Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!)

Diskutiere Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr da draußen, ich würde mal gern wissen, was Ihr von meinen Plänen denkt, wenn ich Euch sie jetzt ausführlich mit allen meinen...
S

Silberpfeil

Guest
Hallo, Ihr da draußen,

ich würde mal gern wissen, was Ihr von meinen Plänen denkt, wenn ich Euch sie jetzt ausführlich mit allen meinen Beweggründen schildere.
Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, wird in meinem Garten gerade an einer Voliere gebaut: 2x2m großes beheiztes Schutzhaus mit Schleuse und 2,5x3m großer Flugraum. Dahinein sollen alle meine Süßen: acht rotgrundige Melaninvögel, ein Rot A, vier (Gelb-)Schecken und zwei Wellis. Hinzu kommen soll noch ein gelber Hahn und eine weiße Henne und vielleicht auch eine Haube. Ist mein Traum von einer Voliere voller verschieden bunter Vögel so abwegig, so verwerflich? Ich gehe davon aus, daß einige von Euch mein Vorhaben für äußerst unprofessionell halten, was ich auch einsehe, aber ich möchte die Vögel eben halten, weil sie mir Freude bereiten. Ein Pokal tut das nicht unbedingt.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt, und, ganz wichtig, mir sagt, wo Probleme auftauchen können oder werden.
Danke.
Silvia


[Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
 
Ich sehe eigentlich nur ein Problem, das aber nicht unbedingt eins sein muß, es kann passieren, das es Zoff zwischen den Wellis und Kanaries gibt. Der Zoff ist aber spätestens dann vorprogrammiert, wenn du Nachwuchs in der Voliere ziehen willst, dann werden sich die Hähne an die Gurgel gehen um ihr Revier zu verteidigen. Außerhalb der Brutzeit sehe ich dagegen keine Probleme, und es ist bestimmt schön anzusehen.

Gruß Stefan
http://www.becker.maba.net
 
Hallo Silvia,

Wenn Du, wie Du schreibst nur aus Liebhaberei Deine Vögel hälst, denke ich Du musst Dir keine Gedanken machen. Die Hauptsache ist doch, dass es den Vögeln bei Dir gut geht (und da habe ich keine Bedenken).

Ich wünsche Dir und Deinen Vögeln ganz viel Spass mit der neuen Voliere. Und lass Dir bloss nichts einreden http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de


[Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
 
Hallo,

für Zuchtkäfige ist noch ein wenig Platz im Vorraum, der Schleuse. Da sind auch Fenster drin. Müßte dann doch gehen, oder?

Silvia


[Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Vogelfreund editiert.]
 
Thema: Bunt gemischte Voliere? (war: Sagt mir mal die Meinung!!)

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
730
Janina
J
Lemon
Antworten
50
Aufrufe
4.691
Christo
C
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben