Buntstorch? Nimmersatt?

Diskutiere Buntstorch? Nimmersatt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wieder habe ich ein Storchenbild (links) aus Kenia gefunden. Handelt es sich um einen Nimmersatt? Oder einen Buntstorch? Oder doch um eine...

  1. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wieder habe ich ein Storchenbild (links) aus Kenia gefunden. Handelt es sich um einen Nimmersatt? Oder einen Buntstorch? Oder doch um eine ganz andere Art? Danke :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 15. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Stev,

    Ich denke es ist keiner von Beiden..die Farbe passt einfach nicht..

    Schau mal hier rein

    Ist zwar auf Englisch,aber wenn Du auf den Vogel gehst kommt unter dem Bild auch die Deutsche Bezeichnung.
    Vielleicht wirst Du ja fündig
     
  4. #3 L.K., 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn


    Hallo,

    trotzdem nach meiner Ansicht nach ein junger Nimmersatt.

    http://www.f1online.de/de/bild-details/4201277.html
     
  5. Stev

    Stev Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Bettina: Danke für den Link. Ich bin alle Bilder durchgegangen und habe leider keine Übereinstimmung finden können.
    @Lothar: Das sieht gut aus :)
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da habe ich doch glatt die in der Frage bereits enthaltene Antwort übersehen ...

    Das Foto stammt aus Kenia, also ist es Mycteria ibis, der afrikanische Nimmersatt. Der Buntstorch hieß früher asiatischer Nimmersatt, der kommt also in Afrika im Regelfall nicht vor.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Buntstorch? Nimmersatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nimmersatt (vogel)

Die Seite wird geladen...

Buntstorch? Nimmersatt? - Ähnliche Themen

  1. Nimmersatt???

    Nimmersatt???: Mein Paulinchen legt ja seit einiger Zeit Eier. Seit dem, ist sie so gut wie nimmersatt. Sie frisst wie ein Scheunendrescher, ist extrem...