Buntstifte

Diskutiere Buntstifte im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo! Könnte man spielzeug auch mit buntstiften an malen??? weil, ich hab da schon wieder so ne idee, was ich bastel könnte! LG kAtja

  1. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    hallo!

    Könnte man spielzeug auch mit buntstiften an malen???

    weil, ich hab da schon wieder so ne idee, was ich bastel könnte!

    LG kAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi Katja,

    Filzstifte und Textmarker sind giftig und gehen garnicht.

    Für Buntstifte steht in Wikipedia: Die Mine des Buntstiftes wird aus Farbpigmenten, Fetten, Wachsen, Bindemitteln, Talkum und Kaolin hergestellt. Nach der Vermischung der einzelnen Bestandteile miteinander, werden diese gepresst, luftgetrocknet und mit einer Holzummantelung versehen.

    Hört sich auch nicht so gut an.

    Gruß Kurt
     
  4. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    okay, danke! Dann muss wohl wieder die Lebensmittelfarbe her halten! DAs is immer ne sauerrei... und ich hol die zwar immer in so ne tube, aber wenn man die nicht verdünnt, trocknet die nich und klebt...
     
  5. #4 Amazonenmama, 21. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten morgen
    die neme ich auch für motivtorten zum benahlen,
    und auch für meine lieben vögel
    http://cgi.ebay.de/12-Fasermaler-mi...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
     
  6. #5 onkel-howdy, 21. März 2009
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    LOL Lebensmittelfarbe in Filzerform hab ich noch nie gesehen! Auch ne idee =)

    Aber ich hab ja schon mal gehört/gelesen, das man verdünnte Lebensmittelfarbe auch in eine Airbrush füllen kann damit lassen sich dann größere Flächen schnell und ohne großen aufwand bemalen. Mit den 2mm Spitzen dauert, dass bestimmt ewig bis man da ein Stückholz vollständig bemalt hat.

    Aber danke für den Tipp in punkto Backen *G* werds das mal bei meinen nächsten Plätzchen versuchen!
    (aber die haben doch bestimmt auch ein Haltbarkeitsdatum oder? wenn ja wie langen halten die den so?)
     
  7. #6 Amazonenmama, 21. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe die Schachtel 100 gedreht finde kein Haltbarkeitsdatum.
    aber auch von FARBER bekommt man sie im jeden Spielzeugladen
    und auch viele stärken von-bis cc
     
  8. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi,

    Ich auch nicht! Sieht man ja an meiner Antwort.

    Hat vielleicht schon jemand die Fasermaler mit Lebensmittelfarbe ausprobiert? Und wie sind die Erfahrungen?

    Gruß Kurt
     
  9. #8 Amazonenmama, 23. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich mache deko -kuchen motivtorten mit fodant und bemale die motive und nehme diese stifte,
    haben alle gegessen ist genauso wie alle anderen lebensmittelfarben,
    und habe auch schon spielzeug für meine piepers mit angemalt geht wunderbar,
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Amazonenmama, 23. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    oder noch etwas kräftiger die farben
     

    Anhänge:

  12. #10 Laura010297, 21. Mai 2009
    Laura010297

    Laura010297 Guest

    wow du machst ja tolle torten:zustimm:
    kompliment:prima:
    LG Laura
     
Thema:

Buntstifte