buschi ist nur am jucken

Diskutiere buschi ist nur am jucken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand helfen? http://www.vogelforen.de/images/smilies/traurig.gif Mein Butschi juckt sich nur noch am Kopf. Sein Gefieder,...

  1. #1 deosbro2, 06.02.2011
    deosbro2

    deosbro2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Blondie, 06.02.2011
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    vielleicht solltest du erst mal erzählen um was für einen Vogel es sich handelt,wie alt er ist usw.
     
  3. #3 deosbro2, 06.02.2011
    deosbro2

    deosbro2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, ich bin so fertig, habe einen männlichen Welli und der ist 1 1/2 Jahre alt. Eigentlich ist er sehr lebendig aber seit montag nicht mehr!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Le Perruche, 06.02.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    1
    Das sagt ja schon der Name Deines Vogels. :)

    Jucken kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

    Krankhafte, aber auch andere.
    Möglicherweise ist er nur in der Mauser.

    Was aus Deinem Bericht nicht deutlich wird. Ist Dein Butschi allein?
    Auch Einzelvögel können plötzlich unerwartete Verhaltensweisen entwickeln.

    Wenn Dein TA vogelkundig ist, dann sollte die Ursache, so sie auf eine Krankheit zurückzuführen ist, entdeckt werden.
    Für mich ist ein TA vogelkundig, wenn er die Zusatzbezeichnung Ziervögel (-meist in Kombination mit Wildvögel)führt. Frag Deinen TA mal danach.

    Viel mehr können wir anhand Deiner Angaben kaum sagen.
     
Thema:

buschi ist nur am jucken

Die Seite wird geladen...

buschi ist nur am jucken - Ähnliche Themen

  1. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  2. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  3. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  4. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  5. Ist das ein Gewölle?

    Ist das ein Gewölle?: Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...