buntspecht

Diskutiere buntspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Das Braun kommt vermutlich von der Baumrinde oder von Baumharz .
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hab hier neulich einen Buntspecht mit zimtbraunen Handschwingen gesehen, da war ich auch erst mal: Was? Wie? Hä? :) Im Nachhinein würde ich sagen, es war eine Frabmutation oder extrem ausgeblichene Federn, die aus irgend einem Grund nicht gemausert wurden.
     
  5. #4 Peregrinus, 10. Mai 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Buntspecht hat zumindest im halb abgetragenen Zustand plusminus braune Handschwingen. Zimtbraun sind sie aber im Regelfall nicht, das war dann wohl ein ziemliches Extrem. Grundsätzlich ist braun aber normal.

    VG
    Pere ;)
     
  6. camosch

    camosch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    als ich noch Meisenkugeln auf dem Balkon aufgehängt hatte, kam Morgens und Abends ei Buntspecht.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen nur noch das kleine Vogelhäuschen mit Ganzjahresfutter für die Finken und Rotkehlchen. Trotzdem kommt der Buntspecht auch noch regelmäßig und kündigt sich mit seinem"Schrei" an.
    Er krallt sich dann fest und stützt sich mit seinem Schwanz unter dem Futterhäuschen ab und schaufelt das Futter auf !
    Der Stab ist leider gebrochen,da auch Tauben versucht haben an's Futter zu kommen. Den Anhang DSCF1649.jpg betrachten
    LG Paula
     
Thema:

buntspecht