Bundesschau in Wels

Diskutiere Bundesschau in Wels im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, haben gestern unsere Flugsaurier in der Bundesschau eingeliefert. Und haben uns dann schon mal fleissig umgeschaut. Es sind ca. 2350...
M

marion83

Guest
Hallo,
haben gestern unsere Flugsaurier in der Bundesschau eingeliefert.
Und haben uns dann schon mal fleissig umgeschaut.
Es sind ca. 2350 Vögel da. Von Großsittich bis zum Kanarienvogel.
Lipochrome in Weiß, Gelb, Rot und z.b. Rot Mosaik
Jede Menge Melaninvögel egal ob in der Achat oder in der Schwarzen Schauklasse. Auch Opalvögel sind schon in den Regalen gestanden. Dann bei den Positur natürlich viele Gloster. Auch Lizards und Deutsche Hauben waren schon da. Und natürlich noch die übrigen Positurrassen wie Razas, Fife und noch ein paar konnte ich entdecken.
Dazu dann noch jede Menge Kaninchen, sehr viele Hühner, Tauben, Enten, Meerschweinchen usw.
Ist auf alle Fälle einen Besuch wert.
Mach dann am Wochenende Fotos für euch.
Liebe Grüsse Marion.
 
in wels?? wusste gar ned das da eine ist... ist ja grade mal ne halbe stunde weg von mir :p
marion, kommst du aus österreich?
fotos wären klasse...:)
 
Hallo face1,

ja kommen aus der nähe von Braunau. Gibt echt ne Menge zum schauen.
Wenns nur ne halbe Stunde hin hast. Dann weist schon was du am Wochenende machst. ;-)))
Lg Marion.
 
ja kommen aus der nähe von Braunau. Gibt echt ne Menge zum schauen.
Wenns nur ne halbe Stunde hin hast. Dann weist schon was du am Wochenende machst. ;-)))
Lg Marion.
hi marion!
na klar kommen wir, wenn es sich ausgeht mit dem job meiner mutter:D
ihr stellt auch aus? wo denn genau? seit ihr das ganze WE da? vll könnt ma uns ja treffen :p
 
Hallo face1,

na klar haben wir auch ausgestellt. Und anscheinend auch was gewonnen. :)
Können uns gerne treffen.
Hab dir ne PN geschickt.
LG Marion.
 
hi jojo!

leider, heut wär es sich nicht ausgegangen.... ---> freizeitstress :D

aber dafür is morgen fix :freude:
 
ich war heute dort!
ich war total fasziniert von den wunderschönen vögeln!:freude:
hab natürlich auch fleißig fotografiert...
für mich steht seit heute eins fest- ich hole nur noch vögel vom züchter.
in der tierhandlung erhält man ganz sicher nicht so schöne tiere...
bilder gibt's später!
 
Hallo face1,

das ist schön das es dir gefallen hat. Und das du deine Tiere nur noch vom Züchter holen möchtest. War auch sehr nett dich kennzulernen.
Habt ihr euch beide Ausstellungshallen angesehen?? In der anderen waren ja die Kaninchen.

Lg Marion.
 
Hallo Richard,

wir dürfen uns über 4 Klassensieger, 1 Schauklassensieger und 1 Bundesrassesieger freuen. Für den Bundesmeister fehlten uns leider 2 Punkte. Aber das was wir haben mit dem hat schon keiner gerechnet.
Wie der Ausstellungsleiter bei den Kanarien so nett sagte: "Das er nicht verstehen kann das wir so gute Vögel haben. Vorallem nicht für eine Frau." Den Spruch fand ich schon Klasse. :zwinker:

Lg Marion.
 
Hallo,

hier noch ein Beweisfoto.

Lg Marion.
 

Anhänge

  • DSCF2509.jpg
    DSCF2509.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF2510.jpg
    DSCF2510.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 26
Gratulation Marion

Hallo ,. meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen.Was hattest Du den auf der Bundesschau stehen ? Freue mich--das giebt Ansporn für weitere
Taten.
 
Hallo Heinrich,

wir hatten bei den Glostern zwei Kollektionen und drei Einzelvögel.
Bei den deutschen Hauben eine Kollektion und zwei Einzelvögel bei den Farbkanarien gelb schimmel.
Zwei Kollektionen bei den Achat Roten.
Eine Kollektion bei den Achat Rot Mosaiken und eine Isabell Rot Mosaik als Einzelvogel.
Da ja alle heuer noch meine Ringe trugen liefen alle auf mich.
Mein Mann bekommt jetzt beim nächsten Zuchtjahr seine eigenen Ringe.
Da freut er sich natürlich. ;)
Lg Marion.
 
das ist schön das es dir gefallen hat. Und das du deine Tiere nur noch vom Züchter holen möchtest. War auch sehr nett dich kennzulernen.
Habt ihr euch beide Ausstellungshallen angesehen?? In der anderen waren ja die Kaninchen.

Lg Marion.

mich hats auch gefreut euch kennenzulernen! selbst wenn ich ein wenig gebraucht habe bis ich euch entdeckt habe...:~
ja wir haben uns beide hallen angesehen-für die mit den vögel haben wir aber länger gebraucht... so circa 2 stunden wenn ich mich recht entsinne...
bei den kaninchen sind wir nur schnell durch, da wollten meine großeltern schon heim.
aber ihnen hats auch gefallen- was ich insofern toll finde, weil sie eigentlich nicht solche vogelfans sind wie ich...
auf die nächste messe gehen ich auf jeden fall!:zustimm:
glückwunsch zu den erfolgen!:beifall:
 
Nicht alle

Hallo face,Du darfst jetzt aber nicht alle Tierhandlungen verdammen.Ich kenne schon einige die sehr verantwortungsvoll mit den Tieren (Vögel ) umgehen.Aber besser ist es schon vom Züchter zu kaufen.
 
Erstmal ist es meist günstiger und zweitens ist die Beratung besser.
Bei uns geht kaum ein Vogel in Privathand raus, ohne ein etwa einstündiges Gespräch.
 
Hallo,

es gibt auch gute Zoohandlungen. Aber es ist halt doch leider eher selten. Wenn ich bei uns hier in ein großes Gartencenter gehe, bin ich auch von dem was ich sehe nicht begeistert.

Hallo face1,
so klein sind wir nun auch nicht. ;-)))
Danke für die Glückwünsche.
Bei den Kaninchen waren wir auch immer wieder mal drüben.
Mussten natürlich die Siegertiere unserer Vereinskollegen anschauen gehen.
Hast du das Angorakaninchen gesehen??? Ich dachte da sitzt ein Schaf drin. Und die Neuzüchtungen???
Die meiste Zeit aber waren wir bei den Vögeln und beim quatschen. ;-))))
Mit der Deutschen Meisterschaft oder der Schau vom ÖKB ist es natürlich nicht zu vergleichen. Da sind halt dann nur Vögel da. Und natürlich viel mehr Konkurrenz. Die Schau vom ÖKB ist leider fast immer gleichzeitig mit der Bundesschau vom RÖK.
Dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder oder???
Lg Marion.
 
Thema: Bundesschau in Wels

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
2.422
face1
face1
SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.257
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.963
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben