buntes Spielzeug für Aras

Diskutiere buntes Spielzeug für Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle, haben wiedermal einige Fragen, ich kauf ja was das zeug hält buntes ( ungiftiges ) papageienspielzeug << kleine klötzchen, Sisal...
A

Ara4ever

Guest
Hallo an alle, haben wiedermal einige Fragen, ich kauf ja was das zeug hält buntes ( ungiftiges ) papageienspielzeug << kleine klötzchen, Sisal.. und so weiter, aber mein Ara MAG DAS NICHT. Warum ? Ist es zu bunt ? Können Aras jede Farbe erkennen ? Dass für Vögel ROT eine Alarmfarbe ist haben wir ja langsam mitbekommen. Unser Charlie spielt sehr gern und sehr ausdauernd, aber eben mit allem, was KEIN Spielzeug ist ( Kleiderbügel, Eierbecher, Schwanz unseres Hundes, Löffel u.s.w. ) Muss er sich erst an das Spielzeug gewöhnen ? :? :? :?
 
Hallo Nicole,
geht meinem einen Rosella auch so, er mag das Spielzeug oft nicht. Was du machen kannst, ist an das Spielzeug sein Lieblingsleckerli befestigen, dann kommt er vielleicht auf den Trichter. Eine andere Möglichkeit wäre, aus den Dingen mit denen er sonst gerne spielt, etwas zu basteln. Es muss ja nicht immer was gekauftes sein.
Gruß
Dési
 
Hi Nicole

mein roter braucht auch immer eine weile bis er was annimmt..die gelbe ist da anders..sie wartet eine weile und wenn das ding nicht beisst geht sie sofort draufzu.
ich kaufe viel babyspielzeug vom flohmarkt da kann ich sicher sein das nichts passiert und genauso gibts zeitungen , pappe oder viel gruenzeug von draussen. klopapierrollen sind auch ein riesen spass fuer die geier nur dagibts halt nur eine pro woche bei unserem verschleiss :D
 
Hallo,

unsere mögen eigentlich alles, was auch kaputt zu machen ist. Holzklötzchen, Klopapierrollen, Äste, Korkrinde, Holzscheiben, Flügelschrauben etc.. Ich baue ihnen das Spielzeug immer selber. Der neueste Hit ist eine Gewindestange, an der Holzklötzchen, Flügelschrauben und Muttern angebracht sind. Die drehen sie dann raus. Was sie auch gerne nehmen, sind die Schraubverschlüsse von Cola- oder ähnliches PET-Flaschen.

Gruß Gisela
 
vielen dank für eure Tipps, werde alles mal versuchen.. einen "Fortschritt" haben wir schon: habe den heissgeliebten Kleiderbügel mit einem Karabinerhaken an die Schaukel gehängt, sieht zwar etwas dämlich aus, aber unser Ara findet das super !!
 
nochmal hallo

Zoo Mundt verkauft die Lianen auch in ebay, wie gesagt es sind sehr unterschiedliche Größen und auch unterschiedliche Formen. Werde mal versuchen ein besseres Foto von der Lianenschaukel zu machen. Mein Ast kostete 19,95, aber man konnte auch größere, oder verzweigtere oder oder wählen...
zoo Mundt ebay Liane
 
sorry

sorry, diese Antwort von mir passt nun so gaaaar nicht hier her, die sollte eigentlich bei flattermanns Freisitze ( Ara ) stehen. Ich hoffe, ihr verzeiht einem Schreibneuling dies. 8o
 
Thema: buntes Spielzeug für Aras

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
1.028
maggyogau
maggyogau
Finni
Antworten
1
Aufrufe
631
Florentine
F
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben