Bunte Tauben in Spanien??

Diskutiere Bunte Tauben in Spanien?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde, ich bin Tauben betreffend total uninformiert, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage an Euch. Wir halten uns relativ...
Solveig † 2018

Solveig † 2018

Stammmitglied
Beiträge
433
Hallo liebe Taubenfreunde,
ich bin Tauben betreffend total uninformiert, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage an Euch. Wir halten uns relativ viel in Spanien auf und vor vielen Jahren sahen wir sie zum allerersten Mal. Bunte Tauben. Erstmalig dachten wir, dass es sich um Papageien handelt. Wir sahen den Schwarm in einiger Entfernung. Später, als wir sie wieder sahen, erkannten wir Tauben. Ein Schwarm von ca. 50 Vögeln. Gestern sahen wir sie wieder und ich erkannte, dass an der Unterseite des Schwanzes bunte, größere Punkte sind. Die Unterseite der Flügel sind auch bunt. Bei dem einen grün, beim nächsten rot usw. Leider geht es nicht, sie zu fotografieren, weil wir sie natürlich immer unvorbereitet sehen und ich dann auch keine Kamera dabei habe. Außerdem sehen wir sie eigentlich immer nur im Flug. Meine Frage, gibt es entsprechende Züchtungen, oder sind die ganz einfach farbig angesprüht? Habt Ihr schon mal davon gehört? Ich bin ganz einfach nur neugierig.
Liebe Grüße
Solveig
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Also ich finde, es schaut schon sehr schön aus, wenn sie fliegen.
LG
Solveig
 
Thema: Bunte Tauben in Spanien??

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
2.654
FreshFinn
F
A
Antworten
25
Aufrufe
6.700
simonute
simonute
C
Antworten
9
Aufrufe
3.109
karinlissy
karinlissy
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
499
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben