Buntspecht Küken schreit dauernd

Diskutiere Buntspecht Küken schreit dauernd im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Leute! In meinem Garten brüten regelmäßig Buntspechte. Ich frage mich immer wieder, warum das Junge den ganzen Tag schreit, während doch...

1. #1 turtlemania, 17.03.2019
    turtlemania

turtlemania Neues Mitglied

Hallo, Leute!
    In meinem Garten brüten regelmäßig Buntspechte.
    Ich frage mich immer wieder, warum das Junge den ganzen Tag schreit, während doch andere Nestlinge sich ganze still halten, wenn die Eltern unterwegs sind???!!
    Danke vorab :-)

2. Anzeige

3. #2 Karin G., 17.03.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vielleicht ist das ihre Eigenart kurz vorm Ausfliegen?
    klick

(genau wie bei "unseren" Kohlmeisen)

4. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Junge Buntspechte betteln ziemlich heftig. Also man kann so auch während der Zeit einfach eine ganze Anzahl Bruthöhlen anhand des Bettelns finden. Aber das geht jetzt noch eine Weile bis es wieder soweit ist.

5. papugi

papugi Foren-Guru

hallo Eric,
    ist das so bei allen arten von spechten...also womoglich bei unseren (in Quebec) auch…
    hier ist namlich eine gegend fur spechte aber ich habe nie ein nest gesehen…
    dann musste ich rausfinden um welche zeit sie junge haben...
    LG
    Celine

6. #5 micarusa, 22.03.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Sowas konnte ich auch schon mal beobachten und war auch sehr überrascht das die so laut machen. Knapp 80-100 Meter war ein zweites Nest und die haben genauso geschrien. Also alles normal ;-)

Thema:

Buntspecht Küken schreit dauernd

Die Seite wird geladen...

Buntspecht Küken schreit dauernd - Ähnliche Themen

1. Laufentenküken - Kunstbrut

Laufentenküken - Kunstbrut: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Entenmama von zwei Laufis und möchte hier im Forum einmal ein paar Fragen platzieren. Bin teilweise unsicher,...
  2. Ziegensittich Küken unterschieben

Ziegensittich Küken unterschieben: Hallöchen! Mein Onkel hat zwei Pärchen Ziegensittich, die er hat brüten lassen. Das junge paar besteht aus einer blauen Henne und einem creme Hahn...
  3. Nur ein Küken

Nur ein Küken: Guten Morgen und ein schönes Osterfest für alle :dance: Meine ersten drei Küken sind gut vermittelt und es geht ihnen gut. Nun haben meine...
  4. Problem mit einem Küken

Problem mit einem Küken: Hallo liebe Welligemeinde, da es meine erste Zucht mit Wellis ist brauch ich dringend euren Rat. Ich habe ein Wellipaar was das erste Mal...
  5. Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!

Katzen...Katzen...Katzen...so viele Katzen!: Hallo ihr Lieben! Ich verfolge das Vogelforum schon seit einiger Zeit als stiller Leser, nun habe ich mich aber selbst registriert und hoffe auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden