Buntspecht

Diskutiere Buntspecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Warum hat der Buntspecht ein orangerotes Stirnband? Wofür ist das ein Zeichen? LG SoFa
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,

Warum hat der Buntspecht ein orangerotes Stirnband?
Wofür ist das ein Zeichen?


LG SoFa30654931522_3f360481b5_o.jpg
 
Das haben die Vertreter der Buntspechtgruppe einfach. Ein besonderes Zeichen ist es nicht, wird aber wohl in irgend einer Form der innerartlichen Kommunikation dienen.

VG
Pere ;)
 
Ich denke mal, so war die Frage nicht gemeint.? Habe aber selbst keine Erklärung dafür. Möglicherweise hat sich eine Farbe "gespiegelt" bzw. auf diese Stelle "geschienen".

VG
 
Wenn man bei google Bilder Buntspecht sucht, findet man auch Varianten in orange und weiß. Nur konnte ich nichts zu Unterarten oder Grund des Unterschieds finden.
 
Könnten es nicht einfach Verfärbungen von Baumrinde und Baumharzen sein?
 
Thema: Buntspecht

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
319
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
914
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.471
esth3009
esth3009
Zurück
Oben