BunteSeile?

Diskutiere BunteSeile? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
IchWollteEuchNurKurzFragen,ObManJedeArtVonSeilenFürKanarienVerwendenKann-auchBunte?(SeheHierImmerNurWeiße/NaturbelasseneOderWelcheAusDemTiergeschäft...)

:0-

Ps.Sorry,TastaturImmerNochKaputt!! 0l 0l
 
Hallo Kanariefreundin!

Du kannst natürlich auch bunte Seile reinhängen, Du meinst sicher die, die es im Zoogeschäft zu kaufen gibt, oder?
Die Farbe ist egal, hauptsache Seil. ;)

Mir persönlich gefallen die naturfarbenen Seile besser. :0-
 
Hi!

Nein,IchMeineEbenSeile,DieEsNichtImZoogeschäftZuKaufenGibt...KönntenDieWegenDerFarbeGiftigSein?OderMachtDasNichtsAus?(Hab'DaWasPassendesImAuge... ;) )

:0-
 
Hi!

Kanariefreundin schrieb:
KönntenDieWegenDerFarbeGiftigSein?

Kann man nicht ausschliessen ... wenn's unbedingt bunte Seile sein sollen, nimm naturbelassene Seile und färbe sie in Lebensmittelfarbe ... so kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen und trotzdem auf Nummer Sicher gehen.
 
Danke!

Okay,DannWohlBesserNaturbelassene...
WieHeißenDieseDenn(AußerSisalseil)? :?

:0-
 
SieheOben:"Tastatur(>Leertaste)istKaputt"!!!! :p :p :p ;)
(SonstNochBrauchbareTips? 8) )

:0-
 
Hier findest du Seile und die können dir sicher auch bei Fragen, was das Färben angeht, beantworten. Sind wirklich nett und ich hatte auch schonmal wegen Färben gefragt, aber das soll wohl tierisch lange dauern (bei 30 mm Durchmesser ;) )
 
Hallo,

Ich hab mal als buntes Seil so ein Hunde-Kau-Seil gekauft. Ich hab mir gedacht, da es ein Hund ja wirklich regelrecht auslutscht, kann die Farbe nicht giftig sein.

Wenn man die Knoten an den Beiden Seiten rausmacht sind die Seile übrigens mehr als doppelt so lang. Bischene eine pfriemelarbeit, aber es geht.

Gruß, Carola
 
Zu diesen Hundeseilen wurde mir von Herrn Wagner (http://www.happy-bird.de/indexnahru.htm ) gesagt das die sehrwohl schlecht sind. Für Vögel und für Hunde. Dadurch das die so günstig sind, wird irgendwelches Kunststoffzeug druntergemengt. Rauszufinden durch ein Feuerzeug welches man an die Enden des Seiles hält, wenn es anfängt zu sengen (schreibt man das so?) ist dort Kunststoff mit drin und somit ziemlich gefährlich für Vogel und Hund. Ich wäre vorsichtig was diese Dinger angeht und würde auf Naturseile zurückgreifen.
 
Ja, ich werds mir morgen in der Stadt ("Seilspezialist") kaufen... NUR: Was sag ich dann: "Naturseil"? Dieses Sisalseil war mit zu "krazig"... :+keinplan

:0-
 
Kanariefreundin schrieb:
Was sag ich dann: "Naturseil"?

Nein, verlang ein naturbelassenes Baumwollseil ... so eins haben wir übrigens auch aus der Hundeabteilung ... und in der Papageienabteilung gibt's sogar Baumwollseile, die Halterungen an den Enden haben, um sie am Käfiggitter festzuschrauben ... unsere Aymaras sitzen da liebend gerne drauf. Geht doch nix über eine gut sortierte Zoohandlung ... dann muß man nicht lange suchen ;)
 
Boa Marita,

Ich hätte mir grad fast nen Zimmerbrand eingehandelt.
Ich wollt natürlich gleich ausprobieren, wie das nun ist mit dem Feuerzeug: Das Seil hat scheint sehr guter Brennstoff zu sein, aber:
gesengt hat da nix!!

Gruß, Carola
 
Kanariefreundin schrieb:
Ja, ich werds mir morgen in der Stadt ("Seilspezialist") kaufen... NUR: Was sag ich dann: "Naturseil"? Dieses Sisalseil war mit zu "krazig"... :+keinplan

:0-

Baumwollseil, wie Christian schon schrieb. Hab ich letztens auch in der BirdBox gekauft :prima: .

Sisalseil ist, soweit ich das weiß, immer unbehandelt, weil es von sich aus stabil gegen Pilz- und Schimmelbefall ist.

Hanfseil und andere könnten mit Formaldehyd o.ä. behandelt sein.

(Ich bitte um Berichtigung, sofern ich da falsch informiert sein sollte - ich lern immer gern dazu ;) )

LG
 
Ich hätte mir grad fast nen Zimmerbrand eingehandelt.
Ich wollt natürlich gleich ausprobieren, wie das nun ist mit dem Feuerzeug: Das Seil hat scheint sehr guter Brennstoff zu sein, aber:
gesengt hat da nix!!
:D naja du solltest es ja auch nciht gleich in Brand stecken :s
Lediglich die Hitze sollte an das Seil ran, und dann sieht man ob es mit oder ohne Kunststoff ist. Nix abbrennen, allerdings freut sich die Feuerwehr ;)
 
Hallo ihr bunte Seile Fans ;)

Ich habe die Seile ganz einfach selber gefärbt denn unsere Beiden stehen total auf bunt.

Ich habe in einem großen Kaufhaus Lebensmittelfarbe in Flachen gekauft.
Ich glaube da sind 30 ml drin. Das ganze kann man dann mit Wasser oder rote Beete Saft oder oder oder vermischen und schon hat man im Handumdrehen ein buntes Seil. Allerdings würde ich das nicht bei ganz dicken Seilen machen.

Die legt man nur kurz in die Schüssel mit der Farbe und schon spielt das Seil Schwamm. :nene: Weg war die Farbe, das Seil aber immer noch zur hälft hell.

Bei dünneren Sisalseilen kann man das aber ganz gut. Und wenn man hinterher die bunten Seile mit Hilfe der Scoubidoo Technik knotet hat man was hübsches buntes.

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Danke! Werds gleich morgen mal suchen gehn... :prima: :0-
 
Bitteschön gern geschehen :)

Der Laden heißt bei uns übrigens Kaufland aber pssssst nicht so laut. :D

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Thema: BunteSeile?
Zurück
Oben