Buntspecht oder Mittelspecht ?

Diskutiere Buntspecht oder Mittelspecht ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist...

1. #1 Gimpel2022, 04.08.2022
    Gimpel2022

Gimpel2022 Neues Mitglied

Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist aber so ein bisschen das Internet durchforstet könnte es auch der Mittelspecht sein :+keinplan.

En Junger Buntspecht oder ein Mittelspecht ?

Den Anhang P1010211.JPG betrachten Den Anhang P1010214.JPG betrachten

Charlette und esth3009 gefällt das.
  2. h8cru

h8cru Foren-Guru

Hi,
    das ist ein junger Buntspecht.
    Lg

Charlette, Peregrinus, Gimpel2022 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Wombat

Wombat Mitglied

Diese Frage habe ich mir anfangs auch gestellt.^^

Junger Buntspecht und Mittelspecht sehen sich auch sehr ähnlich, besonders gut kann man die beiden aber durch die Gesichtszeichnung unterscheiden. Beim Buntspecht geht der deutlicher schwarzen Wangenstrich bis zum Schnabel und zum Nacken. Beim Mittelspecht nicht, bzw. Ist nur ganz blass.

Gimpel2022 gefällt das.
Thema:

Buntspecht oder Mittelspecht ?

Die Seite wird geladen...

Buntspecht oder Mittelspecht ? - Ähnliche Themen

1. Mittelspechte oder junge Buntspechte

Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  2. Junger Buntspecht oder Mittelspecht?

Junger Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum, wir haben mehrere Spechte im Garten, zwischen denen ich auch gut unterscheiden kann: Buntspechte (mindestens 3), junge Buntspechte...
  3. Buntspecht oder Mittelspecht?

Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Ich habe bei der kritischen Durchsicht meiner Spechte folgendes Foto gefunden. Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Ich...
  4. Buntspecht oder Mittelspecht?

Buntspecht oder Mittelspecht?: Hallo Forum Darf ich Euch um Unterstützung bitten? Ist das ein Buntspecht oder ein Mittelspecht? Fundort: Vorstadtquartier mit allerlei Bäumen...
  5. Mittel- oder juveniler Buntspecht?

Mittel- oder juveniler Buntspecht?: Ich war erst der Meinung, das ist ein Mittelspecht (etwas kleiner als Buntspecht, rote Haube, runder Kopf). Aber dann bin ich über den ziemlich...