Bundesschau in Kassel

Diskutiere Bundesschau in Kassel im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mich letztens mit einem Bekannten unterhallten. Wollen beiden dieses Jahr das erste mal nach Kassel zur BS. Bis dahin sind zwar...

1. Matze86

Matze86 AZ 48272

Hallo,

hab mich letztens mit einem Bekannten unterhallten. Wollen beiden dieses Jahr das erste mal nach Kassel zur BS. Bis dahin sind zwar noch ein paar Monate hin, wollte mich gerne einfach schonmal informieren wie es dort mit der Börse abläuft. Habe gelesen das die Tier auf der Börse von Personal und nicht direkt von den Züchtern verkauft werden. Muss ich mir dann immer jemanden von dem Personal ranholen oder wie läuft das. Hab auch gelesen das es so in der Art Selbstbedienung abläuft, sprich ich nehme mich den Käfig mit dem jeweiligen Vogel und gehe zur Kasse. Muss ich mir denn einen Transportkäfig direkt mitbringen, oder halt solche Transportschachteln aus Pappe?

Wäre für die ersten Info's sehr dankbar. Hab von der Börse noch keinerlei Vorstellungen. Denke mal mit anderen Börsen lässt sich diese dann wohl nicht vergleichen.

Matze

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

du hast es richtig gehört. man geht in die börse, suchst sich den entsprechenden vogel raus, nimmt dann den ausstellungskäfig, in dem der vogel sitzt, und geht mit diesem zur "kasse"
    dort wird der vogel rausgefangen und in deine transportbox gesetzt oder aber in eine pappschachtel gesteckt, du bezahlst und fertig ist
    ist halt wie im supermarkt

4. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Matze,
    wir hatten ja letzte Jahr unser "1. Treffen der User des Bourke-/Grassitichforums " auf der BS.

Von der Börse waren wir, wie Du nachlesen kannst, nicht so wirklich angetan. Vielleicht lag es aber auch daran, das wir uns mehr vorgestellt hatten (und auch mehr auf die Grassittiche geschaut haben :zwinker: ).

Ich für meine Person fand die Preise schon recht "ordentlich" für diese "Qualität". Wenn Du gezielt was suchst, hilft nur ganz früh da sein. :+klugsche

5. Matze86

Matze86 AZ 48272

Danke für den Tipp. Gezielt bin ich auf der Suche nach Schwarz-Rot Mosaik Kanrien. Hoffe dort vielleicht noch das ein oder andere schöne Tier zur Erweiterung meines Stammes finden zu können.

Matze

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da muss ich Markus recht geben, die Preise waren teilweise ganz schön heftig. Und wenn man sich so manchen Vogel angeschaut hat... :nene:

Kanarien gab es in ziemlich großer Auswahl, da könntest Du Glück haben.
    Man kann sich natürlich auch von den Züchtern spezielle Tiere mit nach Kassel bringen lassen, das wäre auch eine Möglichkeit.

Eine Transportbox würde ich auf jeden Fall mitbringen, denn die Vögel müssen ja ziemlich lange darin sitzen. Ist also besser als die Kartons.

7. Palli

Palli Guest

Hallo ich kenne nur reptilienbörsen. Aber ist es denn auch möglich einen Grauen auf der Börse zu kaufen? Wo wäre da die nächste Börse?Danke

8. irfran

irfran Mitglied

Wann ist in Kassel die Ausstellung?

9. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

Hallo Irfran,
    die AZ-Bundesschau ist am 22. und 23.11. in Kassel.
    Am Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 - 17:00 Uhr.
    In den Hessenhallen.

10. irfran

irfran Mitglied

DAnke Markus!!

Mfg Irene

11. #10 Darkangel1208, 26. Juli 2008
    Darkangel1208

Darkangel1208 Neues Mitglied

Hmmm

kann mir einer sagen, ob man dort auf der Börse auch Haus- oder Feldsperlinge bekommen kann?

12. Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ja kann man

13. Matze86

Matze86 AZ 48272

Wie läuft das denn eigentlich ab, wenn man sich auf der Börse Cardueliden kaufen will. Bekommt man dann die nötigen Unterlagen an der Kasse ausgehändigt?

Matze

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Ja, bekommt man.

Gruß

Erdsänger

16. #14 NetterHahn02, 7. September 2008
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

fals du dich nicht fündig wirst,dann gibts es auch die grosse Mosaikschau in Neuss,da triffst du grosse erfolgreiche Mosaikzüchter für den guten Rat,eine Vögelbörse findet nebenbei auch statt.
    Ich kann Dir nur sagen,dass du für Zuchtvögel schon ordentlich was ausgibst,egal ob du sie in AZ oder Mosaikschau kaufst.Also ein gutes Mosaikzuchtpaar fängt schon ab 100 euro aufwärts an.und jenach Qualität steigt der Preis.Besonders bei den Mosaiken spielt hier die Qualität eine grosse Rolle,da die Farbareale schön intensiv,abgegrenzt,und fehlerfrei sein sollen.

Thema:

Bundesschau in Kassel

Die Seite wird geladen...

Bundesschau in Kassel - Ähnliche Themen

1. az schau kassel

az schau kassel: ich war gestern dort,das gute??,kein getränge mehr,mann kann ganz locker zubehör einkaufen,kein anstellen bei wurst/essen u.trinken kaufen. mann...
  2. 34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause

34125 Kassel Wellensittichdame sucht neues Zuhause: Hallo Meine Wellensittichdame "Lemon" ist sid kurzem allein und soll ein neues Zuhause mit neuen Spielgefährten finden. Sie ist ca. 8 Jahre alt...
  3. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  4. AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!

AZ Bundesschau in Kassel fällt aus!!!!: Gerade eben in Facebook in der AZ Gruppe gelesen dass die Bundesschau in Kassel wegen der Vogelgrippe ausfällt. Einfach zur Information.
  5. 24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel

24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel: 24.Internationale Vogelbörse Samstag, 19.November 2016 34270 Schauenburg-Elgershausen "Elgerhaus" Amters Hof 3 Weitere Hinweise unter...