Bunte Holzbauklötze ?

Diskutiere Bunte Holzbauklötze ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, es gibt oft preiswerte bunte Bauklötze aus Holz für Kinder, manche von uns haben evtl. sogar welche zu Hause, extra kinderfreundlich mit...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo,

    es gibt oft preiswerte bunte Bauklötze aus Holz für Kinder, manche von uns haben evtl. sogar welche zu Hause, extra kinderfreundlich mit ungiftiger Farbe eingefärbt.

    Weiss jemand, ob man diese auch "zweckentfremden" kann als Spielzeug für Papageien? Oder schadet diese Farbe nicht den Kleinkindern aber den Tieren?

    Man könnte daraus so schöne bunte Sachen basteln..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Inge,

    wenn Du Bauklötze im Handel kaufst, dei für Kinder "zugelassen" sind,
    kannst Du sie ohne weiteres auch für Deine gefiederten Baby`s nutzen.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch naturbelassene Bauklötze kaufen und sie mit Lebensmittelfarbe
    selber einfärben.
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke

    Hallo Piwi,

    danke für deine schnelle Antwort, mit den naturbelassenen und einfärben kenn ich ja, aber du weisst selbst, Zeit ... - und ausserdem so schön kräftig kriegt man die Farben nicht hin.

    Also wenn da echt keine Bedenken bestehen, dann werd ich's bei nächster Gelegenheit probieren, mal seh'n obs gefällt.

    Übrigens, Dein Foto Graupapageien-Baum sieht toll aus...
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Inge,
    habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen ..........
    ..........man, da ist man vor leuter Spielzeug basteln ja fast blind,
    denn auf die einfachsten Dinge kommt man gar nicht mehr........

    Den Tennisball mit einer Schnur zu versehen.... wieso bin ich da
    nicht drauf gekommen ??? :D
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Inge,

    Du bist jetzt auch hier vertreten mit Deinen 4 Geiern.
    Ich habe Dir zwar schon geantwortet, aber doppelt hält besser.
    Wie Petra schon sagt kannst Du die Steine ruhig nehmen.
    Man gibt ja den Kindern auch nichts giftiges und bei denen besteht ja auch die Gefahr das es im Mund landet ... :)
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Birgit,

    schön dich zu "treffen", ja ich dachte ich "probiers" auch hier bei euch mal, mich interessieren doch auch möglichst viele Meinungen. Ausserdem findet man immer wieder diverse Fragen, Anregungen und "Leidensgefährten" ;)

    Ich dachte mir zwar, dass die Bauklötze für Kinder auch für Geier geeignet sind, aber so ganz sicher war ich da nicht, denn Kinder "lutschen" ja meistens nur daran rum, während die Papageien ja wirklich Stücke abnagen - vor allem Kakaduschnäbel können aus Holz sehr schnell viele tolle Zahnstocher herstellen - wesentlich "besser und effizienter" :D als die Grauen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bunte Holzbauklötze ?

Die Seite wird geladen...

Bunte Holzbauklötze ? - Ähnliche Themen

  1. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  2. Bunte Federn im Garten

    Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  3. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

    dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?
  4. Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?

    Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?: Moinsen ;) , durch meinen Bekanntheitsgrad beim NABU wird mir ja öfter mal der ein oder andere Vogel gebracht , im letzten jahr waren...
  5. Bunte Taube

    Bunte Taube: Hallo, ich habe heute in der Stadt eine bunte Taube aufgelesen . Bitte schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet...