Bussard, aber welche Art?

Diskutiere Bussard, aber welche Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Man wird leider älter und da läßt das Gedächtnis etwas nach. Waren im Herbst im Vogelpark Walsrode, wo bei der Freiflugshow auch eine Gruppe mit 5...
pc-bella

pc-bella

Futtersponsor
Beiträge
326
Man wird leider älter und da läßt das Gedächtnis etwas nach. Waren im Herbst im Vogelpark Walsrode, wo bei der Freiflugshow auch eine Gruppe mit 5 Bussarden auftrat. Was ich über die Art noch weiß, ist folgendes:
  • stammt aus Nord- oder Südamerika
  • jagen in Gruppen
  • abgebildet ist ein weibliches Tier
Vor ein paar Tagen waren sie auch beim Maya-Thementag auf 3Sat zu sehen. Leider sprachen sie da nur von Bussarden. :traurig: Kann mir da von Euch einer auf die Sprünge helfen?

Schon mal Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Bussard.jpg
    Bussard.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 69
Ich meine auf dem Bild den weiblichen Aguja oder Blaubussard Santana erkennen zu können, der jagt aber nich in Gruppen, das würde besser zu Harris Hawk passen, den der Vogelpark Walsrode in einer Fünfergruppe fliegen lässt.
Gruß Jochen
 
Ob der Vogel Sanana heißt, weiß ich nicht. Aber ja, es ist ein Blaubussard (Aguja) aus Südamerika.

VG
Pere ;)
 
Ich meine auf dem Bild den weiblichen Aguja oder Blaubussard Santana erkennen zu können, der jagt aber nich in Gruppen, das würde besser zu Harris Hawk passen, den der Vogelpark Walsrode in einer Fünfergruppe fliegen lässt.
Gruß Jochen

Ja, eine Fünfergruppe war es. Dann wird es wohl der Harris Hawk sein.

Danke:freude:
 
Das auf dem Bild is aber kein Harris sondern ein Aguja, da bin ich mir fast sicher.
Gruß Jochen
 
Das ist ein Aguja,Kordillierenmadler,Blaubussard.Such dir einen der 3 namen aus,spricht fürs gleiche tier.
def. KEIN harris hawk,
wahrschnl. hast du das einfach vertauscht,weil dort auch ein Bussard mit drin ist(name). vor bzw nach dem aguja fliegen die harrise..;)
alsp,das hier ist def. santana,der hübsche aguja :) toller vogel!
 
Thema: Bussard, aber welche Art?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
626
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
511
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben