Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!)

Diskutiere Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ihr da draußen, ich würde mal gern wissen, was Ihr von meinen Plänen denkt, wenn ich Euch sie jetzt ausführlich mit allen meinen...

  1. #1 Silberpfeil, 6. Mai 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo, Ihr da draußen,

    ich würde mal gern wissen, was Ihr von meinen Plänen denkt, wenn ich Euch sie jetzt ausführlich mit allen meinen Beweggründen schildere.
    Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, wird in meinem Garten gerade an einer Voliere gebaut: 2x2m großes beheiztes Schutzhaus mit Schleuse und 2,5x3m großer Flugraum. Dahinein sollen alle meine Süßen: acht rotgrundige Melaninvögel, ein Rot A, vier (Gelb-)Schecken und zwei Wellis. Hinzu kommen soll noch ein gelber Hahn und eine weiße Henne und vielleicht auch eine Haube. Ist mein Traum von einer Voliere voller verschieden bunter Vögel so abwegig, so verwerflich? Ich gehe davon aus, daß einige von Euch mein Vorhaben für äußerst unprofessionell halten, was ich auch einsehe, aber ich möchte die Vögel eben halten, weil sie mir Freude bereiten. Ein Pokal tut das nicht unbedingt.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt, und, ganz wichtig, mir sagt, wo Probleme auftauchen können oder werden.
    Danke.
    Silvia


    [Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Becker, 6. Mai 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Ich sehe eigentlich nur ein Problem, das aber nicht unbedingt eins sein muß, es kann passieren, das es Zoff zwischen den Wellis und Kanaries gibt. Der Zoff ist aber spätestens dann vorprogrammiert, wenn du Nachwuchs in der Voliere ziehen willst, dann werden sich die Hähne an die Gurgel gehen um ihr Revier zu verteidigen. Außerhalb der Brutzeit sehe ich dagegen keine Probleme, und es ist bestimmt schön anzusehen.

    Gruß Stefan
    http://www.becker.maba.net
     
  4. Mark

    Mark Guest

    Hallo Silvia,

    Wenn Du, wie Du schreibst nur aus Liebhaberei Deine Vögel hälst, denke ich Du musst Dir keine Gedanken machen. Die Hauptsache ist doch, dass es den Vögeln bei Dir gut geht (und da habe ich keine Bedenken).

    Ich wünsche Dir und Deinen Vögeln ganz viel Spass mit der neuen Voliere. Und lass Dir bloss nichts einreden [​IMG]

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark

    http://www.kanarien-web.de


    [Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
     
  5. #4 Bernhard, 6. Mai 2000
    Bernhard

    Bernhard Guest

    Hi Silvia

    Ich würde zu Deiner Frei Voliere nur sagen klar mach es.
    Solange es Deinen Vögeln gut geht und es Dir gefällt logo.
    Allerdings würde auch ich Dir von einer Zucht innerhalb dieser Voliere abraten.

    ------------------
    Liebe Grüße aus Berlin sendet B E R N H A R D
    Website : http://www.gouldamadinen.de AZ NR : 41552
    GMA : http://de.onelist.com/community/GMA


    [Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
     
  6. #5 Silberpfeil, 6. Mai 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo,

    für Zuchtkäfige ist noch ein wenig Platz im Vorraum, der Schleuse. Da sind auch Fenster drin. Müßte dann doch gehen, oder?

    Silvia


    [Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
     
Thema: Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsehe Vogel kein ALG 6 Buchstaben

    ,
  2. gemischte voliere

Die Seite wird geladen...

Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!) - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  3. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  4. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  5. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...