Bundesziergeflügelschau in RE

Diskutiere Bundesziergeflügelschau in RE im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hat hier jemand die genauen Öffnungszeiten der Bundesziergefllügelschau am 21. und 22. Januar??
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hat hier jemand die genauen Öffnungszeiten der Bundesziergefllügelschau am 21. und 22. Januar??
 
jepp

samstag 21.01.06 von 10.00 bis 18.00
sonntag 22.01.06 von 9.00 bis 16.00
(werde am samstag hinfahren)
 
Bundeschau

Hallo erstmal !

Und nemmt die Kamera mit und macht so viele Fotos wie möglich !
 
Ich nehm die Transportkörbe mit, daß ich möglichst viele Tiere in meinen Gehegen fotografieren kann :freude:
 
zwergsaeger schrieb:
Die Austellung ist schon ein paar Jahre dort !


ach nee´......und nächstes Jahr wieder, komisch.....:p


Ist aber nicht immer die Bundesziergeflügelschau, manchmal auch nur die Offene Vereinsschau des Recklinghausener Ziergeflügelzuchtvereins, letztes Jahr war die BZS zum Bsp. in Schöppingen.
 
Recklinghausen

Hallo erstmal !

Jedesmal wenn ich dort war bei der Bundesziergeflügelschau war sie in Recklinghausen und leider schaffe ich es auch nicht immer !
Bin jetzt auch gleich auf dem Sprung nach Recklinghausen ,meine Frau möchte gerne da hin ! Achtet unbedingt auf die Preise der Tiere sie kosten meisten zu viel ! Wenn ihr welche erwerben wollt fragt die Züchter ob ihr sie zuhase bei ihnen abholen könnt das ist billiger für euch ! Ausserdem Lernt ihr wieder eine neue Anlage kennen !
Und Lernen kann mann nie genug !

Bis gleich in Recklinghausen !
 
geht noch

muss ehrlich sagen die preise gingen noch.zumindest bei den tieren für die ich mich interessiert habe. z.b zwergkanada von 120 bis 150eur das paar.im allgemeinen sind die tiere schon überteuert was ja auch nachvollziehbar ist,allerdings habe ich schon heftigere preise gesehen.
 
Also ich fand die Preise für die Tiere weitestgehend ziemlich adäquat. Aber man bekommt sie halt immer noch billiger, wenn man die Züchter direkt anspricht.
 
Beruteilung der Tiere

Hallo erstmal !

Die Qualität der Tiere war so schlecht wie schon lange nicht mehr ! Die Qualität der Tiere war nicht sehr ansprechend kommt auch Teilweise wegen der Einstallungspflicht ! Nur ein Beispiel waren die Schneegaense deren Gefiider ungefettet bewerten wurden ! Die Chilipfeifenten waren Blass und matt in der Farbe und bekamen ein Hv ! Was in meinen Augen völlig
unverdient war ! Währendessen die Fleckschnabelenten nur ein g mit 92 Punkten bekamen und in der Farbanlage wie im Gefieder und in Gefiederstruktur voll überzeugen konnte ! Wenn schon wegen der Einstallungspflicht bewertungen über Tiere abzugeben sind dann auch gerechte und nicht Tiere die in der Erbanlagen schon entäuschen sowas sollte mann als geübter Preisrichter erkennen und nicht einfach mal die höchstpreise verklopfen sonder die Tiere mal schlechter beurteilenund seine preise für wirkliche Spitzentiere zurückhalten und wenn er auch keinen Höchstpreis vergibt dann macht das einmal auch nichts !

Aber über Preisrichterentscheidungen zu diskutieren ist sinnlos ! Es sind wie im Fussball Tatsachenentscheidungen ob sie nun richtig oder Falsch sind keiner keiner am wenigisten die Preisrichter selber !

Bilder von der Schau werden folgen !
 
zwergsaeger schrieb:
Wenn schon wegen der Einstallungspflicht bewertungen über Tiere abzugeben sind dann auch gerechte und nicht Tiere die in der Erbanlagen schon entäuschen sowas sollte mann als geübter Preisrichter erkennen und nicht einfach mal die höchstpreise verklopfen sonder die Tiere mal schlechter beurteilenund seine preise für wirkliche Spitzentiere zurückhalten und wenn er auch keinen Höchstpreis vergibt dann macht das einmal auch nichts !

Aber über Preisrichterentscheidungen zu diskutieren ist sinnlos ! Es sind wie im Fussball Tatsachenentscheidungen ob sie nun richtig oder Falsch sind keiner keiner am wenigisten die Preisrichter selber !

Bilder von der Schau werden folgen !


DU kannst nie davon ausgehen, dass die Entscheidungen von Preisrichtern völlig objektiv sind. Jeder, auch du, wird automatisch die Art in irgendeiner Weise höher bewerten, die ihm am besten gefällt und die man persönlich favorisiert. Objektivität ist nie zu 100% gegeben. Wenn zum Beispiel auf einer Ortsschau, wie es bei uns der Fall war, auf das bei der Rassegeflügelschau ausgestellte Ziergeflügel eine VZI Medaille vergeben wird und der Preisrichter selbst Entenvögel züchtet, wird er bei der Auswahl des Medallienpaares wahrscheinlich auch das Entenpaar dem Wachtel- oder Taubenpaar mit gleicher Bewertung vorziehen.

Anmerkung: Es ist den menschlichen Sinnen niemals möglich vom Phänotyp eines Lebewesens auf dessen Genotyp schließen zu können.
 
julian87 schrieb:
DU kannst nie davon ausgehen, dass die Entscheidungen von Preisrichtern völlig objektiv sind. Jeder, auch du, wird automatisch die Art in irgendeiner Weise höher bewerten, die ihm am besten gefällt und die man persönlich favorisiert. Objektivität ist nie zu 100% gegeben. Wenn zum Beispiel auf einer Ortsschau, wie es bei uns der Fall war, auf das bei der Rassegeflügelschau ausgestellte Ziergeflügel eine VZI Medaille vergeben wird und der Preisrichter selbst Entenvögel züchtet, wird er bei der Auswahl des Medallienpaares wahrscheinlich auch das Entenpaar dem Wachtel- oder Taubenpaar mit gleicher Bewertung vorziehen.

Anmerkung: Es ist den menschlichen Sinnen niemals möglich vom Phänotyp eines Lebewesens auf dessen Genotyp schließen zu können.

Aber Tiere die offensichtlich zu blass in allen belangen sind kann mann keinen Preis geben ! Und auch noch so hoch bewerten in allen preisrichter Richtlinen
soll auf kräftige Fraben geachten werden ! Und von blass steht da aber nichts Auch in meinen Büchern nicht !
 
Thema: Bundesziergeflügelschau in RE
Zurück
Oben