Bunter MIX

Diskutiere Bunter MIX im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, anbei mal ein paar bilder von blaugenick in hellgrün und blau (weil ja alle immer bilder sehen wollen!) gruß uwe

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    anbei mal ein paar bilder von blaugenick in hellgrün und blau
    (weil ja alle immer bilder sehen wollen!)

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Was bezeichnest Du denn als hellgrün. Diese Namensgebung gibt es bei Sperlingen in Deutschland nicht. Es gibt allerdings falben isabel und pastelgrüne. In Holland heißen die wildfarbenen lightgreen.

    Gruss
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo Hans,

    ein AZ-Mitglied hat mir den obigen Vogel als "hellgrün" angepriesen, mein Einwand, dass es diese Farbbezeichnung nicht gäbe, hat er vom Tisch gewischt und ich habe dann nicht lange diskutiert und den Vogel nicht genommen

    Gruß
    Uwe
     
  5. #4 ginacaecilia, 7. Februar 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    und was sind das dann nun für welche ? :?
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Von der Farbe der Maske müßten es falben sein, aber sie müßten dann rote Augen haben. Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

    Gruss
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo hans,

    egal bei welchem lichteinfall, die vögel hatten in keinem fall, weder bei kunstlicht noch tageslicht (incl. sonne), rote oder rötliche augen, nicht der schimmer von rot.
    die fragestellung "falbe" ja/nein, ist auch von mir erfolgt und klar widersprochen worden.
    da ich selber ausstelle und mich mit sperlingen, incl. farben, eigentlich ganz gut auskenne, habe ich halt keine zuordnung vornehmen können, denn in keinen mir bekannten farbschlag passen sie so wirklich hinein, deshalb habe ich ja auch zur anschaffung "nein gesagt"!
    interessant fand ich sie trotzdem im aussehen, egal wie sie entstanden sind oder wie sie farblich zugeordnet werden, da ich auch keine falben oder schecken ziehe.

    gruß
    uwe :idee:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Dann können es nur isabel sein, aber die müßten noch heller sein. Was sollten die Vögel denn kosten und weißt Du noch den Namen des Züchters.

    Gruss
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo hans,

    isabell war es auch nicht, aber was soll's auch, ich konnte diesen farbschlag nicht zuordnen und es war ein einzelvogel. den züchter kannte ich nicht und habe ich mir auch nicht gemerkt, weil für mich nicht relevant.
    der preis war nahezu identisch mit natur (20 € vhb).

    werde am sonntag nochmals versuchen was in erfahrung zu bringen, denn dann werde ich ihn voraussichtlich erneut treffen.

    gruß
    uwe
     
Thema:

Bunter MIX

Die Seite wird geladen...

Bunter MIX - Ähnliche Themen

  1. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  2. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

    Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...
  3. Pennant-Rosella-Mix

    Pennant-Rosella-Mix: Hallo an alle, ich habe ein etwas heikles Problem. Seit knapp 3 Monaten habe ich einen Pennat-Rosella-Mix-Hahn, der bis dato in meiner...
  4. Bunte Federn im Garten

    Bunte Federn im Garten: Hallo Habe heute im Garten ein paar Feder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sieht aus wie eine Rupfung aber kein Kadaver gefunden. Vielleicht...
  5. Was sind das für Mixe?

    Was sind das für Mixe?: Hallo, kann mir Jemand sagen um was für Mixe es sich hier handeln könnte? Finde sie wunderschön. Da sind auch Sebright dabei, mir geht es vor...