Bunte Kanarien

Diskutiere Bunte Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, jemand hat mir zwei Kanarien in die Voliere gesetzt. Haben sich sehr gut eingelebt und ich denke, es...
J

Jürgen 2

Guest
Hallo !

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, jemand hat mir zwei Kanarien in die Voliere gesetzt. Haben sich sehr gut eingelebt und ich denke, es ist ein Päarchen.
Nun habe ich doch Gefallen an den Beiden gefunden.
Wenn ich nun die vielen ich sage mal Farbenschläge in den einzelnen Beiträgen sehe, bekomme ich doch Lust ein wenig Nachzucht produzieren zulassen.
Welche Farben muss ich zusammen bringen um so "bunte" Kanarien zubekommen, wie auf den Bildern.
Wer mir da einen Tip geben kann, soll es tun.
Ich habe auch kein Problem mir die entsprechenden Farben zuzulegen.


MfG Jürgen:0-
 
hi,

ich hatte dieses jahr ein extrempärchen. eine gelbe henne und ein grün/braun/schwarzer hahn.
das ergebnis war ne mischung aus beiden. schwarzer kopf, grün/braune flügel und gelber bauch.

also nach diesem beispiel würde ich vermuten, dass es für einen bunten vogel ausreicht, 2 extrem verschiedene erwachsenentiere zu verpaaren.
bitte korigiert mich, wenn ich da falsch liege!
 
hier einmal ein bild des nachwuchses
 

Anhänge

  • pc060504.jpg
    pc060504.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 128
Naja ich schätze mal es kommt drauf an ob die Farben resseziv oder dominant vererbt werden. und wie die Vorfahren aussahen.
 
Hallo !
Danke für die schnelle Antwort.
Ob die Beiden nun ihre Farbe dominant oder rezesiv vererben kann ich nicht sagen.( Werden wir aber sehen- hoffe ich - )
Bei extrem verschiedenen Partnern ( farblich gesehen ) , müßte ich mir noch ein z.B. ein rotes Päarchen kaufen und die 4 dann neu verpaaren, da die Jetzigen grün bzw. grün-gelb sind.

MfG Jürgen
:0-
 
kauf einfach bunte farben und dann wirst du schon was schickes rausbekommen *g*

Ich hab auch 18 Kanarien und jeder hat ne andere Farbe :)
 
Hallo Sabrina !

Auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Da ich kein Züchter bin und mir es auf Farbenvielfalt ankommt, und es so einfach ist, wie Du schreibst, werde ich es tun.

MfG Jürgen:p
 
Hallo Jürgen,

also ich bin mir sicher, umso mehr verschiedene Farben hast, desto buntere Nachzucht gibt es natürlich. Ist ja klaro. Ich bin auch sehr gespannt auf meine Nachzucht 2004. Wer ist das nicht ? :~
 
Hallo Sabrina !

Ich denke wir lassen uns da überraschen.
Doch bevor ich es vergesse;
alles Gute zum Geburtstag , Gottes Segen und Gesundheit für Dich !!!!!!
Bis demnächst

Jürgen:0-
 
Thema: Bunte Kanarien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben