Bunt- oder Mittelspecht ?

Diskutiere Bunt- oder Mittelspecht ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten , als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie...

1. Ani~

Ani~ Guest

Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten ,
    als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie hatten einen Roten Kopf da hab ich erst gedacht es seien Mittelspechte.
    Als ich zu Hause war habe ich noch mal nachgesehen und mitbekommen das auch Junge Buntspechte einen roten Kopf besitzen .
    Nun bin ich verunsichert da ich nicht mehr weiß ob die Rote Kappe an den seiten schwartze Ränder hatte, aber sie hatten leicht rot-schwarz gestrichelte Bäuche die ich bisher immer nur auf Mittelspechtbildern gesehen hatte.
    Haben junge Buntspechte diese auch manchmal oder kann man daran erkennen das es Mittelspechte gewesen sind ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 9. April 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich krieg Dein Bild nicht auf! :+keinplan

4. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Ich seh auch kein Bild.
    Aber ich würde mal behaupten, dass es im Moment keine Buntspechte im Jugendkleid gibt.
    Beim Mittelspecht ist neben der Kopfzeichnung auch der Unterschwanz kennzeichnend: Beim Buntspecht "richtig rot", beim Mittelspecht rosa ("Telekom-Magenta" :-D )

5. #4 Merops Apiaster, 9. April 2009
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Das waren garantiert Mittelspechte, Buntspechte haben keine gestrichelten Bäuche :)

LG, Micha :)

6. Ani~

Ani~ Guest

dankeschön für eure Antworten ich find das echt toll das ich jetzt wieß das ich 2 Mittelspechte gesehen habe. :D
    Das mit dem Bild tut mir leid ich hab es ja versucht URL Adresse eingegeben und so aber hat nicht geklapt.

7. #6 Peregrinus, 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nana, bevor wir kein Bild haben, wage ich keine sichere Prognose.

Versuch es doch mal über imageshack oder ähnliche Seiten. Das ist nicht schwer.

VG
    Pere ;)

8. Ani~

Ani~ Guest

Ich bekomm das nicht hin es sind nur 2 Bilder ,ein Junger Buntspecht ohne Stiche und ein Mittelspecht mit Striche, sozusagen um meine verunsicherung zu veranschaulichen. Ich habe die Bilder bearbeitet und bei mir abgespeichert hab dan auf Grafik einfügen geklickt und da stand dan URL: naja und weil das so dan nicht ging hab ich einfach das Bild in das Kästchen ziehen wollen da hat sich eine Internetseite geöffnet mit dem Bild aus meinem Speicher . Ich hab dan einfach die URL Adresse genommen und bei Grafik eingefügt.
    Jetz ist da soein Kästchen mit einem Kreutz drin , blöd was :idee:.

9. #8 Geierhirte, 13. April 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Du musst das Bild erst ins Internet laden, z.B. bei imageshack.us

Du hast deine Bilder versucht, von deiner Festplatte zu verlinken...dass das nicht geht, ist sonnenklar :zwinker:

10. #9 die Mösch, 13. April 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Ani~,
    schau einmal hier im Werkstattforum: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054 . Dort sind einige Tipps rund um die Bilddarstellung hier in den Foren beschrieben.

11. Ani~

Ani~ Guest

12. Ani~

Ani~ Guest

Ich hab das jetzt sogar mit Imageshack gemacht und es hat ja auch geklapt bin nochmal auf Grafik gegangen hab den direct link eingegeben da ist leider immer noch ein Kreuz. :nene:

13. #12 Ani~, 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2009
    Ani~

Ani~ Guest

das ist jetzt der versuch mit der Werkstattbeschreibung

14. Ani~

Ani~ Guest

Danke dir Ulrike :o

15. #14 die Mösch, 13. April 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Keine Ursache. Aber eine andere Frage: Die Fotos sind von Dir "geschossen" ? Ich frage nur wegen des Copyrights....

16. #15 Peregrinus, 13. April 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Gib mal den link ein, der direkt unter dem Foto erscheint (hotlink for forums 1).

VG
    Pere ;)

17. Ani~

Ani~ Guest

Ne sind nicht selbst geschossen
    aber ich hatte auch nicht vor gegen die Copyrights zu verstoßen in den einen Bild is sogar noch die Internetadresse zu sehen aber kann man nich lesen (zu klein) solte eigentlich nur zur veranschaulichung sein. :+keinplan

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 die Mösch, 14. April 2009
    die Mösch

die Mösch Guest

Tut mir leid, aber die Fotos muss ich ´rausnehmen. Wenn ein Foto eine Internetadresse beinhaltet, sollte man auf jeden Fall vor Veröffentlichung hier im Forum den Eigentümer fragen, ob man das Foto hier zeigen darf. Aber es als "eigenes" hier einzustellen ist nicht rechtmäßig.
    Entweder eigene Fotos einstellen oder indirekt verweisen, z.B. zu Wikipedia . Oder die Genehmigung vom Eigentümer einholen.
    Das Gleiche gilt von Abbildungen(Fotos) aus Büchern.

20. Ani~

Ani~ Guest

Ja is ok
    dan weiß ich das nächstemal bescheid , hoffentlich ist niemand böse auf mich naja Tschau

güße von Anika :)

Thema:

Bunt- oder Mittelspecht ?

Die Seite wird geladen...

Bunt- oder Mittelspecht ? - Ähnliche Themen

1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  4. Bunte Federn im Garten

Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  5. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?