Bussard mit verletztem Flügel einfangen?

Diskutiere Bussard mit verletztem Flügel einfangen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auf einer Autobahnabfahrt (auf einer kleinen Grünfläche) sitzt regelmäßig ein Bussard. Heute habe ich ihn mir mal genauer angesehen. Ich beobachte...
R

Rosiehase

Guest
Auf einer Autobahnabfahrt (auf einer kleinen Grünfläche) sitzt regelmäßig ein Bussard. Heute habe ich ihn mir mal genauer angesehen. Ich beobachte sie zwar öfter als Fußgänger auf Wiesen oder Feldern. Dass er dort jedoch so häufig sitzt, kam mir verdächtig vor. Der eine Flügel ist wohl verletzt. Sind Bussarde als Fußgänger einigermaßen gute Mäusejäger?
Als ich mich ihm näherte ist er im Flatter-Hüpfflug ins nächste Gebüsch. Wie kann man dem Tier helfen? Lange wird er es am Boden doch nicht aushalten oder?
 
Ein flugunfähiger Bussard ist eigentlich so gut wie tot. Früher oder später wird er von Fuchs oder einem anderen Greif, manchmal auch Krähen erledigt. Das sind noch die gnädigeren Varianten. Offene Verletzungen mit Fliegenmadenbefall etc sind dann die hässlicheren Bilder.
Einfangen, untersuchen lassen ob man was machen kann und in die nächste Pflegestelle bringen. Manchmal gehts, manchmal hilft alles nichts. Dann ists immer noch besser einschläfern als langsam dahinsiechen lassen.
 
Thema: Bussard mit verletztem Flügel einfangen?

Ähnliche Themen

muldentaladler
Antworten
11
Aufrufe
2.330
evergreen81
evergreen81
mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
627
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
511
micarusa
micarusa
Zurück
Oben