Buntspecht in braun

Diskutiere Buntspecht in braun im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich Fotografieren Tiere ,viele Vögel. Jetzt habe ich das erste mal einen Specht mit braunen Federn gesehen.
H

Helmut1958

Neuling
Beiträge
4
Hallo ich Fotografieren Tiere ,viele Vögel. Jetzt habe ich das erste mal einen Specht mit braunen Federn gesehen.
 
na so ein Zufall, dass ich ausgerechnet dein Foto via Google entdeckt habe :D
 
Ja, ich habe auch noch nichts anderes gefunden. Deshalb suche ich ja hier.
Gruß Helmut
 
Ich möchte wissen ob es eine besondere Art ist oder wieso der Specht so Braun ist.
 
Supertolle Beobachtung!

Wird wohl eine Genmutation sein. Wo hast Du den Specht fotografiert (Land/ Bundesland)?
 
Hab ich auch schon häufiger gesehen, ist der nicht schlicht "ausgeblichen"?
 
Also dann müssten sie die Federn aber ziemlich lange tragen, dass sie ausbleichen können. Vor allem wenn man bedenkt, dass Spechte einmal im Jahr komplett mausern (stimmt doch oder?). Ich würde eher auf eine nicht ideale Ernährung tippen.
 
Warum soll es nicht auch hypomelanistische Spechte geben?
 
Thema: Buntspecht in braun

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
471
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
319
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
914
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.470
esth3009
esth3009
Zurück
Oben