Bundesziergeflügelschau in RE

Diskutiere Bundesziergeflügelschau in RE im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hat hier jemand die genauen Öffnungszeiten der Bundesziergefllügelschau am 21. und 22. Januar??
@Eisente

-die Hawaiigänse haben vier Eier
 
mit den preisen wollt ich dich auch fragen,ich habe da keinen schimmer wie teuer die sind. das problem mit dem lärm ist gar nicht so zu vernachlässigen bei mir. meist halten die tiere sich an bestimmten stellen gerne auf, und genau an dieser seite der wiese liegt eine wohnsiedlung. ich hatte da schon mal probleme mit einer "älteren" dame bezüglich der höckergänse.mit ein grund warum ich die verkauft habe.
 
Kasakas

Hallo erstmal !


zu ambos !

Super deine Einstellung zu der Erfahrung und besser vier Einer erstmal als gar
keine ! Im warten sind wir ja heutzutage sehr ungedulidig geworden wie so manche auch hier wenn die Tiere nicht im 2 Jahr legen werden sie gleich wieder verkauft oder weiter als unzüchtbar eingestuft ! Manche Paare brüten auch erst im 4-6 Jahr das erste mal ! Was in den Büchern steht ist meistens der Durchschnitt (3,5 Jahre) das heisst auch das Paare auch schon im zweiten Jahr zur Brut schreiten können und manche erst im 3 bzw.4-6 Jahr !

Zu Kasakas !

Hatte selbst welche Paradies und Rostgänse ! Für meine Rostgaense habe ich damals 110 DM bezahlt und Für Paradies 170 DM ! Umrechnen kann ja jeder selber ! Würde aber bei Paare nie Zusammen noch in einem Gemeinschaftsteich halten da sie sehr aggressiv sind in der Paarungszeit !
Aber so verteidigen sie auch die Jungen sehr gut und mann sollte diese natürliche Aggressivität nicht wegzüchten ! Rostgänse hatte ich in damligerzeit in zwei Jahren 10 jungtiere und Paradies leider keine da ich sie erst zum Ende meiner Zucht gekauft hatte ,sie waren da erst 2 Jahre alt !
 
Meinste nicht das die Paradies heuer teurer sind?
Kommt mir günstig vor da man sie ja auch kaum bei züchtern oder auf Börsen sieht?
Mal sehen, sind auf jeden fall sehr schöne Kasakas, wie war das gemeint: Rost und Paradies nicht auf einem Teich oder generell nur ein Paar Kasakas in einem gehege ohne jedes weitere Wasserziergeflügel?

Gruß Eisente
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !

zu anser

Super deine Einstellung zu der Erfahrung und besser vier Einer erstmal als gar
keine ! Im warten sind wir ja heutzutage sehr ungedulidig geworden wie so manche auch hier wenn die Tiere nicht im 2 Jahr legen werden sie gleich wieder verkauft oder weiter als unzüchtbar eingestuft ! Manche Paare brüten auch erst im 4-6 Jahr das erste mal ! Was in den Büchern steht ist meistens der Durchschnitt (3,5 Jahre) das heisst auch das Paare auch schon im zweiten Jahr zur Brut schreiten können und manche erst im 3 bzw.4-6 Jahr !

Zu Kasakas !

Hatte selbst welche Paradies und Rostgänse ! Für meine Rostgaense habe ich damals 110 DM bezahlt und Für Paradies 170 DM ! Umrechnen kann ja jeder selber ! Würde aber bei Paare nie Zusammen noch in einem Gemeinschaftsteich halten da sie sehr aggressiv sind in der Paarungszeit !
Aber so verteidigen sie auch die Jungen sehr gut und mann sollte diese natürliche Aggressivität nicht wegzüchten ! Rostgänse hatte ich in damligerzeit in zwei Jahren 10 jungtiere und Paradies leider keine da ich sie erst zum Ende meiner Zucht gekauft hatte ,sie waren da erst 2 Jahre alt !

habe da anser gemeint und nicht ambos
 
Eisente schrieb:
Meinste nicht das die Paradies heuer teurer sind?
Kommt mir günstig vor da man sie ja auch kaum bei züchtern oder auf Börsen sieht?
Mal sehen, sind auf jeden fall sehr schöne Kasakas, wie war das gemeint: Rost und Paradies nicht auf einem Teich oder generell nur ein Paar Kasakas in einem gehege ohne jedes weitere Wasserziergeflügel?

Gruß Eisente

Kasakas sind grundsätzlich einzeln zu halten am besten da sie streitsüchtig eh und jeh sind das sollest du aber wissen deshalb wundert mich diese Frage etwas ???
 
schon klar das ich das weiß hatte früher auch graukopf!!!!!
Deine aussage war in dem bereich etwas unklar darum habe ich gefragt ob du deine vergesellschaftet hast!!!
 
Bilder von der Bundesziergeflügelschau

So nun hat meine Frau es endlich geschafft, die ersten Bilder sind leider ziemlich dunkel.
Ich hoffe Ihr habt trotzdem viel Spass beim anschauen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2016722
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zwergsaeger,
auf den Bildern sind ja nur Schwarz-Enten (alle sehr dunkel)

Wie oft warst du denn in der Börse ?

Grüße Ornis
 
ornis schrieb:
Hallo zwergsaeger,
auf den Bildern sind ja nur Schwarz-Enten (alle sehr dunkel)

Wie oft warst du denn in der Börse ?

Grüße Ornis

Meine Frau und Technik sorry aber die Bilder kannst du vergessen ! Sie hat auch die Fotos gemacht und ich nicht habe noch welche auf dem Handy hoffentlich sind die besser !

Welche Börse meinst du ? Bei der Kaufbörse im Zelt lange keine Ahnung aber das Material war erschreckend schlecht bis auf ein paar Ausnahmen !
 
ornis schrieb:
Hallo zwergsaeger,
auf den Bildern sind ja nur Schwarz-Enten (alle sehr dunkel)

Wie oft warst du denn in der Börse ?

Grüße Ornis


Blättert bitte ganz durch dann kommen die Handyfotos die sind besser !
 
HI Julian,
schöne Fotos, gehst Du mit dem Objektiv ganz an den Draht ran?
Gruss Hoki
 
Hoki schrieb:
HI Julian,
schöne Fotos, gehst Du mit dem Objektiv ganz an den Draht ran?
Gruss Hoki

Ja, das ist die einzige Möglichkeit die Tiere einigermaßen vernünftig draufzubekommen. Oft brauch man aber mehrere Versuche, ist aber bei den heutigen Digitalkameras nicht das Problem. Oft muss man auch die Blitz ausschalten.
 
Bin neu hier wo genau findet diese schau statt
in welcher stadt und wo genau da?
Danke im voraus würde mich über aukunft freuen
 
Hallo

Die Bundesziergeflügelschau ist im Januar jeden Jahres in der Vestlandhalle in Recklinghausen.

Viele Grüße
 
danke
aber wo liegt Recklinghausen.
*grins*
 
:zustimm: hallo zwergsäger ,
schöne fotos hast du da ,leider etwas dunkel geworden :traurig: ,ich habe bei dieser ausstellung auch meine tiere ausgestellt leider war mein zwergsäger paar das einzige seiner art dort und wurde mit sg95 z bewertet und rheinlandpfalzband ,aber meine mandarin hat mal wieder v 97 gebracht und damit das vestlandband ,auf meine kappensäger bin ich natürlich sehr stolz mit v97 und der bundesmedailie ,meine reiherenten haben mir auch sg95 z gebracht ,ich muss sagen die schau war wiedermal gelungen wenn du mal andere fotos von dieser ausstellung sehen möchtest besuche mich mal auf meiner hp ich habe auch eine menge bilder in der rubrik meine bilder und dann bundesziergefluegelschau ich hoffe das im nächsten jahr an zwergsägern mal mehr tiere gemeldet werden denn ohne konkurenz kann man nicht sagen wo die tiere jetzt wirklich sind und was man noch verbessern könnter ,viel spass beim stöbern auf meiner hp
gruss jörn :zustimm: :prima: :freude:
:+klugsche ich hoffe man sieht sich mal auf der schau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bundesziergeflügelschau in RE
Zurück
Oben