buntspecht

Diskutiere buntspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

mik-33 Mitglied

Das Braun kommt vermutlich von der Baumrinde oder von Baumharz .

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich hab hier neulich einen Buntspecht mit zimtbraunen Handschwingen gesehen, da war ich auch erst mal: Was? Wie? Hä? :) Im Nachhinein würde ich sagen, es war eine Frabmutation oder extrem ausgeblichene Federn, die aus irgend einem Grund nicht gemausert wurden.

5. #4 Peregrinus, 10. Mai 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Buntspecht hat zumindest im halb abgetragenen Zustand plusminus braune Handschwingen. Zimtbraun sind sie aber im Regelfall nicht, das war dann wohl ein ziemliches Extrem. Grundsätzlich ist braun aber normal.

VG
    Pere ;)

6. camosch

camosch Neues Mitglied

als ich noch Meisenkugeln auf dem Balkon aufgehängt hatte, kam Morgens und Abends ei Buntspecht.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen nur noch das kleine Vogelhäuschen mit Ganzjahresfutter für die Finken und Rotkehlchen. Trotzdem kommt der Buntspecht auch noch regelmäßig und kündigt sich mit seinem"Schrei" an.
    Er krallt sich dann fest und stützt sich mit seinem Schwanz unter dem Futterhäuschen ab und schaufelt das Futter auf !
    Der Stab ist leider gebrochen,da auch Tauben versucht haben an's Futter zu kommen. Den Anhang DSCF1649.jpg betrachten
    LG Paula

Thema:

buntspecht