buschi ist nur am jucken

Diskutiere buschi ist nur am jucken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand helfen? http://www.vogelforen.de/images/smilies/traurig.gif Mein Butschi juckt sich nur noch am Kopf. Sein Gefieder,...

1. deosbro2

deosbro2 Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo,
    vielleicht solltest du erst mal erzählen um was für einen Vogel es sich handelt,wie alt er ist usw.

4. deosbro2

deosbro2 Neues Mitglied

Entschuldige bitte, ich bin so fertig, habe einen männlichen Welli und der ist 1 1/2 Jahre alt. Eigentlich ist er sehr lebendig aber seit montag nicht mehr!!!!!!!!!!!!

5. #4 Le Perruche, 6. Februar 2011
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Das sagt ja schon der Name Deines Vogels. :)

Jucken kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Krankhafte, aber auch andere.
    Möglicherweise ist er nur in der Mauser.

Was aus Deinem Bericht nicht deutlich wird. Ist Dein Butschi allein?
    Auch Einzelvögel können plötzlich unerwartete Verhaltensweisen entwickeln.

Wenn Dein TA vogelkundig ist, dann sollte die Ursache, so sie auf eine Krankheit zurückzuführen ist, entdeckt werden.
    Für mich ist ein TA vogelkundig, wenn er die Zusatzbezeichnung Ziervögel (-meist in Kombination mit Wildvögel)führt. Frag Deinen TA mal danach.

Viel mehr können wir anhand Deiner Angaben kaum sagen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

buschi ist nur am jucken

Die Seite wird geladen...

buschi ist nur am jucken - Ähnliche Themen

1. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  2. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  3. zwangs jucken und kratzen bei vögel

zwangs jucken und kratzen bei vögel: hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
  4. Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.

Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.: Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen. Mein diesjähriger Kanarienhahn juckt (mit krallen und auch an den sitzstangen) sich ständig am...