Bunte Kleinkinderbausteine?

Diskutiere Bunte Kleinkinderbausteine? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, kann man diese Bauklötze auch für Papageienspielzeug verwenden? LG Angela

1. #1 Frohnatur, 25. Mai 2009
    Frohnatur

Frohnatur Mitglied

Hallo, kann man diese Bauklötze auch für Papageienspielzeug verwenden?
    LG Angela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karbolmaus, 17. Juni 2009
    Karbolmaus

Karbolmaus Neues Mitglied

Kinderbausteine

Hallo,
    also ich habe für meine Graupapageien Holzbauklötze mit dem Holzbohrer durchlöchert und damit die alten unansehlichen Schaukeln verschönert, wärend die einen ihre Holzwürfel ganz schön zerkleinert haben, sind sie im anderen Käfig noch wie neu.Bin davon ausgegangen, das sie ungiftig sind, da Kleinkinder die Bauklötze ja auch in den Mund nehmen. Habe die Bauklötze seit einem Jahr in benutzung und keine gesundgeitlichen Probleme mit meinen Grauen.

Liebe Grüße

Ulrike

4. #3 mutschegiebchen, 18. Juni 2009
    mutschegiebchen

mutschegiebchen Mitglied

hallöchen,

hab mich auch schon mit der gleichen frage beschäftigt.

es gibt da zwei verschiedene arten von kinder bausteine.

1. naturholz --- entweder in naturfarben oder mit farbe getränkt, die
    oberfläche ist typisch holz
    etwas teurer, glaube ich

2 naturholz lackiert -- die bausteine sind mit spielzeuglack/farbe
    überzogen, merkt man das die oberfläche
    wasserfest ist und super glatt
    meist die normalen billig -tonnen

bei dem 1. denke ich dürft nix passieren wenn der vogel dran knabbert
    beim 2. wär ich mir nicht so sicher, da ja die farbe auch bei ausgeprägtem knabbern splittern könnt.

es steht ja auch drauf speichelfest, und nicht knabberfest:+schimpf

ist nur meine meinung, wenn jemand ne andere meinung dazu hat , lass ich mich gern eines besseren belehren:zustimm:

5. Boracay

Boracay Foren-Guru

da schließe ich mich an.

Vorallem würde ich darauf achten, wo diese Holzbauklötzchen hergestellt wurden. Teile aus Fernost würde ich z.B. nicht nehmen.

Hatte auch mal die naturbelassenen Holzbauklötzchen genommen, jedoch sind meine Grauen alle komplett nicht daran gegangen, weil das Holz einfach zu hart war, und dadurch keinen großen Klabberspaß brachte.

Gruß

Boracay

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bunte Kleinkinderbausteine?

Die Seite wird geladen...

Bunte Kleinkinderbausteine? - Ähnliche Themen

1. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  2. Bunte Federn im Garten

Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  3. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?
  4. Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?

Hat wer in Hamburg noch Platz für eine * bunte* Tauben Gemeinde?: Moinsen ;) , durch meinen Bekanntheitsgrad beim NABU wird mir ja öfter mal der ein oder andere Vogel gebracht , im letzten jahr waren...
  5. Bunte Taube

Bunte Taube: Hallo, ich habe heute in der Stadt eine bunte Taube aufgelesen . Bitte schaut euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet...