Buntspecht oder Mittelspecht ?

Diskutiere Buntspecht oder Mittelspecht ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist...
Gimpel2022

Gimpel2022

Stammmitglied
Beiträge
166
Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist aber so ein bisschen das Internet durchforstet könnte es auch der Mittelspecht sein :+keinplan.

En Junger Buntspecht oder ein Mittelspecht ?

P1010211.JPG P1010214.JPG
 
Diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt.^^

Junger Buntspecht und Mittelspecht sehen sich auch sehr ähnlich, besonders gut kann man die beiden aber durch die Gesichtszeichnung unterscheiden. Beim Buntspecht geht der deutlicher schwarzen Wangenstrich bis zum Schnabel und zum Nacken. Beim Mittelspecht nicht, bzw. Ist nur ganz blass.
 
Thema: Buntspecht oder Mittelspecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben