Bussard, aber welche Art?

Diskutiere Bussard, aber welche Art? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man wird leider älter und da läßt das Gedächtnis etwas nach. Waren im Herbst im Vogelpark Walsrode, wo bei der Freiflugshow auch eine Gruppe mit 5...

  1. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Man wird leider älter und da läßt das Gedächtnis etwas nach. Waren im Herbst im Vogelpark Walsrode, wo bei der Freiflugshow auch eine Gruppe mit 5 Bussarden auftrat. Was ich über die Art noch weiß, ist folgendes:
    • stammt aus Nord- oder Südamerika
    • jagen in Gruppen
    • abgebildet ist ein weibliches Tier
    Vor ein paar Tagen waren sie auch beim Maya-Thementag auf 3Sat zu sehen. Leider sprachen sie da nur von Bussarden. :traurig: Kann mir da von Euch einer auf die Sprünge helfen?

    Schon mal Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auf dem Bild den weiblichen Aguja oder Blaubussard Santana erkennen zu können, der jagt aber nich in Gruppen, das würde besser zu Harris Hawk passen, den der Vogelpark Walsrode in einer Fünfergruppe fliegen lässt.
    Gruß Jochen
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ob der Vogel Sanana heißt, weiß ich nicht. Aber ja, es ist ein Blaubussard (Aguja) aus Südamerika.

    VG
    Pere ;)
     
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, eine Fünfergruppe war es. Dann wird es wohl der Harris Hawk sein.

    Danke:freude:
     
  6. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das auf dem Bild is aber kein Harris sondern ein Aguja, da bin ich mir fast sicher.
    Gruß Jochen
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    Das ist ein Aguja,Kordillierenmadler,Blaubussard.Such dir einen der 3 namen aus,spricht fürs gleiche tier.
    def. KEIN harris hawk,
    wahrschnl. hast du das einfach vertauscht,weil dort auch ein Bussard mit drin ist(name). vor bzw nach dem aguja fliegen die harrise..;)
    alsp,das hier ist def. santana,der hübsche aguja :) toller vogel!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bussard, aber welche Art?