Buntspecht

Diskutiere Buntspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Warum hat der Buntspecht ein orangerotes Stirnband? Wofür ist das ein Zeichen? LG SoFa[ATTACH]

1. #1 Sophia-Fatima, 30.06.2018
    Sophia-Fatima

Sophia-Fatima Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 01.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das haben die Vertreter der Buntspechtgruppe einfach. Ein besonderes Zeichen ist es nicht, wird aber wohl in irgend einer Form der innerartlichen Kommunikation dienen.

VG
    Pere ;)

4. Peri14

Peri14 Mitglied

Ich denke mal, so war die Frage nicht gemeint.? Habe aber selbst keine Erklärung dafür. Möglicherweise hat sich eine Farbe "gespiegelt" bzw. auf diese Stelle "geschienen".

VG

5. #4 Karin G., 01.07.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. #5 Sammyspapa, 01.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn man bei google Bilder Buntspecht sucht, findet man auch Varianten in orange und weiß. Nur konnte ich nichts zu Unterarten oder Grund des Unterschieds finden.

7. Elster

Elster Stammmitglied

Könnten es nicht einfach Verfärbungen von Baumrinde und Baumharzen sein?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buntspecht

Die Seite wird geladen...

Buntspecht - Ähnliche Themen

1. Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops

Buntspechte und Mittelspechte am Futterklops: In den letzten 4 Tagen habe ich fogende Aufnahmen von Spechten gemacht, die sich an einem Futterklops mit Energie versorgten. Beobachtungsort...
  2. Buntspecht

Buntspecht: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund. Vor etwa einem Monat sah ich im Garten am Apfelbaum einen männlichen...
  3. Junger Mittel oder Buntspecht?

Junger Mittel oder Buntspecht?: Wurde als Mittelspecht betitelt [ATTACH]
  4. Mittelspechte oder junge Buntspechte

Mittelspechte oder junge Buntspechte: Hallihallo, beide habe ich heute in einem wald in Dortmund gesichtet. Der eine meckerte auch wie ein Mittelspecht. Allerdings bin ich mir nicht...
  5. Grauer Buntspecht?

Grauer Buntspecht?: Hallo Vogelfreunde, heute morgen hatten wir neuen Besuch im Garten. Einen seltsam hellen Buntspecht. Alle unsere anderen Buntspechte (sechs nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden