Bundesschau in Ried

Diskutiere Bundesschau in Ried im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am Wochenende hatten wir die letzte Ausstellung für dieses Jahr. Haben auch ein bischen was gewonnen. ;-))) Waren jeden Tag dabei...
M

marion83

Guest
Hallo,

am Wochenende hatten wir die letzte Ausstellung für dieses Jahr.
Haben auch ein bischen was gewonnen. ;-)))
Waren jeden Tag dabei vom Aufbau bis zum Abbau.
Am Donnerstag war die Bewertung wo ich Zuträger beim Klaus Weber war.
Das war suuuuper interessant und ich hab versucht mir alles zu merken. ;-)))
Roman durfte beim Jürgen Bockemühl zutragen. Insgesamt waren es 8 deutsche Preisrichter bei den Kanarien und bei den Exoten, Großsittichen usw. waren es Preisrichter aus der Schweiz.
Für die deutschen Preisrichter war das natürlich bei weitem nicht vergleichbar mit einer ihrer großen Schauen. Da sind wir mit unseren 660 Kanarien und insgesamt 2100 Vögeln ja ne Vereinsausstellung dagegen. ;-)))
Hab Euch ein paar Fotos von unseren Vögeln mitgebracht.

Frohe Weihnachten von Marion und Roman
 

Anhänge

  • DSCF5816.jpg
    DSCF5816.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF5827.jpg
    DSCF5827.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF5830.jpg
    DSCF5830.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSCF5831.jpg
    DSCF5831.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSCF5832.jpg
    DSCF5832.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 77
und noch welche..........

..................
 

Anhänge

  • DSCF5834.jpg
    DSCF5834.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF5838.jpg
    DSCF5838.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF5836.jpg
    DSCF5836.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF5840.jpg
    DSCF5840.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF5856.jpg
    DSCF5856.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo Marion

Mein Glückwunsch für die Erfolge.
Waren auch Züchter aus Stumm/ Zillertal bei der Schau?


Gruß Jürgen
 
und die letzten....

.......................
Schöne Feiertage euch allen :prima:
 

Anhänge

  • DSCF5849.jpg
    DSCF5849.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF5869.jpg
    DSCF5869.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF5866.jpg
    DSCF5866.jpg
    29 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF5870.jpg
    DSCF5870.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF5863.jpg
    DSCF5863.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 89
Hallo Jürgen,

ja die kamen aber alle mit dem Sammeltransport.

Den Katalog und das Ausstellerverzeichnis gibts zu sehen unter
http://www.kleintierzucht-roek.at/roek/BSES09/BundesundEuropaschau09.html

Danke, haben uns sehr gefreut über die Erfolge. Bin jetzt im zweiten Jahr schon in die Fortgeschrittenen Stufe aufgestiegen. ;-)) Wobei vier Punkte verfallen die ich zuviel gemacht habe.
Und Roman hat in der Züchterstufe angefangen und das gleich mit 3 Punkten.
Bin zwar nicht so begeistern von den Stufeneinteilungen weil es einfach zu wenig Tiere und Züchter sind dafür und dann verschiedene Klassen zusammengelegt werden. Aber trotzdem freut man sich. ;-))


Liebe Grüsse von Marion
 
Gratuliere

Hallo Marion , möchte Euch Beiden auch ganz herzlich gratulieren zu Euren Erfolgen und alles Gute für das Neue Jahr wünschen.
 
Einstreu

Hallo Marion,
was mir an den Fotos auffällt ist das Buchholzgranulat als Einstreu.
Ist das bei euch Pflicht und seid ihr damit zufrieden?

Gruß
Frank
 
Hallo Marion,
was mir an den Fotos auffällt ist das Buchholzgranulat als Einstreu.
Ist das bei euch Pflicht und seid ihr damit zufrieden?

Gruß
Frank



Hallo Frank


Ich bin oft im Zillertal/ Stumm auf der Schau.Dort sind fast alle Käfige mit Granulat.Soviel ich weis kann man in Österreich seine Käfige damit einstreuen.
PS.kommst du auf die DM?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort.
Mich würde aber schon interessieren, ob die Züchter mit dem Einstreu wirklich zufrieden sind?


Natürlich bin ich bei der DM, das ist doch Pflichtprogramm ;-)

Gruß
Frank
 
Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort.
Mich würde aber schon interessieren, ob die Züchter mit dem Einstreu wirklich zufrieden sind?


Natürlich bin ich bei der DM, das ist doch Pflichtprogramm ;-)

Gruß
Frank

Hallo Frank

Sie sind zufrieden.Nur auf COM Schauen dürfen sie es nicht verwenden.


Gruß Jürgen
 
Hallo,

also wir sind zufrieden damit.
Beim ÖKB steht es in den Ausstellungsbestimmungen das B.g.h. mittel verwendet werden muss.
Beim Rök weis ich nicht ob es drin steht aber von über 2000 Vögeln auf der Bundesschau hatten alle Aussteller B.g.h. benutzt.
Es lässt sich auch viel besser zusammenkehren als Sand.
Es sieht auch viel länger sauberer aus als Sand.

Liebe Grüsse von Marion
 
Thema: Bundesschau in Ried

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.257
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.973
gritters † 2015
gritters † 2015
Joe
Antworten
4
Aufrufe
2.290
bindenschnabö
B
Zurück
Oben