Bunt- oder Mittelspecht ?

Diskutiere Bunt- oder Mittelspecht ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten , als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie...

  1. Ani~

    Ani~ Guest

    Ich bin neulich in den Wald gegangen um Vögel zu beobachten ,
    als ich eigentlich wieder nach Hause gehen wollte kammen mir 2 Spechte entgegen sie hatten einen Roten Kopf da hab ich erst gedacht es seien Mittelspechte.
    Als ich zu Hause war habe ich noch mal nachgesehen und mitbekommen das auch Junge Buntspechte einen roten Kopf besitzen .
    Nun bin ich verunsichert da ich nicht mehr weiß ob die Rote Kappe an den seiten schwartze Ränder hatte, aber sie hatten leicht rot-schwarz gestrichelte Bäuche die ich bisher immer nur auf Mittelspechtbildern gesehen hatte.
    Haben junge Buntspechte diese auch manchmal oder kann man daran erkennen das es Mittelspechte gewesen sind ?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 9. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich krieg Dein Bild nicht auf! :+keinplan
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich seh auch kein Bild.
    Aber ich würde mal behaupten, dass es im Moment keine Buntspechte im Jugendkleid gibt.
    Beim Mittelspecht ist neben der Kopfzeichnung auch der Unterschwanz kennzeichnend: Beim Buntspecht "richtig rot", beim Mittelspecht rosa ("Telekom-Magenta" :-D )
     
  5. #4 Merops Apiaster, 9. April 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Das waren garantiert Mittelspechte, Buntspechte haben keine gestrichelten Bäuche :)

    LG, Micha :)
     
  6. Ani~

    Ani~ Guest

    dankeschön für eure Antworten ich find das echt toll das ich jetzt wieß das ich 2 Mittelspechte gesehen habe. :D
    Das mit dem Bild tut mir leid ich hab es ja versucht URL Adresse eingegeben und so aber hat nicht geklapt.
     
  7. #6 Peregrinus, 9. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nana, bevor wir kein Bild haben, wage ich keine sichere Prognose.

    Versuch es doch mal über imageshack oder ähnliche Seiten. Das ist nicht schwer.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Ani~

    Ani~ Guest

    Ich bekomm das nicht hin es sind nur 2 Bilder ,ein Junger Buntspecht ohne Stiche und ein Mittelspecht mit Striche, sozusagen um meine verunsicherung zu veranschaulichen. Ich habe die Bilder bearbeitet und bei mir abgespeichert hab dan auf Grafik einfügen geklickt und da stand dan URL: naja und weil das so dan nicht ging hab ich einfach das Bild in das Kästchen ziehen wollen da hat sich eine Internetseite geöffnet mit dem Bild aus meinem Speicher . Ich hab dan einfach die URL Adresse genommen und bei Grafik eingefügt.
    Jetz ist da soein Kästchen mit einem Kreutz drin , blöd was :idee:.
     
  9. #8 Geierhirte, 13. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Du musst das Bild erst ins Internet laden, z.B. bei imageshack.us

    Du hast deine Bilder versucht, von deiner Festplatte zu verlinken...dass das nicht geht, ist sonnenklar :zwinker:
     
  10. #9 die Mösch, 13. April 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Ani~,
    schau einmal hier im Werkstattforum: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054 . Dort sind einige Tipps rund um die Bilddarstellung hier in den Foren beschrieben.
     
  11. Ani~

    Ani~ Guest

    [​IMG]
     
  12. Ani~

    Ani~ Guest

    Ich hab das jetzt sogar mit Imageshack gemacht und es hat ja auch geklapt bin nochmal auf Grafik gegangen hab den direct link eingegeben da ist leider immer noch ein Kreuz. :nene:
     
  13. #12 Ani~, 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2009
    Ani~

    Ani~ Guest

    das ist jetzt der versuch mit der Werkstattbeschreibung
     
  14. Ani~

    Ani~ Guest

    Danke dir Ulrike :o
     
  15. #14 die Mösch, 13. April 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Keine Ursache. Aber eine andere Frage: Die Fotos sind von Dir "geschossen" ? Ich frage nur wegen des Copyrights....
     
  16. #15 Peregrinus, 13. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gib mal den link ein, der direkt unter dem Foto erscheint (hotlink for forums 1).

    VG
    Pere ;)
     
  17. Ani~

    Ani~ Guest

    Ne sind nicht selbst geschossen
    aber ich hatte auch nicht vor gegen die Copyrights zu verstoßen in den einen Bild is sogar noch die Internetadresse zu sehen aber kann man nich lesen (zu klein) solte eigentlich nur zur veranschaulichung sein. :+keinplan
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 die Mösch, 14. April 2009
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Tut mir leid, aber die Fotos muss ich ´rausnehmen. Wenn ein Foto eine Internetadresse beinhaltet, sollte man auf jeden Fall vor Veröffentlichung hier im Forum den Eigentümer fragen, ob man das Foto hier zeigen darf. Aber es als "eigenes" hier einzustellen ist nicht rechtmäßig.
    Entweder eigene Fotos einstellen oder indirekt verweisen, z.B. zu Wikipedia . Oder die Genehmigung vom Eigentümer einholen.
    Das Gleiche gilt von Abbildungen(Fotos) aus Büchern.
     
  20. Ani~

    Ani~ Guest

    Ja is ok
    dan weiß ich das nächstemal bescheid , hoffentlich ist niemand böse auf mich naja Tschau

    güße von Anika :)
     
Thema:

Bunt- oder Mittelspecht ?

Die Seite wird geladen...

Bunt- oder Mittelspecht ? - Ähnliche Themen

  1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

    Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

    Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  4. Bunte Federn im Garten

    Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  5. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

    dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?