buntes Spielzeug für Aras

Diskutiere buntes Spielzeug für Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, haben wiedermal einige Fragen, ich kauf ja was das zeug hält buntes ( ungiftiges ) papageienspielzeug << kleine klötzchen, Sisal.....

  1. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo an alle, haben wiedermal einige Fragen, ich kauf ja was das zeug hält buntes ( ungiftiges ) papageienspielzeug << kleine klötzchen, Sisal.. und so weiter, aber mein Ara MAG DAS NICHT. Warum ? Ist es zu bunt ? Können Aras jede Farbe erkennen ? Dass für Vögel ROT eine Alarmfarbe ist haben wir ja langsam mitbekommen. Unser Charlie spielt sehr gern und sehr ausdauernd, aber eben mit allem, was KEIN Spielzeug ist ( Kleiderbügel, Eierbecher, Schwanz unseres Hundes, Löffel u.s.w. ) Muss er sich erst an das Spielzeug gewöhnen ? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Désirée, 24. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hallo Nicole,
    geht meinem einen Rosella auch so, er mag das Spielzeug oft nicht. Was du machen kannst, ist an das Spielzeug sein Lieblingsleckerli befestigen, dann kommt er vielleicht auf den Trichter. Eine andere Möglichkeit wäre, aus den Dingen mit denen er sonst gerne spielt, etwas zu basteln. Es muss ja nicht immer was gekauftes sein.
    Gruß
    Dési
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Nicole

    mein roter braucht auch immer eine weile bis er was annimmt..die gelbe ist da anders..sie wartet eine weile und wenn das ding nicht beisst geht sie sofort draufzu.
    ich kaufe viel babyspielzeug vom flohmarkt da kann ich sicher sein das nichts passiert und genauso gibts zeitungen , pappe oder viel gruenzeug von draussen. klopapierrollen sind auch ein riesen spass fuer die geier nur dagibts halt nur eine pro woche bei unserem verschleiss :D
     
  5. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere mögen eigentlich alles, was auch kaputt zu machen ist. Holzklötzchen, Klopapierrollen, Äste, Korkrinde, Holzscheiben, Flügelschrauben etc.. Ich baue ihnen das Spielzeug immer selber. Der neueste Hit ist eine Gewindestange, an der Holzklötzchen, Flügelschrauben und Muttern angebracht sind. Die drehen sie dann raus. Was sie auch gerne nehmen, sind die Schraubverschlüsse von Cola- oder ähnliches PET-Flaschen.

    Gruß Gisela
     
  6. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    vielen dank für eure Tipps, werde alles mal versuchen.. einen "Fortschritt" haben wir schon: habe den heissgeliebten Kleiderbügel mit einem Karabinerhaken an die Schaukel gehängt, sieht zwar etwas dämlich aus, aber unser Ara findet das super !!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    nochmal hallo

    Zoo Mundt verkauft die Lianen auch in ebay, wie gesagt es sind sehr unterschiedliche Größen und auch unterschiedliche Formen. Werde mal versuchen ein besseres Foto von der Lianenschaukel zu machen. Mein Ast kostete 19,95, aber man konnte auch größere, oder verzweigtere oder oder wählen...
    zoo Mundt ebay Liane
     
  9. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    sorry

    sorry, diese Antwort von mir passt nun so gaaaar nicht hier her, die sollte eigentlich bei flattermanns Freisitze ( Ara ) stehen. Ich hoffe, ihr verzeiht einem Schreibneuling dies. 8o
     
Thema: buntes Spielzeug für Aras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara spielzeug

    ,
  2. holzspielzeug ara fotos

Die Seite wird geladen...

buntes Spielzeug für Aras - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  3. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  4. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...