Burmali Mövchen

Diskutiere Burmali Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo züchtet hier vielleicht jemand Burmali Mövchen und hat welche zum verkaufen. Ich hab gegoogelt aber keinen Züchter gefunden. VG Sinan
:+popcorn: :+popcorn: :gott: :gott: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
DESWEGEN stellen der Taubenrasse unter bestimmte Nationen ist FALSCH. .......
Na..dann mache "uns" doch mal einen Vorschlag,:?
wie man die Taubenrassen,die aus fernen Ländern kamen....benennen sollte ..?

Möchtest du sie Städtemäßig zuordnen...
Galatzer Roller Birmingham Roller
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, Andrea.
Aber was ist daran auszusetzen, wenn der Sonderverein für Arabische Taubenrassen
auch Rassen aus dem Iran betreut?? Der Sonderverein für Spanische Hängekröpfer
betreut auch die Spanischen Erdbeeraugen und Katalanischen Tümmler mit,
auch wenn diese keine Kröpfer sind. Wenn jemand damit ein Problem hat, soll er doch
einen SV für die jeweilige Rasse gründen.

:+klugsche :nene: :nene:
 
Ich habe nichts dagegen, allerdings bin ich sehr dafür die Leute ausreden zu lassen besonders wenn sie Recht haben, dass es nun mal keine Arabische Taubenrasse ist.
Gruß, Andrea
 
schiraz ist nur eine name für diese rase bei uns heisen sie shaksharli und kommen aus libanon/syria und das ist arabisch...
 
schiraz ist nur eine name für diese rase bei uns heisen sie shaksharli und kommen aus libanon/syria und das ist arabisch...

Nein, Schirazi sind Schirazi und shaksharli sind shaksharli (es gibt auch Arabische shaksharli + Bagdaisch, die aehnlich sind). Obwohl beide sind nicht Schirazi wie in Iran gezuechtet wird:
Klick hier fuer Schirazi (Iranisch)
Was sagest zu Urfali von Urfa, sind die auch Arabisch?

Gruss
Sia
 
Im "schlauem Taubenbuch" werden sie unter "Syrische Tümmler" aufgeführt!
Syrien= amtlich Arabische Republik Syrien.
Ihrer eigentlichen Herkunft nach sollen sie mit den indischen Sherajeetauben und den Lahore verwandt sein..
Michael
 
Thema: Burmali Mövchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben