Bussard löste Unfall aus bei Bad Camberg

Diskutiere Bussard löste Unfall aus bei Bad Camberg im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habe das Folgende im Videotext gefunden: Sieben Verletzte auf Autobahn Bussard löst Unfall aus Bussard als Unfallverursacher auf der...
@ Danke, dass ihr eure Gedanken mitgeteilt habt.

Meiner Meinung nach hat Bernd es wahrscheinlich am besten getroffen.
lanner09 schrieb:
Hallo,
ist nur mal so'n Gedanke aber habt ihr schon mal daran gedacht das es an dem Sog liegen kann der entsteht wenn ein Auto mit 130 oder schneller unter einem zu tief fliegendem Bussard her fährt!? Den wird es sicherlich aus seiner Flugbahn werfen und im ungünstigstem Fall wird er von dem nachfolgendem Verkehr erwischt !!
Gruß Bernd

Auch ich bin nach einigen Überlegungen (für mich) zu dem Schluß gekommen, daß es evtl. an der Sogwirkung und/oder Böenwirkung liegt.

Letztes Jahr bei einem schweren Sturm ist mir ne Amsel volle Kanne mitten aus'm Flug, von einer Böe, an die Wohnzimmerscheibe geklatscht worden.
Ich hatte sie zufällig beobachtet, wie sie anfangs gegen die Böe angeflogen ist, Böe hat dann wohl abrupt die Richtung geändert, und…klatsch.
Ist glaube ich so, als wenn man sich ganz arg gegen Jemanden stemmt, und der andere dann plötzlich einen Schritt bei Seite geht,…
O.k., die Greifvögel sind schon ein bisschen schwerer wie ne Amsel, aber wenn die da so tief über der Autobahn-Fahrbahn kreisen, und der Abstand, und/oder die Geschwindigkeit der Autos in den Autokolonnen sich auf einmal ändert, während der Bussard tief am kreisen ist, denke ich, könnte es schon heftige Soge/Verwirbelungen geben.

Aber warum sie direkt über der Fahrbahn (nicht Randstreifen) kreisten, obwohl kein Aas auf der Fahrbahn lag, werde ich wohl nicht rauskriegen:~

LG,
Liesl
 
so, ich setz mich mal zum lieslchen und wir lächeln ganz geheim in uns hinein :)

schön dass du dir was rausziehen konntest aus dem ganzen hier... :)
 
Thema: Bussard löste Unfall aus bei Bad Camberg

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
682
harpyja
harpyja
Zurück
Oben