

Bundesreg.:Triel+Blauracke=ausgestorben;110 v.260 heim.Brutvögeln auf roter Liste - Ähnliche Themen

1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...