Buntspecht

Diskutiere Buntspecht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bei mir im Garten hausiert zur Zeit ein wunderschöner Buntspecht,und knabbert die Pflaumen an.Wenn es ihm dann schmecht ,ist es ok? Hauptsache ,er...
A

anja Iwan

Guest
Bei mir im Garten hausiert zur Zeit ein wunderschöner Buntspecht,und knabbert die Pflaumen an.Wenn es ihm dann schmecht ,ist es ok? Hauptsache ,er läßt für mich auch ein paar übrig. Anja
 
Hallo Anja!

Buntspechte verzehren sich normal Insekten und Nüsse. Ich habe noch nie gehört, daß "Dein" Buntspecht auch die Pflaumen anknabbert. Ich denke, daß er sich die Kerne oder kleine Insekten aus Pflaumen verzehrt.
 
Hallo Danny,was er ,oder Sie da genau verzehrt kann ich nicht sehen.auf jeden Fall knabbert er an die Pflaumen.Gut möglich das er sich nur die insekten raußpickt.Es gibt ja welche die madig sind.Die mag ich so wie so nicht.Aber die Kerne glaube ich nicht ,die wären ein wenig zu groß für ein Specht.Gestern war er wieder da.Ein wunderschöner Vogel.Wie er den Baumstamm so hochläuft bei und am Teich.Wir haben da ein paar Tannenbäumen,wo unten keine Zweige mehr sind.Es ist schon interessant. Gruß Anja
 
Thema: Buntspecht

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
467
Charlette
Charlette
Gast 20000
Antworten
0
Aufrufe
317
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
565
Wombat
W
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
Zurück
Oben