Buntfalken in Deutschland ??

Diskutiere Buntfalken in Deutschland ?? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi all, in einem anderen Forum bekam ich Nachricht über die Beobachtung eines Buntfalken (American Kestrel) in Hessen. Nun kochen die...
NetBird

NetBird

Foren-Guru
Beiträge
1.192
Hi all,

in einem anderen Forum bekam ich Nachricht über die Beobachtung eines Buntfalken (American Kestrel) in Hessen.
Nun kochen die Meinungen hoch ob dies nun ein Escape (also Gefangenschaftsflüchtling) oder ein verdrifteter Wildvogel sei.
Wie bekannt wurde ist der Buntfalke in Deutschland wohl nicht
buchführungspflichtig und wird wohl öfter in privater Hand gehalten als eigentlich angenommen. Weiss irgendwer vielleicht etwas von einem aus privater Hand entflogenen Buntfalken in NRW oder Hessen (ein Buntfalke (evtl. derselbe?) wurde schon im Juni in NRW gesichtet).
Gibt es Verhaltensmuster oder ähnliches an Hand derer man einen Wildvogel von einem Escape unterscheiden kann ?
Der Vogel war unberingt und das Gefieder schien zumindest größtenteils i.O. (bis auf Steuerfedern der linken Seite).

Über möglichst viele Infos freut sich : der NetBird™ :)
 
Hi Netbird,

ich hab davon auch gelesen, aber ich hab nichts gefunden, wo etwas steht, das einer einen Vermist.
 
Buntfalke

Ich habe was gelesen dass einem falkner in NRW ein buntfalke entflogen ist.Könnte diser sein.ist unberingt,hat keine bändchen am fuß.
Hoffe ich ahbe geholfen!
gruß
Blaumeise
 
Thema: Buntfalken in Deutschland ??

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
10
Aufrufe
490
Karin G.
Karin G.
KikiBaWü
Antworten
83
Aufrufe
10.007
wp1954
W
K
Antworten
12
Aufrufe
6.529
harris94
H
Zurück
Oben