buntspecht

Diskutiere buntspecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo. Bin ich paranoid? Irgendwie sieht das für mich nicht ganz wie ein buntspecht aus vor allem das braun am Bauch. Wien lobau. Lg martin
 

Anhänge

  • received_10155472545305335.jpeg
    received_10155472545305335.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 60
Ich hab hier neulich einen Buntspecht mit zimtbraunen Handschwingen gesehen, da war ich auch erst mal: Was? Wie? Hä? :) Im Nachhinein würde ich sagen, es war eine Frabmutation oder extrem ausgeblichene Federn, die aus irgend einem Grund nicht gemausert wurden.
 
Der Buntspecht hat zumindest im halb abgetragenen Zustand plusminus braune Handschwingen. Zimtbraun sind sie aber im Regelfall nicht, das war dann wohl ein ziemliches Extrem. Grundsätzlich ist braun aber normal.

VG
Pere ;)
 
als ich noch Meisenkugeln auf dem Balkon aufgehängt hatte, kam Morgens und Abends ei Buntspecht.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen nur noch das kleine Vogelhäuschen mit Ganzjahresfutter für die Finken und Rotkehlchen. Trotzdem kommt der Buntspecht auch noch regelmäßig und kündigt sich mit seinem"Schrei" an.
Er krallt sich dann fest und stützt sich mit seinem Schwanz unter dem Futterhäuschen ab und schaufelt das Futter auf !
Der Stab ist leider gebrochen,da auch Tauben versucht haben an's Futter zu kommen.DSCF1649.jpg
LG Paula
 
Thema: buntspecht

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
441
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
301
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
896
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
558
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.445
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben